Pentium D805 verfügbar

Cpu kaufen^^

So Leute ich werde mir heute mal die CPU kaufen. Mal gucken was die so drauf hat.. Und dazu noch ein Asus p5p800se,da ich noch meine 6800Gt@Ultra sehr gerne behalten würde^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hat/kann hier schon wer ein paar oc-ergebnisse liefern?

hat einer nen preview zu dem sapphire board weil würde mir das dann kaufen

edit : hab gesehn das dass board nur ddr 1 ram hat, welches board könt ihr denn empfehlen mit pci-e, ddr2 und gute oc möglichkeiten für 100 - 130 €

mit welchen chipsätzen läuft der 805 eigentlich?

Zuletzt bearbeitet:
spone schrieb:

edit : hab gesehn das dass board nur ddr 1 ram hat, welches board könt ihr denn empfehlen mit pci-e, ddr2 und gute oc möglichkeiten für 100 - 130 €

kostet zwar 145€, aber mit das beste OC Board -> Asus P5WD2

http://www.geizhals.at/deutschland/a157111.html

Gruß
Chris

spone schrieb:

Kannst du mir mal bitte die genaue Bezeichnung des Boards sagen?
Wenn es nämlich DDR1 + AGP hat, wär es genau das richtige für mich... ;)

weiss jemand ob das ASUS P5RD1-V mit dem 805er funzt ??
hab mir mal den cpu support von asus angesehen und da steht er leider nicht drinne ?!

vllt gibt es ja eine möglichkeit diesen dort doch zum laufen zu bringen :/

Die bisherigen Pentium D Chipsäte. Warum sollts jetzt mit nem älteren gehn?

Chipset
Intel® 975X Express-Chipsatz
Intel® 955X Express-Chipsatz
Intel® 945P Express-Chipsatz
Intel® 945G Express-Chipsatz
Intel® E7230 Chipsatz

Intel® 865PE Chipsatz (Asus P5P800 SE)

hassu vergessen ;)

^^ den hab ich nicht vergessen. Das der Intel D Prozessoren unterstütz war mir fremd.

Thx für die aufklärung.
Seitens Intel kommt die aussage das der Intel Pentium D mindestens den I945P braucht.
Auf den Intelpage findet sich aber auch nix, das der 865PE den D unterstützt.
Da bin ich ja gespannt.

@Chrisch
Ich kann mir nicht vorstellen das auf einem 865PE ein Dualcore läuft.
Wie kommst du dazu das es funzt? Quelle?

Also ich hab mir jetzt doch den D805 und das Asrock Twins HDTV bestellt, mal schauen wie das sich schlägt!

Welches Board würdet ihr empfehlen?

Hätte ganz gerne eins mit DDR 2 und pci express.

Gibt es da ein gutes von Gigabyte? Und wenn ja, lässt es sich gut übertakten? Asus muss es nicht unbedingt sein...

Also 3,2 -3,4 GHZ sollten dann eigentlich schon drin sein :)

Sven

Zuletzt bearbeitet:
Da sollten auch mehr drin sein ;)

Das neue Gigabyte mit 975X Chipsatz -> teuer, aber verdammt gut zum übertakten!
Nur du brauchst kein Top-Board, was 400 MHz FSB schafft, denn der 805 hat nur einen FSB von 166Mhz und der Multi lässt sich nicht auf 14 senken...

hat den keiner weitere infos zum ASUS P5RD1-V bezogen auf die dc unterstützung

würde mir sehr helfen

epY schrieb:
hat den keiner weitere infos zum ASUS P5RD1-V bezogen auf die dc unterstützung

würde mir sehr helfen
du nix können gucken asus hp?

da steht ganz klar:

LGA775 socket for Intel® Pentium 4/Celeron CPU
Compatible with Intel 04B and 04A processors
Intel Hyper-Threading Technology ready
Supports Enhanced Intel SpeedStep Technology(EIST)

Da steht nichts von Pentium D unterstützung, also wirds auch wohl keine DC
unterstützen!

hab es verstanden du simbel.

hatte letztens nachgesehen aber da war die asus hp down.

naja thx :rolleyes:

Habe mir jetzt auch mal den 805 bestellt, da ich derzeit noch eine CPU und das passende Board für meinen Zweitrechner gesucht habe. Als Board habe ich das ASRock 775VM800, P4M800 genommen, da ich noch 1x 1 GB Infineon 3rd hier liegen habe, der irgendwie nur auf VIA Chipsätze laufen will:fresse:.

Das System wird dann wie folgt aussehen

Pentium D 805 2,66GHz

ASRock 775VM800

1GB Infineon 3rd

Samsung 160GB

DVD-ROM

ATI X800GTO@XT

Bin mal gespannt welche Leistung das System bietet, da der VIA Chipsatz sicherlich nicht die Granate sein wird......:shot: aber etwas ocen sollte auch mit dem Asrock drinn sein.:rolleyes:

unbedingt Gigabyte?

Das erste deiner Board kostet 169€ (mit i955X Chipsatz).

Das Asus P5WD2 kostet genausoviel.

Mfg Schrotti

Asus macht auch mächtig Probleme.. Und sch... Support. Hab da in der Vergangenheit keine guten Erfahrungen mit gemacht.

frage: der fsb der cpu liegt ja bei 133 mhz, bei ddr 533 liegt der fsb bei 266 mhz.

läuft das dann unsynron oder wird der speicher runtergetaktet?

und wenn nein, ich möchte die cpu dann ja übertakten. so ca auf 166 mhz. wird dabei das ram automatisch mit übertaktet bei dem asus P5WD2. Weil wenn das zutrifft, brauche ich höher taktbare Ram Module oder?

Zuletzt bearbeitet:
Hab den 805er endlich bekommen. Das ASRock Twins ist gar nicht übel, man kann zwar die Vcore nicht anheben, aber er rennt trotzdem locker auf 3.5GHz mehr muss ich noch testen. Das Mobo hatte schon von Anfang an, das aktuellste Bios drauf. Cpu wurde auch sofort richtig erkannt.
Jemand der ein günstiges MB, will der sollte bei dem Twins aufjedenfall zuschlagen.
Dickes Minus kein Dual Channel, keine Vcore Erhöhung...

Hier rennt der D805 auch auf nem I865P. Also auf dem P5P800. Kein -SE. ^^ Nur rennt halt eben der zweite Kern nicht mit :lol:

SCREEN

exe007 schrieb:
Welches Board würdet ihr empfehlen?

Hätte ganz gerne eins mit DDR 2 und pci express.

Gibt es da ein gutes von Gigabyte? Und wenn ja, lässt es sich gut übertakten? Asus muss es nicht unbedingt sein...

Also 3,2 -3,4 GHZ sollten dann eigentlich schon drin sein :)

Sven

Ich hab das Abit AL8. Kostet rund 120€ hat DDR2, PCI-E, I945P, klasse OC Bios und das Board macht satte 330mhz an der NB ohne Spannungsanhebung mit.
Bios lässt FSB533/800/1066 CPU`s zu. Beim Takten stellt man es gleich auf 1066 und senkt den Takt per Hand, da zb FSB800 bei 825mhz ne Sperre kommt. Auf 1066 läuft es wie geschrieben bis zu 330mhz.

Zuletzt bearbeitet:
@S2: heute kriege ich auch das twins und den D805 :d
Hat das nur für ddr kein DC oder auch für DDR2? Weil ich habe 2x 667er Mdt´s!
Du hast ja nur ddr oder? Haste auch bei MF bestellt? Frage nur wegen dem Bios, weil sonst muss ich mir noch nen Bootimage mit dem neustem Bios machen!

Zuletzt bearbeitet:
S2 schrieb:
Hab den 805er endlich bekommen. Das ASRock Twins ist gar nicht übel, man kann zwar die Vcore nicht anheben, aber er rennt trotzdem locker auf 3.5GHz mehr muss ich noch testen. Das Mobo hatte schon von Anfang an, das aktuellste Bios drauf. Cpu wurde auch sofort richtig erkannt.
Jemand der ein günstiges MB, will der sollte bei dem Twins aufjedenfall zuschlagen.
Dickes Minus kein Dual Channel, keine Vcore Erhöhung...

Wie sieht es bei dem Board mit dem AGP/PCI fix aus? Wird beim Übertakten auch die Frequenz vom AGP und PCI-Bus mitangehoben?

RaMaMa

ramrod1708 schrieb:
@S2: heute kriege ich auch das twins und den D805 :d
Hat das nur für ddr kein DC oder auch für DDR2? Weil ich habe 2x 667er Mdt´s!
Du hast ja nur ddr oder? Haste auch bei MF bestellt? Frage nur wegen dem Bios, weil sonst muss ich mir noch nen Bootimage mit dem neustem Bios machen!

Bei DDR II auch kein DC, leider. Jo hab nur DDR. Nein, ich habe bei VV Computer bestellt, aber ich denke das du auch eins mit 1.4er Bios bekommst.
Vcore schwankt bei mir zwischen 1.2 und 1.25V.
Muss nach unten korrigieren 3.33GHz laufen stabil bräuchte wenigstens 1.35V :heul:

@RaMaMa
Nein kann man fest setzen immerhin etwas.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh