Pentium M Adapter (Asus CT479) Overclocking-Thread 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ne habe leider kein Eist.

Also einstellungen:
Multi 13 ,Ram auf 333MHZ (4:5) ,Timings 2,5-2-2-5 ,vcore 1,45V, vram 2,6V
FSB 185MHz , AGP 66.33 Mhz
Turbo Aktiviert und Dram Accelleration enable.

Kannst du mir eist per Mail schicken ?? ist das Groß ??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@king_bert
lol

PS: weis hier jemand wo ich diese winkelstücke hergrige damit ich einen kühler der mit schrauben festgemacht wird trotzdem nutzen kann??

Zuletzt bearbeitet:
@kennyball
HIER ist das EIST

Die VCore kann man leider nicht verändern, aber den Multi. Da ist auch eine SAVE.TXT und eine BATCH File - wo Du Voreinstellungen abspeichern kannst.

Dann lad' Dir noch das CLOCKGEN von HIER

Stell unter PLL Setup ICS 952607 ein.
Mit dem Tool kannst Du den FSB im Windows verändern.

Warum startest Du aber nicht gleich mit 200FSB und Multi 12 und RAM DDR400 (1:1) ?

Stell halt mal die Latency von den Speichern auf 2,5-3-3-7 oder so damit Du Spielraum hast.

so ich habe das mal getestet mit dem Multi *12 und FSB200.
Manchmal Freezed der rechner aber was ich noch beeindruckender finde ist das er dann ne halbe sekunde länger brauch in superpi.
Die Freezes treten am ende von 3DMark06 auf und könnenauch nicht durch mehr spannung behoben werden.
Vieleicht macht mein 740 ja auch immer ab FSB185 dicht ??
bei 187 und 1,55Volt läuft er nicht stabil, Bluescreen und so.
Kann zu viel spannung denn instabilität verursachen ??

so ich habe das mal getestet mit dem Multi *12 und FSB200.
Manchmal Freezed der rechner aber was ich noch beeindruckender finde ist das er dann ne halbe sekunde länger brauch in superpi.
Die Freezes treten am ende von 3DMark06 auf und könnenauch nicht durch mehr spannung behoben werden.
Vieleicht macht mein 740 ja auch immer ab FSB185 dicht ??
bei 187 und 1,55Volt läuft er nicht stabil, Bluescreen und so.
Kann zu viel spannung denn instabilität verursachen ??

Ist der bei 2400GHz wircklich am ende!!!
nimm mal n kleinere multi
11x220 oder 10x240
es mußte doch machtbar sein!
aber von Bios aus einstellen! dan versuche trotzdem in windows höher zu gehen!
müßten eigentlich mindestens 2,6 Ghz drin sein!!!

hab mir auch mal nen 740er geholt, der macht auch keine 2,5ghz... nur 2,4... toll das schafft mein 715er auch :(

naja wird er wieder vertickt und ich versuch mein Glück nochmal...

hab mir auch mal nen 740er geholt, der macht auch keine 2,5ghz... nur 2,4... toll das schafft mein 715er auch :(

naja wird er wieder vertickt und ich versuch mein Glück nochmal...

naja dan bin ja ein Glückspilz, hatte nur ein 760 der wo bei 2,6 schluss machte, der erste Pentium M den ich hatte!.
alle andere gingen über 2,8 GHz sogar mein kleine 350 CM!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh