Pentium M Adapter (Asus CT479) Overclocking-Thread 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der hält das schon aus, hat ja max 52° unter Last. Wenn ich könnte würd ich 1,7 geben aber ich glaub ich mach das Ding mal lieber unter ne Kokü. Dann hab ich vielleicht die 4GHz obwohl ich finde die CPU geht nich so gut :( braucht zuviel VCore...aber eigentlich gehts hier um PM's :d

Wollte nur nicht dass der Fred stirbt :)
 
So ich helf bissel mit bei der Threaderhaltung ;)

900Mhz OC bei 1,33v (0,02v unter default vcore) ist doch ganz nett? Oder macht das jeder kleine P-M?

prime2400mhz133vpt8.jpg
 
also meiner macht selbst 2,6 ghz mit default Vcore ist jetz nichts so besonderes, aber dadurch das es ein Banias ist, ist es schon nicht übel ;)
 
nee meiner ist auch nen Dothan

hast du auch nen 715, oder sind deine werte vom 740?

nuja dann werd ich noch mal bissel weiter runter gehen mit der vcore... oder aber mit den Mhz nach oben? was ist realistisch? könnte der 2600 schaffen?
 
Zuletzt bearbeitet:
mensch Graka-Messi, du als alter Hase müsstest doch wissen, wie groß eingestellte Bilder max. sein dürfen ;)

ich hätte noch einen P-M 715 hier im Notebook, wenn du Intresse dran hast, kann ich nachher mal testen, wieviel OC der schafft :)
 
He postet was, nicht den Fred aussterben lassen...manno da hab ich das P4C800ED gemoddet und nun alles eingebaut und meinen alten Presskopf getestet, der läuft auf dem Board mit 3,75GHz auf 250MHz FSB und der RAM läuft 5:4 mit. Mit der CPU komme ich rein theoretisch auf 3,9GHz nur dann bringt Prime Fehler...mir fehlt einfach Spannung...über 1,6V bootet das Ding nicht mehr, hab nochmal geguckt und es gibt noch nen VCore Mod. Also nochmal ausbauen, löten und dann wieder rein. Dann geb ich auch den RAMs mal bissl Gas (so 3,2-3,5V geplant über den VDimm Mod) und der CPU (bis 1.7V, derzeit 1,6V is max.). Temps bei 3,75GHz und 1,6VCore unter Last etwa 52° also noch im grünen Bereich :)

Mein kleiner 760er läuft immer noch auf 2,6GHz mit unmodded Board, bin zu faul zum umbauen :d

Na Rambolein....
von mir kommt demnächst auch ein kleines Update, hoffe das ich unter die 24s kommen evtl auch schneller mal sehen was der kleine PM auf mein ModdetAdapti hergibt...ist übrigens kleiner als der aus meiner Sig...bin echt gespannt wie der abgeht.

Endlich kann ich auch meine GS+ richtig ausquätschen....uberlegmal mit den AGP port im AuquaBench über 20k geil...und die Cpu score nicht vergessen!!
 
Nun, nur weil die Mehrheit auf PCIe setzt ist der AGP-Port ja nicht schlecht. Ich habe zwar nun einen C2D, aber immernoch eine AGP-Karte drin. Dem Asrock Conroe865PE sei Dank. Mein P-M stirbt langsam, leider.
 
Ja, die GS+ läuft nun im Asrock.

Ich musste ihn in letzter Zeit immer weiter runtertakten, damit BF2 zocken konnte. Von 2772 auf 2750 und weiter...
Kam mir irgendwie ganz recht, da ich sowieso auf eine Dual-Core-CPU umsteigen wollte, da ich den Rechner jetzt auch zum Rendern einsetzen möchte.
Aber keine Angst: Sobald ich wegen DX10 auf PCI-Express wechsle, wird das P-M-System wieder aufgebaut.
 
Na Centolein :d

Wenn in Zukunft mehr Games rauskommen, die auf Multi-Cores optimiert werden wie jetzt Gothic 3, dann seh ich auch für meinen kleinen 760er schwarz. Auch in Gothic merke ich, dass ihm da schon bald die Luft ausgeht, was ich schade finde...ich werd ihn behalten zumindest bis Mitte nächsten Jahres, bis die nächste Graka-Generation und die Quad-Cores erhältlich sind. Die Dual-Cores überspringe ich mal einfach :drool:
 
Na Centolein :d

Wenn in Zukunft mehr Games rauskommen, die auf Multi-Cores optimiert werden wie jetzt Gothic 3, dann seh ich auch für meinen kleinen 760er schwarz. Auch in Gothic merke ich, dass ihm da schon bald die Luft ausgeht, was ich schade finde...ich werd ihn behalten zumindest bis Mitte nächsten Jahres, bis die nächste Graka-Generation und die Quad-Cores erhältlich sind. Die Dual-Cores überspringe ich mal einfach :drool:

das habe ich eigentlich auch vor, nur ich frag mich die ganze zeit ob ich schon mitte 07 soviel Leistung uberhaubt brauche!!
Ich warte bis Vista endgültig erscheint dan schaue ich mal was HW mäßig (vor allem DX10 mäßig)dazu am besten paßt dan wird umgebaut.
Ich muss erst mal warten bis ich mein neu Job antereten kann 2.11. dan mal sehen was Kohlemäßig läuft, wenn was über bleibt kommt doch ein Core2DUO system her.
 
Ich rüste mich Sicherheit auch nicht so shcnell auf.... warte auch erstmal ab, wie Vista und DX10 anläuft, dass sich die Preise stabilisieren und dann schauen wir mal was, ob Quad- oder DualCore....

Derzeit zocke ich, wenn ich denn mal zocke nur CSS und dafür reicht mein 750er alle Mal.... was ich ja reizen würde, genau wie damals Farcry, wofür ich aufgerüstet habe, ist Crysis.... Burner die neuen Screentshots mit Vergleich zwischen Realität und IngameGrafik.... ich denke wenn das daihin gehend alles bezahlbar wird, rüste ich auch auf...

aber bis dahin streichel ich meinen M, das er noch langen halten möge!
 
Mensch schweifen wir wieder mal vom Thema ab :heuldoch:

:btt:
Hat hier wer ein P4C800E? Bis wieviel FSB läuft das Board stable?

Nunja - ist immer unterschiedlich.
Ich hatte mit meinen alten A-Data Vitesta DDR500 auf meinem P4C800-E Del. Rev.2 und dem P-M (noch mit ungemoddeten Adapter) so ca. 270-280 FSB stabil. Kann nicht sagen ob hier das Board oder die RAMs schlapp machten.
Auf jeden Fall hatte ich danach immer das Prob' daß ich einen ColdBoot machen musste - weil ein Neustart / Warmstart bei so hohem vorherigen FSB lustigerweise nicht ging.

Einige Leute hier hatten jedoch schon Ihr P4C800-E auch auf über 300FSB.

Ist halt immer stark abhängig von RAM / CPU / Einstellungen.
Und nicht zu vergessen daß die Boards auch unterschiedlich sein können.
 
Richtig... hab zwar nur das P4C800 nonE Deluxe, aber das war ja auch immer gut dabei, wenn es um OC ging...

Ich konnte bei meinem nie höher als 240 gehen... kleiner Multi bei der CPu und dann nen 3:2 RAM Teile rein.... da sollte eigentlich nur das Board übrig bleiben, was limitiert.... hatte meinen alten P4 auch mit 240 laufen, dann dachte ich war schluss.... executor hat ihn aber auf 255 bekommen.... schien also am Board gelegen zu haben.

Hab da also ne ziemlich Krücke erwischt... Mistding ;)
 
Gabs einen guten Grund den Kühler thread zu schliessen?

Kann mir das jemand beantworten. Habe heute soeben meine Halterung fertig bekommen. Mit wem soll ich mein Kunstwerk nun teilen?

Mal schaun wie gut der PM @1.6V gekühlt werden kann.

@Cento6
Habe heute meine Wakühalterung und den gemoddeten adapter fertig bekommen.
Mal schaun wie viel ich zusätzlich zu meinen bisherigen 2600Mhz@Boxed bekommen kann. Vielleicht kann ich sogar mit 300Mhz booten @ Vcca 3V :)


Gruß Murkser
 
Gabs einen guten Grund den Kühler thread zu schliessen?

Kann mir das jemand beantworten. Habe heute soeben meine Halterung fertig bekommen. Mit wem soll ich mein Kunstwerk nun teilen?

Mal schaun wie gut der PM @1.6V gekühlt werden kann.

@Cento6
Habe heute meine Wakühalterung und den gemoddeten adapter fertig bekommen.
Mal schaun wie viel ich zusätzlich zu meinen bisherigen 2600Mhz@Boxed bekommen kann. Vielleicht kann ich sogar mit 300Mhz booten @ Vcca 3V :)


Gruß Murkser

hier der Thread wenn du in suchen solltest!!
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=127563&page=18
hatte es gar nicht bemerkt das der Geclosed worden ist!!
Musst mal mit @FischOderAal oder @Mr.Gucci reden ehemaliger PMler und Aktuelle Modds.

Zeig halt hier die Pics!!
hier hast du mal meine nicht ganz aktuell aber was solls
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=3097509&postcount=489
ach demnächst kommt eine schnellere CPU hoffe ich zumindest.
dan mache ich mal Aktuellere Pics mit der GS+.
Sagmal du gehst aber gleich ran ne Gleich volles rohr die VCCA auf 3,0v zu stellen mein Adapter ist auf die hälfte von dir eingestellt das langt mir es wäre ja schade wenn er abrauchen sollte.
Wo hast du eigentlich den Moddet-Adapter er! aus dem forum!!
 
He cento6

Wie siehts aus mit deiner neuen CPU? Läuft das Schmuckstück schon so wie du willst?

Gru0 Murkser
 
hast du nen guten P-M abzugeben? Schau mal in meine Sig...
 
hast du nen guten P-M abzugeben? Schau mal in meine Sig...

evtl der 740 aus meiner Sig! muss erst mal schauen was der kleine 730 so druf hat!
Hoffe dank moddet-adapter die 3,0GHz+ problemlos zu schaffen.

dan evtl doch umstieg auf Asrock Conroe865PE, bräuchte nur noch ein kleine E6600 oder so!
dan hätte ich mein
Board+Adapter abzugeben beide gemoddet.
aber wie gesagt will erst mal abwarten wie der 730 geht und sich die Ganze sache mit dem Asrock Conroe865PE entwickelt Ocen usw..
 
Ich brauch nur die CPU. Nen Board und moddet-Adapter hab ich schon.

Naja wenns soweit ist, kannste ja mal in meinen Suchthread reinposten...
 
Ich brauch nur die CPU. Nen Board und moddet-Adapter hab ich schon.

Naja wenns soweit ist, kannste ja mal in meinen Suchthread reinposten...

das ist ja gut.
mit was kühlst du!
meine 740 geht bis knappe 2960 (bei VCCA 1,8v) Superpistable bei 1,6vcore gekühlt siehe sig, evtl ist mit mehr VCCA mehr drin!
läuft sonst mit 244*12
wäre er was für dich!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab nur den CT-479 Boxed Kühler momentan :(

Würde mir dann aber nen Zalman 7000cu kaufen oder so...

Die CPU wäre schon was für mich!
 
ich hab nur den CT-479 Boxed Kühler momentan :(

Würde mir dann aber nen Zalman 7000cu kaufen oder so...

Die CPU wäre schon was für mich!
Lol
ne oder!
und das auf ein moddet Adapter!!neeeeeeeee.....
paßt der Kühler uberhaubt druf!

nichts zalmannn
entweder der Sonic tower
oder der neu Njna Infinty oder der vorgänger!
mußt halt an der halterung basteln, das kennst du ja!
 
was kann man denn noch an den Ram-Einstellungen verbessern bei nem P4P800-SE ?

Ich hab da zwei Werte von Auto auf "7,8 us" und auf "0T" gestellt, weiß grad nimmer, wie die heißen

Die Riegel sind 2x512 MB DDR400 CL 2,5-3-3-7 doublesided, aber sie laufen momentan 2-2-2-6, der CPU/RAM Latency Boost oder wie der heißt, ist auch an sowie Performance-Boost

@ cento

ich hätte Intresse an deinem modded Adapter, wenn du verkaufen willst, was willste dafür haben ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh