Pentium M Adapter (Asus CT479) Overclocking-Thread (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

FischOderAal

Keksjunkie
hm, da der alte wohl aufgrund dieser Regelung geschlossen wurde gehts nun hier weiter.

für manche die es schon wieder vergessen haben oder für Neueinsteiger gibt es hier die wichtigsten Infos.

SuperPi Liste

Pentium-M
  1. Bogi - 22.609 sec
  2. Wiking - 22.781 sec
  3. Joker (AC) - 23.171 sec
  4. hellikopter - 23.547 sec
  5. duKee - 23.688 sec
  6. mrki - 23.968 sec
  7. wunder - 24.234 sec
  8. Mayk-Freak - 24.375 sec
  9. perator - 24.969 sec
  10. CharlieB - 25.11 sec
  11. Mirko76 - 25.462 sec (Linux)
  12. WMDK - 25.594 sec
  13. Tias - 25.844 sec
  14. Booster - 25.848 sec
  15. OneProdigy - 25.86 sec
  16. sky^xs - 25.875 sec
    cento6 - 25,875 sec
  17. luhri - 25.922 sec
  18. Dodo1 - 26.141 sec
  19. Optio - 26.156 sec
  20. dröfl - 26.172 sec
  21. Zündkapsel - 26.328 sec
  22. son_of_liberty - 26.344 sec
  23. Meike - 26.5 sec
  24. KRambo - 26.625 sec
  25. asus(ocworkbase) - 26.797 sec
  26. Smeagol - 26.906 sec
  27. static - 27.234 sec
  28. oktavius - 27.291 sec
  29. philips - 27.309 sec
  30. 0verl0ad - 27.406 sec
  31. Thinger - 27.578 sec
  32. CrispiN - 27.625
  33. CM50K - 27.703 sec
  34. FischOderAal - 27.765 sec
  35. HomerIII - 27.937
  36. Stummerwinter - 27.969 sec
  37. Bucho - 29.25 sec
  38. Duke_N - 29.732 sec
  39. held1999 - 29.75 sec
  40. AshSert - 29.843 sec

Celeron-M

OC Hall of Fame
  1. 82.3% & 76% by Bogi
  2. 79,2 % by luhri
  3. 73.9% by DuKee
  4. 73.9% by Mrki
  5. 72.9% by Joker (AC)
  6. 71.8% by son_of_liberty
  7. 71.8% by dröfl

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
FischOderAal schrieb:
hm, da der alte wohl aufgrund dieser Regelung geschlossen wurde gehts nun hier weiter. oder hab ich da was falsch verstanden Oo

für manche die es schon wieder vergessen haben oder für Neueinsteiger gibt es hier die wichtigsten Infos.

weiterhin gute Neuigkeiten. hab nun doch ein wenig Zeit gefunden! bin fast fertig mit lernen :d bin inzwischen mit meinem Ram bei 225 mhz und 2-3-2-5 angekommen! läuft seit ner halben Stunde SP2004!

:bigok:

ach ich hab mich schon gewundert wo der Thrad hin ist. Ich dachte dass die Mods zumindest den neuen aufmachen wenn der anderen gecloset wurde wegen der neuen Regelung.

mit mal irgendwas hierrein kommt schreibe ich mal meine weiteren test hin...

teste gerade meinen 735 "ES"
macht gerade 2150mhz @ 1,28V

nicht schlecht. aber was soll an einem es p-m besonders anders sein?

ES = Engineering Sample

bedeutet das die Multis komplett von 0-22 frei sind (genau von wo bis wo weiß ich die Multis nit).

die Superpi Liste ist natürlich jetzt wech. wenn ihr eure Ergebnisse nochmal postet kann ich sie ja einfügen. gleich morgen fang ich an. jetzt ist wirklich schicht im schacht ;)

nen höheren multi als 15 oder 16brauch eh keiner, der einigermaßen vernünftigen ram hat wovon ich mal ausgehe :)

und nach unten hin sind alle p-m offen oder?

würde mich freuen wenn einer mitm P4GPL-X mir Tips zum übertakten vom M760 gibt - derzeit liegt das Problem an das die Kiste mit FSB166 bei 1:1 Speichertakt 333 MHz Windows nicht booten will - gibt sofort nen Neustart

He, hat schon jemand die Adapter von Schmue?
Würde mir über Erfahrungwerte freuen :)

Achja, und schon jemand da, der ne Mach2 aufm P-m hat(te)?!

gruß raiden

Für 2. Rechner auf LuKü (Zalman) nich übel, was ^^

Falls mal einer nen Drop-Mod für P4P800-E erfolgreich durchgeführt hat......und mir mal die Lötpunkte zeigen könnte :(
Jetzt werde ich frech......und am besten mit fixen Ohmzahl .
(bin nicht so fit mit Potis, löten usw) :rolleyes:
Das was ich hier im Forum finde (bzw Google) ist für mich nicht soooo
übersichtlich .
Beispiel:

:heul:

THX u mfg

joker, schreib dem Flow ne Message, der hat mir alle mods auf meinem p4c800 gemacht , der kennt sich genaustens aus mit den asus boards :)

Hat hier irgend jemand das P4C800ED mit dem CT479?? Ich hab das Problem, dass bei mir diverse Onboard-Komponenten des Boards nicht mehr funzen seit ich den CT druff hab. Und zwar das Promise RAID und die Netzwerkkarte :(

KRambo schrieb:
Hat hier irgend jemand das P4C800ED mit dem CT479?? Ich hab das Problem, dass bei mir diverse Onboard-Komponenten des Boards nicht mehr funzen seit ich den CT druff hab. Und zwar das Promise RAID und die Netzwerkkarte :(

also ich hab dit, nutze den Promise allerdings für ne IDE Festplatte, die Netzwerkkarte funzt ebenfalls noch! hatte bisher alle biose durch, und bisher noch nix derartiges festgestellt!

achja, mir fehlt die CD, leider war die nich mehr vorhanden. wie groß ist die und wäre es dir evtl möglich mir ne Image zukommen zu lassen o.ä.?

€: fertig. alle superpi Ergebnisse eingetragen

Zuletzt bearbeitet:
hatte auch das p4c mal, hat aber alles funktioniert. welches bios ist drauf?

@luhri: bitte dann mal schreiben was es für änderungen hat, obs stabil ist, ob man weiter beim oc kommt usw...

FischOderAal schrieb:
ES = Engineering Sample

bedeutet das die Multis komplett von 0-22 frei sind (genau von wo bis wo weiß ich die Multis nit).

die Superpi Liste ist natürlich jetzt wech. wenn ihr eure Ergebnisse nochmal postet kann ich sie ja einfügen. gleich morgen fang ich an. jetzt ist wirklich schicht im schacht ;)

da muss ich dich leider enttäuschen... da ist nix besonderes dran... Multis sind ganz normal

Heute fiehl mir ein das ich hier noch einen Cooltek CT8C-48CU hier liegen hatte. Da der eigendlich baugleich dem Zalman 7000 ist und die Halterung bei dem ja nur umgedreht werden muss (wird ja immer behauptet) habe ich versucht den einzubauen. Erstes Problem war das die Stromversorgung im weg ist, also den Anschluss nach außen gebogen das Platz da ist und die Stromversorgung noch funktioniert. Nachdem das geschafft war hatte ich das nächste Problem. Die Halteklammern habe diese ... Nasen (wenn die so heißen) um eigendlich den Kühlen zu fixieren aber diese waren zu lang. Die waren so lang das eigendlich kein platz mehr für die Stromversorgung war. Also Dremel schnell rausgeholt und diese Nasen entfernt. Eingebaut und passte. Nun hatte ich auch schon das nächste Problem. Eine Schraube war zu lang. Die hätte den Stecker der Stromversorgung zerquetsch. Leider hatte ich auch keine anderen passenden zu hand ... so hab ich kurzerhand die Schraube auch mit dem Dremel bearbeitet und mir dabei die Finger an der Schraube verbrannt. Nach 2 versuchen war die endlich auf der Richtigen länge. Kühler eingebaut alles passt und mal geguckt was so geht.

Bisher läuft alles stabil bei 2,7GHz @ 1,44V (lt Asus Proble, 1,47 Eingestellt) und das die Temp bleibt bei ~50°. Prime läuft schon seit 30 Minuten und bisher keine Probleme.

FischOderAal schrieb:
achja, mir fehlt die CD, leider war die nich mehr vorhanden. wie groß ist die und wäre es dir evtl möglich mir ne Image zukommen zu lassen o.ä.?
Die TreiberCD vom P4C? Keine Ahnung wie groß die is...

Wolfram schrieb:
hatte auch das p4c mal, hat aber alles funktioniert. welches bios ist drauf?
Das 1023. Komisch bei mir gehn die beiden Sachen nicht. Ich bau jetzt mal alles aus und mach nochma den Prescott rein, bei dem hat alles gefunzt...irgendwie ziemlich komisch das ganze... :heul:

Achja ich kann auch bei EIST den Multi nicht ändern, da tut sich gar nix, wenn der Batch ausgeführt wurde. Also bleibt der 6er hmm wie gesagt mach erstma wieder den Pressi rein dann schau ich weiter

Edit:
Ich glaube mein Board hat echt nen Schaden, das Floppy geht auch nicht mehr. Auch nicht mit Prescott geht das Zeugs...scheizze

Zuletzt bearbeitet:
kann mla jemand was testen?

und zwar hatte ich ja hier jemanden mein altes p4c verkauft, worauf er probleme mit einem extrem ruckelnden bios hatte. nun hat sich rausgestellt das die radeon 9700 schuld war, mit einer tnt2 läufts ohne probleme.

kann das mal jemand testen? also radeon 9700 (nicht pro) in verbindung mit einem p-m system?
in meinem thread im mainboard forum hatte jemand geschrieben das er das problem auch hatte, allerdings auf einem a8v sockel 939 mainboard, aber auch mit einer radeon 9700 non pro.

Pentium-M Dotan 730
245x11=2703mhz @ 1,6V
2*512MB MDT 1:1 @ 2,5-3-3-6 @ 2,75V (real ~2,7V)

27.406 Sek

27,406 Sekunden

hm........gibt es wirklich p-ms die 0,garned auf spannung reagieren? Hat zumindest MrKi gemeint.......

also 0 nciht gerade aber dothans gehen mit niedrigen spannungen meist sehr hoch und dann geht aufeinmal nix mehr
siehe mein oc ergebnisse : ( Pm 735 "ES" )
2150mhz @ 1,25V
2300mhz @ 1,34V
2400mhz @ 1,44V
2500mhz @ 1,6V

mein alter hat genauso reagiert

hmmm ich glaub 7 oder 8, waren ja auch cm dabei (du erinnerst dich :d )
das mit den 1.30V is aber quatsch, da macht cpu-z stuss, sind 1.50 real ;)
das pic war aber so schön^^

HomerIII schrieb:
hm........gibt es wirklich p-ms die 0,garned auf spannung reagieren? Hat zumindest MrKi gemeint.......
Das bestätige ich!

Ich kann 2,7GHz mit 1,44V betreiben aber 2,75GHz nichtmal mit 1,62V ... irgendwo dazwischen liegt die Grenze. Wo habe ich noch nicht ausgetestet.

0verl0ad schrieb:
Das bestätige ich!

Ich kann 2,7GHz mit 1,44V betreiben aber 2,75GHz nichtmal mit 1,62V ... irgendwo dazwischen liegt die Grenze. Wo habe ich noch nicht ausgetestet.

nunja, ZUERST reagiert er auf Spannung. nur ab einen bestimmten Wert so gut wie gar nicht mehr! also ist 0 = gar nicht falsch. das hieße ja das man z.b. mit 1.3 Volts auf 2500 mhz kommt und mit 1.6 grad mal auf 2600 oder so.

bei mir is das max 2630 bei default :fresse:

wenn die wakue widda druf is werde ich halt doch mal zu harten mitteln greifen (1.7v burniin etc)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh