Pentium M Adapter - Overclocking Guide

Eine ganz andere Frage:
würden auf dem Adapter und den besagten ASUS Boards auch die Dual Core CPUs mit T2300 T2400 und T2500 laufen? Sind ja auch Sockel 479.... oder ist dann wieder ein noch nicht verfügbares BIOS Update nötig?

DANKE

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat einer von euch noch das Tool EIST ?

Ich find es nicht im Inet und de Link ist auch tot.

Könnte mir das evtl jemand schicken ?

Gruss Nox :)

Es ging mir darum die Vcore auf meinem p4p800-VM erhöhen zu können
aber anscheinend gibts da keinerlei Möglichkeit oder ?! :-I

Gruss

Kenne kein Tool, mit dem die Spannung höher als im Bios eingestellt werden kann.

hallo,

hab ein paar fragen:

1. wie hoch geht der FSB im durchschnitt bei einem PM730? (bei einem P4P800SE)

2. Dieser mod; http://malvescorner.net/images/p4pdroop.jpg reicht aus um die Vcore zu stabilisieren? und ist der auch ohne rückstände zu hinterlassen wieder rückgängig zu machen? ist da nicht mehr dahinter? (beim Abit IC7-G muss man nähmlich einiges dran herumlöten^^)

Ich hab nähmlich bis zu 0,11V spannungsschwankungen bei meinem 3000er pressi @3600MHZ-1,5V(bios) (1,536V idle....1,42xV last)

Edit: Will mir keiner helfen, oder kann mir keiner helfen?...dann werd ich es wohl rausfinden müssen! mit dem mod :( :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch gerne wieder EIST benutzen, aber der Link ist tot.
Wo bekomme ich das sonst noch her? Kann es mir vielleicht einer mailen?
thx

Hab mir das P4RD1 besorgt, soweit nettes Teil aber laueft dadrauf auch der CT479? War der Meinung irgendwo mal was gelesen zu haben... Nur weis ich nichtmehr wo! :d

;>

Jo, ich kenne die Daten, aber war der Meinung auf irgend ner Seite gelesen yu habend as es dennoch geht? :S

Wenn ich das wuesste... Kann mich nur noch an ein blaues Design der Seite errinern! Vielleicht habe ich das Model auch verwechselt, was ich aber nicht glaub.

Ich hab das P4RD1 mit dem ATI Chipsatz.

Koennte sein, Die Adresse von der Seite hatte ich irgendwo hier ausm Forum... Aber die Suchmaschine is ..,.,.! :>

War eine Seite mit wenig Usern, guten Infos und schlcihtem Design. Vielleicht koennte mal jemand ne Liste machen mit relevanten Seiten und Foren. :)

flysher schrieb:
Ich hab das P4RD1 mit dem ATI Chipsatz.

Koennte sein, Die Adresse von der Seite hatte ich irgendwo hier ausm Forum... Aber die Suchmaschine is ..,.,.! :>

War eine Seite mit wenig Usern, guten Infos und schlcihtem Design. Vielleicht koennte mal jemand ne Liste machen mit relevanten Seiten und Foren. :)

das der P4RD1 Ati chipsatz hat hab ich jetzt auch mitgekriegt.
nur ob das board den Adapter unterstützt....kp
ich find nichts

hat jemand vielleicht noch den Afudos_116b biosflasher und das EIST Tool für mich?

den CT-479 Adapter brauch ich wohl in jedem Fall um einen M740 SL7SA zu betreiben?

Egon Olsen schrieb:
hat jemand vielleicht noch den Afudos_116b biosflasher und das EIST Tool für mich?

den CT-479 Adapter brauch ich wohl in jedem Fall um einen M740 SL7SA zu betreiben?

Adapter brauchst du aufjedenfall,solltest vor dem einbau schon PM ready sein.
afudos muss halt schauen goggle mal.
Eist wäre kein problem,@mail dan hast du den.

danke für deine schnelle Antwort
Afudos kann ich einfach net finden - der einzigste link zu akiba-pc funzt net.
Ist das eigentlich ein original asus/award tool oder hat das jemand "bearbeitet"?

pm mit mail für eist ist raus

Zuletzt bearbeitet:
P4P800 deluxe
(ohne e oder se)

es soll auf SE flashbar sein (mit Abstrichen)

danke für die mail - das sieht gut aus

Zuletzt bearbeitet:
Egon Olsen schrieb:
P4P800 deluxe
(ohne e oder se)

es soll auf SE flashbar sein (mit Abstrichen)

danke für die mail - das sieht gut aus

kein Angst geht
jo mein Olde P4P800 hab ich auch mit den SE geflasht.
damals noch mit dem 1009 SE bios.
Diskette hab ich sogar noch hier.
könnte eventuell die dateien herauslesen dan x @mail senden.
muss nur die diskette suchen.
da ist er wie du lesen kannst ist jetz das SE bios druff.
Bild ist ein wenig unscharf
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=3496685&postcount=35

da habs noch gefunden
noch mit dem alten Bios 1009se004 wichtig brauchst die ältere Afudos version 211

afudos /1009se.004 /n /pbnc

Zuletzt bearbeitet:
Wenn's nicht all zu viele Umstände macht sende mir die Dateien doch bitte.

eine AFUDOS211.zip hab ich auf dem Asus FTP noch gefunden jedoch nicht das Bios 1009se004 - geht da vllt. auch eine neuere Version?

Auf das Bild habe ich keinen Zugriff.

Danke für deine Hilfe. :hail:

Egon Olsen schrieb:

eine AFUDOS211.zip hab ich auf dem Asus FTP noch gefunden jedoch nicht das Bios 1009se004 - geht da vllt. auch eine neuere Version?

ja kannst du die aktuelle 1011 nehmen muss bei mir schauen enweder die
1010/1011 muss schauen dein @mail hab ich ja.

warscheinlich weil es mein V-thread ist da hast du als neuling glaub ich kein zugriff.weiss aber auch nicht ganz genau.
bringe das bild gleich.

400_3835323839646338.jpg

400_3932323164623530.jpg

Vdrop-Vcore
400_6134353438386463.jpg

Vdimm
400_3666353138626638.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ok thx cento6.

Ich werde mir die Thematik über Ostern nochmal zu Gemüte führen.

Egon Olsen schrieb:

im prinzip könntest du auch mit der 1009se004 flashen,geht ja bloss drum das dein PM ünterstützt wird.
später kannst du ja im windows modus auch mit AsusLiveUpdate eine aktuelle version flashen.
was ich aber vergessen habe eventuell die Sound+Lan Treiber des SE nachladen so wars bei mir.
Die kannst du ja auf der Asus Homp. herunterladen.

Danke an cento6 und Freakfish. Der Pentium M 740 läuft jetzt mit dem CT-479 Adapter auf einem P4P800 deluxe mit neuestem SE Bios P4P8SE1011.

Die CPU ist marginal schneller als ein 3 GHz Prescott.
Werte mit SuperPI mod 1.5 - 1MB:
3 GHz Prescott: 45,5s
M 740: 43,4s

Egon Olsen schrieb:
Danke an cento6 und Freakfish. Der Pentium M 740 läuft jetzt mit dem CT-479 Adapter auf einem P4P800 deluxe mit neuestem SE Bios P4P8SE1011.

Die CPU ist marginal schneller als ein 3 GHz Prescott.
Werte mit SuperPI mod 1.5 - 1MB:
3 GHz Prescott: 45,5s
M 740: 43,4s

Ja aber der 740 mit 1,73Mhz oder.
Willst den nicht mal bisserl ü-takten.
Hast du den noch nicht getestet wie er geht oder so!

Gruss

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh