Pentium IV 2.80C 800 Mhz FSB (SL6Z5) M0-Stepping

Prometeus18

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.08.2003
Beiträge
925
Pentium IV 2.80C 800 Mhz FSB (SL6Z5) M0-Stepping

Ist am oben genannten Prozessor was besonderes dran oder wieso ist der im Vergleich zu "normalen" P4 2,8 Ghz so teuer ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das C macht den Preis !!

- ohne C = 533Mhz

- mit C = 800Mhz
 
Das M0 Stepping macht ihn so besonders. Bei M0 handelt es sich wohl warscheinlich um P4EE's die aber wohl nicht gut genug waren, die werden dann als normale P4's verscheuert. (zu schlecht um als P4EE durchzugehen -> also machen wir nen normalen p$ daraus). Soll angbelich das beste Stepping zum Übertakten sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geile Sache !

Was das "C" bedeutet und dass er HT hat war mir schon klar.Mir gings hauptsächlich um das m0-Stepping.

Trotzdem danke !

Den 2,8er mit m0-Stepping gibts übrigens bei

www.overclockers.de

für 249 €

Werd mir den mal bestellen und damit meine neue WaKü einweihen :d
 
hehe - das bei EBay bin ich ;-)
dachte aber die 250 zu knacken - no go :-(
Hab allerdings nur LuKü... und wollte nicht zuviel >1,675 geben...

Ihr seht also, dass nicht alle M0-Steppings so abgehen...vermute sogar, das die älteren Packdatums besser gehen könnten...

Gibts noch irgendwo 2,4 SL6Z3er?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, das dein cpu nicht so gut lauft.

Habe leider sehr wenig von SL6Z3 hier gehört.
Hatt eigentlich jemand solch einer?
 
werd mir nochmal einen oder 2 zum testen besorgen...
 
Original geschrieben von Skywalker_Oasis
Das M0 Stepping macht ihn so besonders. [...] Soll angbelich das beste Stepping zum Übertakten sein.
hmmm... ist denn nicht das D1 das beste? beim M0 gibt es doch so eine starke schwankung?! :confused:
 
Ja starke Shwankungen gibt es aber dafür sind die Ergebnisse teilweise auch einfach unglaublich. 4,2 Ghz wahhhh.
M0 = hohe Schwankungsbreite aber dafür teilweise sehr hohe OC-Ergebnisse.
 
denkt immer dran ;) alles stabil über 3.7-3.8ghz geht NUR noch mit minusgraden auf der cpu... >> kompressorkühlungen / ln2 etc.
 
stimmt schon, aber 250FSB mit nem 2,8er bei niedriger Vcore wär schon toll *gg*
 
Den 2,8 mit M0-Stepping (sl6z5) gibt es auch bei mindfactory für 206€... :d

Gruss, Muffty
 
Original geschrieben von Muffty
Den 2,8 mit M0-Stepping (sl6z5) gibt es auch bei mindfactory für 206?... :d

Gruss, Muffty

ich glaubs kaum, hatte meine cpu mittwoch erhalten und es ist einen sl6z5 :coolblue:
 
und mein neuer packt die 250 mit 1,575(Bios) *gg*
 
des is ja wohl eher ne glückssache ob du die m0 revision bekommst bei mindfactory, hab da grad angerufen und die waren sowas von unfreundlich :-(
 
denn hoffe ich ma bei mir auf 215 fsb mit standart vcore :cool:
 
3769260-med.jpg

habs gefühl es geht noch mehr... bin bei 1,575 (bios) läuft er unter last (prime95) laut speedfan mit 1,52 :d
 
Sehr gutes ergebnis.
So einer möchte ich auch haben. ;)

Original geschrieben von Alex [HWLUXX]
3769260-med.jpg

habs gefühl es geht noch mehr... bin bei 1,575 (bios) läuft er unter last (prime95) laut speedfan mit 1,52 :d
 
ich hab gestern meinen P4 2,8 Ghz C mit D1 stepping bekommen den hab ich auf 3428,1 Mhz laufen mit Standart 1,525 V-Core, wie weit geht kann ich den noch machen? Ich suche nehmlich noch einen V-Core Mod wo man die Pins verbinden muss, so wie bei den NW oder Willamette Prozessoren, da ich die V-Core(Asus P4P800-VM) nicht im bios einstellen kann ich hab das auch schon bei meinen 2,4Ghz NW gemacht und bis auf 2,9Ghz gebracht(ging ganz gut).

Vielleicht kennt ihr ja Paar seiten.

mfg Christian
 
Glaube nicht, das der pinmod auch auf die 800 FSB cpu's funkioniert. Dachte nur auf die 533'er.
 
Original geschrieben von Alex [HWLUXX]
stimmt schon, aber 250FSB mit nem 2,8er bei niedriger Vcore wär schon toll *gg*

Was verstehst Du den unter niedriger VCore?

Was ist den so eine PCU(SL6Z5 M0 Stepping) Wert.

Zur Zeit habe ich hier einem im Test 250MHz mit 1,55V VCore kein Problem, aber vielleicht verkaufe ich den auch wieder mal schauen
 
ich denke, dass Werte unter 1,6V schon als niedrig bezeichnet werden können...
geht deiner nicht noch höher oder ist bei 250 Schluss?
Ich werde heute noch etwas testen...aber mein CNPS7000A stößt bestimmt schnell an seine Grenzen...hab jetzt 45idle, wobei Abit aber bekannt dafür ist, dass es gut und gerne mehr °C ausgibt...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh