Pentium D805 verfügbar

Zyl schrieb:
@zecke23: ich weiß nicht, ob sich ein umstieg für dich lohnt, aber ich möchte mal einen dualcore ausprobieren.

ich möchte mir dann das ASUS P5ND2-SLI board dazu holen, bei geizhals steht aber folgendes: unterstützt Intel Pentium D ab 830, 820 nur Single-Core. heißt das, dass der den 805 nur als single core unterstützt?!

jep, ´n dualcore reizt mich auch sehr, vorallem bei dem preis...

zum p5nd2-sli kann ich nix sagen. für mich klingt das so, als ob der 820 nur als singlecore erkannt wird. habe mal bei asus auf der website geschaut, demnach wird der 820er garnicht von dem board unterstützt. der 805er jedoch schon...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm vielleicht mit nem bios update...
ich hol mir dann doch lieber ein abit aw8 oder ein anderes mit i955er chipsatz.
 
zecke23 schrieb:
zum p5nd2-sli kann ich nix sagen. für mich klingt das so, als ob der 820 nur als singlecore erkannt wird. habe mal bei asus auf der website geschaut, demnach wird der 820er garnicht von dem board unterstützt. der 805er jedoch schon...
die Intel Edition des nForce 4 hatte mal (immer noch?) probleme mit dem 820, der wurde damals schon nicht korrekt bzw. gar nicht erkannt. soweit ich mich erinnere hatte das mit dem heruntertakten des 820 durch EIST (stromsparfunktion) zu tun. der 820 hat werksseitig einen multiplikator von 14 und lässt sich dementsprechend nicht weiter runtertakten, da EIST den multi minimal auf 14 senken kann. anscheinend wurde das aber noch nicht gelöst, da das problem hardwareseitig zu suchen ist (ein BIOS update bringt da nichts). der 830 sowie 840 laufen aber einwandfrei. wenn der 805 offiziell supportet wird, dann kannst du / könnt ihr bedenkenlos zugreifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
lady schrieb:
die Intel Edition des nForce 4 hatte mal (immer noch?) probleme mit dem 820, der wurde damals schon nicht korrekt bzw. gar nicht erkannt. soweit ich mich erinnere hatte das mit dem heruntertakten des 820 durch EIST (stromsparfunktion) zu tun. der 820 hat werksseitig einen multiplikator von 14 und lässt sich dementsprechend nicht weiter runtertakten, da EIST den multi minimal auf 14 senken kann. anscheinend wurde das aber noch nicht gelöst, da das problem hardwareseitig zu suchen ist (ein BIOS update bringt da nichts). der 830 sowie 840 laufen aber einwandfrei. wenn der 805 offiziell supportet wird, dann kannst du / könnt ihr bedenkenlos zugreifen.

ah ok danke fürs aufklären. aber ich hole mir trotzdem ein board mit i955 oder i975 chipsatz. der 805er unterstützt auch EIST oder?
 
@webwilli: hmm wenn der auf 14 runtertaktet, dann geht das ja wirklich :d stellt sich blos die frage, ob der das wie bei C'nQ bei 3d anwendungen den multi wieder auf 20 erhöht (ich bin bei intel nicht mehr ganz auf dem aktuellen wissensstand...)
 
Zyl schrieb:
@webwilli: hmm wenn der auf 14 runtertaktet, dann geht das ja wirklich :d stellt sich blos die frage, ob der das wie bei C'nQ bei 3d anwendungen den multi wieder auf 20 erhöht (ich bin bei intel nicht mehr ganz auf dem aktuellen wissensstand...)
nope, wenn die CPU Speedstep hat kannste den kleinsten Multi im Bios feststellen :)

Gruß
Chris
 
Simplizist schrieb:
Warum nur nicht 478 ? :heul:
Der wäre sofort zu mir gekommen...

wenn wir schon beim wünschen/träumen sind... schade, daß es kein 905er ist...
aber egal, ich freue mich trotzdem auf meinen ersten dualcore...
 
richtig. Wenn Du CPU und das Mainboard das unterstützen, kannst Du das Ding zwingen immer mit 14x zu laufen. Wäre interessant :d
 
hmm hab grad bei dem günstigsten shop (directshopper) angefragt und die werden die cpu voraussichtlich erst im april (!) verfügbar haben. dann muss ich wohl bei alternate für 20€ mehr bestellen, aber ob die die tatsächlich verfügbar haben? ich ruf am besten nochmal an.
 
Man kann den Verfügbarkeiten nicht mehr vertrauen! Vor allem nicht wenn folgendes dort steht: Nicht auf Lager, ist bestellt. (Dircetshopper)
Denn wer denkt bei "bestellt" daran, dass man erst einen im April erhält! ;)
 
Zyl schrieb:
hmm hab grad bei dem günstigsten shop (directshopper) angefragt und die werden die cpu voraussichtlich erst im april (!) verfügbar haben. dann muss ich wohl bei alternate für 20€ mehr bestellen, aber ob die die tatsächlich verfügbar haben? ich ruf am besten nochmal an.

april
a030.gif
!? ...
oh nö, solange will ich nicht warten...
was hat alternate den gesagt?
 
sieht atm so aus, als ob doch noch etwas länger warten muss...
 
alternate steht nun auch in 3-5 tagen...ich schau mich nach nem 920 oder gebrauchten 820 um. falls wer was abzugeben hat, immer her damit :)
 
cOOlb3n schrieb:
Warum?

Warte aus Tests... . ;)
Sry, aber habe kein 775, sonst wär ich schon am testen... .

warum ?! sind atm niergens verfügbar...

Zyl schrieb:
alternate steht nun auch in 3-5 tagen...ich schau mich nach nem 920 oder gebrauchten 820 um. falls wer was abzugeben hat, immer her damit :)

bei alternate steht: leifertermin unbekannt...
mal sehen, bei mindfactory, soll das dingens morgen dort verfügbar sein...
 
also wenn das teil morgen bei mindfactory verfügbar sein sollte, wärs natürlich ziemlich geil. aber bitte nicht alle wegschnappen, lasst mir einen für den nächsten tag (midnight shopping= keine versandkosten) :fresse:

board such ich mir auch schonmal nen schönes raus bei mf :P


edit: bei vv angeblich sofort lieferbar, aber bei denen hab ich auch schon die erfahrung gemacht, dass der artikel dann doch nicht verfügbar war.
 
Zuletzt bearbeitet:
neeein doch kein asrock :fresse: ich hoffe mal für dich, dass vv das teil wirklich verfügbar hat :)
wenn mf es heute verfügbar haben sollte, hol ich mir einen. zwischen 0-6h gibts bei denen keine versandkosten.
 
Was für ein Board mit 24 pol. (!!!) ATX Anschluss UND HDTV / HD Audio ist denn empfehlenswert für den Prozi ??

Ein Kollege sucht ein Board, wo die PCI direkt neben dem PCI-E / AGP Port sind (wegen superflachem Gehäuse/Risercard).

Das Board sollte dann den D 805 unterstützen. Sollte aber auch HDTV / HD Audio fähig sein. Was für Boards gibt es denn da auf dem Markt, ausser Asus (doofes AMI Bios) ??


Gruss
Alex
 
Mal abgesehn davon, dass das in den MoBo Bereich gehört, kannste das ziemlich vergessen.
Alle OnBOard GraKas sind zu schlecht für HDTV, da brauchste CPU-Power.
 
CPU Power habe ich aber doch mit nem D805, vor allem wenn er übertaktet ist. Es gibt doch HDTV-ready Boards, wie das Asrock TWINS-HDTV.
 
Naja, der einzige Vorteil den das Board in Hinsicht auf HDTV hat ist der Component Ausgang, aber ich würd nen HDTV-Fernseher eher über VGA oder DVI anschließen. Ich halt das HDTV bei dem Board eher für nen Werbegag.
Aber wie gesagt, das gehört nicht hierher.
 
cpu ist bei mf für 133€ verfügbar und wenn man zwischen 0h und 6h bestellt, zahlt man keine versandkosten :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh