Pentium M Adapter (Asus CT479) Overclocking-Thread (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
die pm´s sind ja für höhere temperaturen als desktop-cpu´s ausgelegt. schädlich ist es nicht :)
solange es stabil läuft, ists doch ok.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hat nichtmal einer behauptet die wären sogar bis 100°C ausgelegt? hba jetzt keine lust mir irgendwelche spezifikationen durchzulesen :)
 
wolfram schrieb:
hat nichtmal einer behauptet die wären sogar bis 100°C ausgelegt? hba jetzt keine lust mir irgendwelche spezifikationen durchzulesen :)

wenn du beim Prozessor Spec Finder die CPUs durchguckst, steht bei allen "Thermal Spec 100°C"

also :d
 
okioki hast ja gewonnen :d
 
Wenn meiner 100° erreicht würde ich den sofort runtertakten. Das ist vielleicht für die CPU aushaltbar (glaub ich aber nicht so ganz) aber die restlichen Komponenten halten das aber nicht unbedingt aus. Und muss das sein das der so heiß wird .... ich sage nein
 
meiner is gestern bei 75 gloffen und ich fands schon ziemlich arg...
 
0verl0ad schrieb:
Wenn meiner 100° erreicht würde ich den sofort runtertakten. Das ist vielleicht für die CPU aushaltbar (glaub ich aber nicht so ganz) aber die restlichen Komponenten halten das aber nicht unbedingt aus. Und muss das sein das der so heiß wird .... ich sage nein


die restlichen komponenten? wenn die cpu 100°C hat , haben dann zwangsläufig die anderen komponenten auch mehr?
 
nein, aber die cpu wird bei 100°C schon einiges an wärme/hitze abgeben und damit zwangsläufig die anderen komponenten erwärmen... es sei denn, man hat ´ne wakü.
 
mit Wakü wird die CPU aber kaum so warm wie mit Luftkühlung weil sie eben besser die Wärme aufnimmt.
 
stimmt natürlich...
allerdings nimmt sie dir wärme nicht besser auf, denn der kühler ist weiterhin aus kupfer (allerdings nimmt kupfer die wärme besser auf als z.b. alu), sondern die wärme wird durch das wasser schneller weg transportiert, als durch die luft ;)
 
FischOderAal schrieb:
wenn du beim Prozessor Spec Finder die CPUs durchguckst, steht bei allen "Thermal Spec 100°C"

also :d

Die Teile schalten bei dieser Temperatur ab.

Banias -> 100°C
Dothan -> 95°C

Ist ein Überhitzungsschutz. Woher ich das weiß? Selber ausprobiert...:fire:
 
hm? mein "verrutschschutz" is mal aufs die gekommen, da hatte er im bios 110° aber aht ned abgeschalten?! die autotepm..... war an :fresse:
 
hi,

hatt jemand einen 740er der 13*200 1:1 macht?
Und wo ist charlieB?
 
alter bist du irre ?

geile sache

wir sollten das aufteilen in luftis / h2o´s und koküs

ma gucken wer dann wo vorn ist ^^
 
können wir machen dann mache ich auch mal mit den neuen p-ms mit wasser nen run no problem

der run war nur mit 2x 1gb timings 3-3-3-8 , gg
 
@Bogi: Welche Kühlung?
Welches Board?

ich hoffe, dass mein neuer 750 gut geht ... wenn ich noch irgendwoher ln2 bekomme, dann wirds sicher lustig :d

gruß raiden
 
der aus den run ist schon verkauft
jetzt kommen nur 780 oem und ES und die werden die jetzigen ergebnisse von mir eh plätten
 
interessanter wäre mal eher wie hoch die Temp mit nem P4GPL-X wirklich ist - kein Kumpel hat angeblich 50 Grad Idle und 70 Grad Prime aber wenn ich den Kühler und den Sockel (soweit ich rankomm) anfasse ist alles total lauwarm

ja und was ist mit CharlieB - ist ständig off
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry, hier ist nicht mein verkaufsthread

Mfg.BOgi
 
kockott schrieb:
interessanter wäre mal eher wie hoch die Temp mit nem P4GPL-X wirklich ist - kein Kumpel hat angeblich 50 Grad Idle und 70 Grad Prime aber wenn ich den Kühler und den Sockel (soweit ich rankomm) anfasse ist alles total lauwarm

ja und was ist mit CharlieB - ist ständig off


Die Temps beim P4GPL-X in Zusammenhang mit dem Adapter sind absoluter Müll.

HAb jetzt nen P4 1.8Ghz drinne, der ja mehr Abwärme als nen standard P-m hat.
Hab den Ct 479 Kühler drauf (klammern nen wenig verbogen und schon sitzt der ordentlich) und idle 38°C und last max. 47°C...

beim p-M hatte ich @default schon 47°C Idle.

Gruß raiden
 
so Leuts ich latsch morgen nochmal zum Kumpel und endlich seine Kiste in Griff zu bekommen - Problem derzeit ist das wir über 150 FSB 1:1 nicht booten können bzw. ich überhaupt nicht bei den Zahlen durchblick - die CPU steht am Anfang auf 133 aber DRAM schon auf 400 (hä?) - wenn ich die CPU auf 150 hochschieb steht der DRAM auf 450 - bei CPU-Z in Windoof ist aber FSB und DRAM angeblich 1:1 bei 150 - sprich durch 3 beim Bios ? - über 150 bootet die Kiste nicht vom Bios aus

auch nicht wenn ich die CPU auf 166 > stelle wobei der DRAM auf einmal auf 333 fällt (hääää?) - so ich kann auch immer etwas weniger DRAM einstellen (sprich die nur möglichen 5:4) - bringt aber auch irgendwie nix - sprich mit 166/333 bootet die Kiste nicht bzw. ab 151:453 (Pseudo DRAM oder so) - so ich hab auch schon PCIe auf 120 und mehr probiert bzw. PCI immer auf 33,3 (letzerer soll ja fix sein) - ich soll vom duKee aus den Vchip auf 1,6 schalten - ist das des Chipset ? na bevor ich wieder hintrampel poste ich mal lieber die Bilder und vieleicht könnt ihr mir Tips geben ;) - ist also ein

P4GPL-X,M760(max 2,7 Ghz stable bei Charlie live),2x512 KHX3200ULK2(max250 stable bei Charlie live),Gainward GTX 7800 GS PCIe,WD740 SATA(N) 74 GB und der Kühler n 7700er Zalman, auf da CPU hängt n HS vom P4 - hat super gefunzt das aufkleben mit 2KOMPO Special Kleber (bis 150 Grad) - wenn einer davon Fotos will poste ich die mal

P4GPL-X_1.JPG
P4GPL-X_2.JPG

P4GPL-X_3.JPG
P4GPL-X_4.JPG

P4GPL-X_5.JPG
P4GPL-X_6.JPG

P4GPL-X_7.JPG
P4GPL-X_8.JPG

P4GPL-X_9.JPG
P4GPL-X_10.JPG

P4GPL-X_11.JPG
P4GPL-X_12.JPG

P4GPL-X_13.JPG
P4GPL-X_14.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt, wo ich weiss, das die ganzen freezes durch den onboard-lan verursacht wurden, kann ich meine ganzen OCs nochmal testen :wall:

die 2400mhz z.b. liefen mit extrem wenig vcore, glaub 1,3V oder so...
 
Hat einer schon mal 4x512 MB MDT RAM mit dem Board probiert?

Ich möchte auf 2 GB nicht verzichten, es reicht mir, wenn der RAM locker auf 200 Mhz (dann 13x200, also 2,6 Ghz) mit PAT läuft.

Nun stehe ich vor der Wahl:
4x512 MB MDT Single Sided oder 2x1 GB Module?
Ersteres wäre mir irgendwie lieber, wenn es möglich wäre, da ich derzeit leider inkompatiblen RAM habe, der dauernd abstürzt, aber noch innerhalb der 14 Tage Rückgabezeit ist und ich dann beim selben Händler den RAM umtauschen würde.
 
bei der ersteren variante kannste auch bessere latenzen erwarten , allerding sis zweitere für die zukunft besser
 
oh man leute......:(

der 1a SL2 is so fett.....ich muss ~ 6mm von der halterung wegfeilen (fun.....)
hab die fresse voll => am di geh ich zum schlosser und lass mirs den rest wegfräsen
 
Hm ich hab auch wieder ein kleines Problem, ich komm egal mit welchem Multi (und Spannung) nicht über FSB 170 mit dem Adapter drüber. Ich will 200 erreichen :fresse: dafür sind meine RAMs ja auch ausgelegt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh