Freakfish
Banned
ehhjm sry 1,6 Vcore für pesskop bissel viel ich würd nicht mehr wie 1,5 vcore gebn sonst puutt
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
ging bei deinem 715 mit mehr vcore mehr mhz?
He postet was, nicht den Fred aussterben lassen...manno da hab ich das P4C800ED gemoddet und nun alles eingebaut und meinen alten Presskopf getestet, der läuft auf dem Board mit 3,75GHz auf 250MHz FSB und der RAM läuft 5:4 mit. Mit der CPU komme ich rein theoretisch auf 3,9GHz nur dann bringt Prime Fehler...mir fehlt einfach Spannung...über 1,6V bootet das Ding nicht mehr, hab nochmal geguckt und es gibt noch nen VCore Mod. Also nochmal ausbauen, löten und dann wieder rein. Dann geb ich auch den RAMs mal bissl Gas (so 3,2-3,5V geplant über den VDimm Mod) und der CPU (bis 1.7V, derzeit 1,6V is max.). Temps bei 3,75GHz und 1,6VCore unter Last etwa 52° also noch im grünen Bereich
Mein kleiner 760er läuft immer noch auf 2,6GHz mit unmodded Board, bin zu faul zum umbauen
Nun, nur weil die Mehrheit auf PCIe setzt ist der AGP-Port ja nicht schlecht. Ich habe zwar nun einen C2D, aber immernoch eine AGP-Karte drin. Dem Asrock Conroe865PE sei Dank. Mein P-M stirbt langsam, leider.
Na Centolein
Wenn in Zukunft mehr Games rauskommen, die auf Multi-Cores optimiert werden wie jetzt Gothic 3, dann seh ich auch für meinen kleinen 760er schwarz. Auch in Gothic merke ich, dass ihm da schon bald die Luft ausgeht, was ich schade finde...ich werd ihn behalten zumindest bis Mitte nächsten Jahres, bis die nächste Graka-Generation und die Quad-Cores erhältlich sind. Die Dual-Cores überspringe ich mal einfach
Mensch schweifen wir wieder mal vom Thema ab
Hat hier wer ein P4C800E? Bis wieviel FSB läuft das Board stable?
Gabs einen guten Grund den Kühler thread zu schliessen?
Kann mir das jemand beantworten. Habe heute soeben meine Halterung fertig bekommen. Mit wem soll ich mein Kunstwerk nun teilen?
Mal schaun wie gut der PM @1.6V gekühlt werden kann.
@Cento6
Habe heute meine Wakühalterung und den gemoddeten adapter fertig bekommen.
Mal schaun wie viel ich zusätzlich zu meinen bisherigen 2600Mhz@Boxed bekommen kann. Vielleicht kann ich sogar mit 300Mhz booten @ Vcca 3V
Gruß Murkser
HiHe cento6
Wie siehts aus mit deiner neuen CPU? Läuft das Schmuckstück schon so wie du willst?
Gru0 Murkser
hast du nen guten P-M abzugeben? Schau mal in meine Sig...
Ich brauch nur die CPU. Nen Board und moddet-Adapter hab ich schon.
Naja wenns soweit ist, kannste ja mal in meinen Suchthread reinposten...
Lolich hab nur den CT-479 Boxed Kühler momentan
Würde mir dann aber nen Zalman 7000cu kaufen oder so...
Die CPU wäre schon was für mich!