Pentium M auf P4m Sockel?

pirelli

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.10.2005
Beiträge
3
Hallo,
ich bin besitzer eines Notebooks mit P4m Prozessor. Meine Frage, kann ich einen Pentium M Prozesossor auf den Sockel setzen?
Danke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meiner Meinung nach nicht , weil der P4m auf den Sockel 478 basiert , und der Pentium M auf Sockel 479 !
 
Beide cpu's haben zwar 478 Pins sind aber nicht pinkompatibel. Desweiteren wird das Bios den P-M nicht erkennen. Das geht im Desktopbereich auch nur bei Asus mit dem ct-479 Adapter.
 
weder mechanisch (andere pin anordnung) noch elektrisch kompatibel, also selbst wenn du ihn da rein bekommst is hinterher das board oder die cpu schrott ... oder beides ;)

mal davon abgesehen das der microcode nich ins bios implementiert is und der chipsatz nix mit dem bus-protokoll des p-ms anfangen kann
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh