Perfekter TV für Xbox360

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

contaque

Neuling
Hi.

Ich suche einen Fernseher für meine (noch zu kaufende) Xbox360. In der FAQ (Punkt 4.) sind zwar welche vorgeschlagen aber die sind alt.

Da die Xbox intern alles mit 720p rechnet wird die beste Wahl ein Gerät damit sein. Bei den Anschlüssen wird HDMI am besten sein also sollte der Fernseher auch einen haben. Preislich habe ich mir etwa 1500 € vorgestellt. Der Rest ist mir nicht so wichtig.

Vorschläge?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie weit sitzt du dann etwa entfernt? Wenn du so ca. 2.5m entfernt sitzen wirst, ist ein 32" LCD TV gut.;)
Ich selber habe seit 2.5 Monaten den Toshiba 32WL 68P und bin super zufrieden mit dem Gerät. Selbstverständlich gibts den auch in 37" sowie in 42".:d
32WL68P-links%20mit%20Schatten.jpg

Du lässt alles außen vor und willst einfach einen Tipp für ein LCD bis 1500 EUR, ja?

Richtig. Ich kann mit dem Sessel einige Meter nach hinten oder vorne. Der Monitor muss auch keine bestimmte Größe haben, die Spiele sollen einfach gut aussehen. Muss auch keine LCD sein, wenns was anderes besseres gibt.

Ich schau mir mal den Toshiba 32WL 68P an, :coolblue:

Für den angesetzten Preis darf man sich aber auch schon über einen 50" freuen?!?

billiger ist immer besser :) bleibt mehr für spiele über

edit: nein, nix billiges. soll schon was gutes werden. wenns dann nicht der größte monitor wird ist das ok.

billiger ist immer besser :) bleibt mehr für spiele über

edit: nein, nix billiges. soll schon was gutes werden. wenns dann nicht der größte monitor wird ist das ok.

Schaust du auch normal PAL TV? Dann darfst du nicht allzuviel erwarten von einem "Geiz ist Geil" TV!;)

Ich weiss wovon ich rede.:)

Edit: Dann schnapp dir den Toshi 37WL 68P und bist super zufrieden mit dem Gerät welches auch noch sehr schick aussieht!!

http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=158671

Ich bin mal ne runde weg, wenn du mehr fragen hast kannst du mir ne PN schicken.;)

Zuletzt bearbeitet:
ich werd sicher auch TV damit gucken. Aber den Vorrang hat ganz klar die Xbox. Wenn das Bild von der Xbox gut ausschaut und PAL nicht ist das ok.

Ähm, schonmal was von der Suche oder vom XBox360 Sammelthread gehört?

In der FAQ (Punkt 4.) sind zwar welche vorgeschlagen aber die sind alt.
Der Sammelthread ist ein bischen sehr groß..

Bei der Suche nach xbox + fernseher im konsolenforum finde ich entweder threads unter meinem budget oder [ URL="http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=349432&highlight=xbox+fernseher"]alte[/URL]

Sieht das nicht schlecht aus wenn der Toshi 37WL 68P 1366*768 hat un er von 720p (1280*720) dann hochrechnen muss? Da wäre ein TV mit einer nativen Auflösung von 720 doch besser oder?

edit: sorry, wenn ich den xten thread dazu erstellt habe. wollte ich eigentlich nicht. hab ein paar begriffe in der suche eingeworfen und im sammelthread geblättert. aber keinen thread gefunden der passt.

Zuletzt bearbeitet:
dann zeig mir mal einen 32er LCD mit nativer 720p auflösung. :fresse:
ne die 32er haben alle diese "komische" auflösung, sieht auf keinenfall schlecht aus. außerdem kannst du auch 1080i anlegen und runterrechnen lassen, andersherum ists aber besser. (ist nur meine meinung)

um mal aus der LCD riege auszubrechen:
wie wärs mit dem hier:
http://geizhals.at/deutschland/Panasonic_TH-42PV71F_a239062.html

hammer teil, sieht super aus, ziemlich groß und schneidet in ziemlich allen tests super ab.

oder den http://geizhals.at/deutschland/a246140.html

von LG gibts auch mittlerweile 50"er für unter 1500€ aber wie die sind kann ich dir nich sagen.

meine 32" sind mir mittlerweile schon zu klein. meine eltern haben sich letztens jetzt nen 37 samsung LCD geholt, die größe is schon noch nen stücken geiler :) wenn ich mich jetzt noch mal entscheidne müsste würd ich nen 40+" nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Samsung LE-40M86BD

http://geizhals.at/deutschland/a243126.html

Ist ein sehr guter LCD-TV.

Da muss ich wiedersprechen.;)

Die Samsung sehen wunderschön aus, aber von der Technik ist zum Beispiel ein Toshi der WL68 Serie klar überlegen. Bestes Beispiel: Einen Samsung und einen Toshi (WL68 Serie) nebeneinander stellen und bei beiden Geräten mal ganz normales PAL TV laufen lassen. Am besten N-TV. Dann mal nur die Laufschrift unten am Bildrand miteinander vergleichen. Da ist der Toshi viel besser als der Samsung. Ich selber habe viele TV's in meinem Geschäft miteinander verglichen mit dem Toshi und praktisch nur ein Philips Ambilight mit Pixel Plus 3HD usw. macht es noch ein bisschen besser als ein Toshi. Mir gefällt das Bild von dem Einsteigermodell von Toshiba z.B der 32C3000P immer noch besser als eines der Samsung.
Ich will ja Samsung nicht verteufeln, aber die Technik ist noch nicht so ausgereift.;)
Ich steuere meinen Toshi mit 720p an. Ist am besten. Bei 1080i muss er mehr rechnen und so gibt es feine Bildruckler je nach Video Material welches zugespielt wird. Nicht bei DVD's, sondern nur bei Spielen. Die Grafik unter 720p sieht einfach traumhaft aus.
Noch was zum Toshi der WL68 Serie. Alle Modelle haben auch 3 HDMI wie die Samsungs. Ja und Full HD ist nur Vorteilhaft, wenn man zum Beispiel Digital Camera Bilder auf dem TV anschaut.:)

Zuletzt bearbeitet:
kein 720p. das hätte ich schon ganz gerne, soll ja gut aussehen.

ich habe genanntes Gerät hier stehen und kann dir sagen das Bild ist hervorragen,
informier dich lieber mal etwas besser und glaub nicht nur was in den technischen Daten steht

bei der Kaufentscheidung Plasma/Lcd sollten auch die Lichtverhältnisse im Aufstellungsraum berücksichtigt werden, lies mal auf Panasonic.de dort werden einige Sachen schön beschrieben

und wenn Geld keine Rolle spielt nimm den
KIT-TH-103PF9EK-SO Viera Plasma-Bildschirm

Unverbindliche Preisempfehlung: 79.999,00 EUR sollten wohl kein Problem darstellen :)

Zuletzt bearbeitet:
Da muss ich wiedersprechen.;)

Die Samsung sehen wunderschön aus, aber von der Technik ist zum Beispiel ein Toshi der WL68 Serie klar überlegen. Bestes Beispiel: Einen Samsung und einen Toshi (WL68 Serie) nebeneinander stellen und bei beiden Geräten mal ganz normales PAL TV laufen lassen. Am besten N-TV. Dann mal nur die Laufschrift unten am Bildrand miteinander vergleichen. Da ist der Toshi viel besser als der Samsung. Ich selber habe viele TV's in meinem Geschäft miteinander verglichen mit dem Toshi und praktisch nur ein Philips Ambilight mit Pixel Plus 3HD usw. macht es noch ein bisschen besser als ein Toshi. Mir gefällt das Bild von dem Einsteigermodell von Toshiba z.B der 32C3000P immer noch besser als eines der Samsung.
Ich will ja Samsung nicht verteufeln, aber die Technik ist noch nicht so ausgereift.;)
Ich steuere meinen Toshi mit 720p an. Ist am besten. Bei 1080i muss er mehr rechnen und so gibt es feine Bildruckler je nach Video Material welches zugespielt wird. Nicht bei DVD's, sondern nur bei Spielen. Die Grafik unter 720p sieht einfach traumhaft aus.
Noch was zum Toshi der WL68 Serie. Alle Modelle haben auch 3 HDMI wie die Samsungs. Ja und Full HD ist nur Vorteilhaft, wenn man zum Beispiel Digital Camera Bilder auf dem TV anschaut.:)

Hattest bzw. hast du auch die Möglichkeit dieses Prozedere mit Plasma-TVs durchzuführen? Da müssten die aktuellen Samsung Modelle doch wieder punkten können im Vergleich zur Konkurrenz?

Hattest bzw. hast du auch die Möglichkeit dieses Prozedere mit Plasma-TVs durchzuführen? Da müssten die aktuellen Samsung Modelle doch wieder punkten können im Vergleich zur Konkurrenz?

Leider nicht, weil der einzige Plasma TV welchen wir in einer der beiden Filialen haben ein Panasonic normalo ist. Alle anderen TV's sind LCD's.;)

Plasma TV's sind ja da, wenn man so 42" odeer grösser haben möchte. Ansonsten ist LCD die bessere Wahl.;)

Ich will keine Marke schlechtmachen, habe es ja auch selber ausgiebig getestet welcher TV für mich in Frage kommen würde.:)

Leider nicht, weil der einzige Plasma TV welchen wir in einer der beiden Filialen haben ein Panasonic normalo ist. Alle anderen TV's sind LCD's.;)

Plasma TV's sind ja da, wenn man so 42" odeer grösser haben möchte. Ansonsten ist LCD die bessere Wahl.;)

Ich will keine Marke schlechtmachen, habe es ja auch selber ausgiebig getestet welcher TV für mich in Frage kommen würde.:)

machst du die Wahl Plasma oder LCD nur an der Größe fest ?
also alles unter 42" nur LCD ?

Ich suche einen 32-37" LCD für 800-950€, evtl. gehen auch noch 1.000€, mehr sollte es allerdings nicht werden. Anforderungsprofil: XBox360 spielen, DVDs schauen, wäre auch nicht schlecht wenn er am PC läuft. TV-Qualität ist mir ziemlich egal, da ich kaum fern sehe.
Ein guter Schwarzwert wäre mir wichtig.

DVDs würde ich gerne über den PC anschauen, die XBox ist mir einfach zu laut. Ist das ohne großen Qualitätsverlust möglich oder sollte ich mir lieber einen DVD-Player besorgen?

Mit der Größe bin ich mir auch gar nicht sicher. Da ich meine Aufstellung dem LCD anpassen werde, bin ich da nicht unbedingt festgelegt. 37" ist mir "sympatischer", allerdings sprengen bessere Geräte mein Budget schon deutlich. Ich würde allerdings lieber einen guten 32" LCD kaufen der teurer ist, als einen weniger guten 37" LCD der dafür billiger ist. Da ich im Moment noch einem 20" WS-TFT spiele, sollte der Unterschied in jedem Fall erstmal sehr groß und zufriedenstellend sein.

Ich bin schon früh auf die Toshiba-LCDs 32C 3000P (und Untermodelle) sowie 37C 3000P (und Untermodelle) gestoßen.
Was mich da noch zweifeln lässt:
1. Ich möchte Mitte September bestellen, die Verfügbarkeit scheint schon jetzt sehr schlecht zu sein.
2. Es wird immer wieder über Bildprobleme bei Fußballübertragungen und -Spielen gesprochen. Waren das fehlerhafte Geräte oder tritt das immer auf?
3. Auch wenn Toshiba es behauptet, sie können wohl kein 1080p 24?! Ich weiß allerdings nicht, wie wichtig das ist, scheinbar können es die wenigsten Monitore und ich werde sehr wahrscheinlich in nächster Zeit weder Bluray noch HD-DVD anschaffen ...
Wie sieht es denn mit 1080p Filmen am PC aus? Rechnet der PC diese automatisch auf 720p um, oder ruckeln diese auch?
4. Toshiba gibt nur die ersten 6 Monate gesetzliche Gewährleistung. Was mache ich wenn mein toller LCD nach 8 Monaten defekt ist ... ?

Der Toshiba 32WLT68P soll ja auch eine Liga höher spielen als die 32C-Serie, wobei die 32"er noch recht günstig sind. Der Aufpreis zum 37"er ist dagegen (zu) heftig.

Was ebenfalls interessant klang war, ist der Samsung LE-32M86BD, für den Preis bekomme ich aber fast einen 37" Toshi, in 37" ist der Samsung zu teuer.
Weiß nicht ob der Aufpreis lohnt, 1080p 24 kann er auch nicht, oder?

Ihr merkt es sicher, ich bin ziemlich verzweifelt, auch wenn ich schon Stunden im HiFi-Forum verbracht habe. Ich bin mir durchaus bewusst dass ich vor allem in der Preisklasse kein perfektes Gerät finden werde, dennoch möchte ich natürlich ein Gerät mit dem ich glücklich bin und das ohne größere Mankos auskommt.
Über Hilfe würde ich mich sehr freuen!
Tja, das ist mein jetziges Dillema :( Keine Ahnung was ich machen soll :-[

kein 720p. das hätte ich schon ganz gerne, soll ja gut aussehen.

nicht lieferbar. auch nicht in anderen shops / preisvergleichen. aber selbst wenn, ein plasma ist langsamer als ein lcd oder? will ja zocken

Plasmas sind nicht generell langsamer. und vor allem die sache mit den 720p solltest dir genauer ansehen. es gibt kaum diesplays die 1280*720 auflösungen haben. in sachen farben, schwarzwert und kontrast sind die plasmas den LCDs immer noch ne ganze ecke überlegen. vor allem die Panasonic und Pioneer(leider nochmal ne ecke teuerer) geräte sind hier erste wahl!!

die 720p muss nen interner Scaler des TVs (ob plasma oder LCD) eh um rechnen und da kommt es dann auf die verbaute technik an und im LCD bereich sind da die Toshibas und Samsung sehr zu empfehlen, bei Plasma die pioneer und panasonic modelle.

machst du die Wahl Plasma oder LCD nur an der Größe fest ?
also alles unter 42" nur LCD ?

alles unter 42" LCD... gibt kaum Plasmas unter 40" :)
Hinzugefügter Post:
3. Auch wenn Toshiba es behauptet, sie können wohl kein 1080p 24?! Ich weiß allerdings nicht, wie wichtig das ist, scheinbar können es die wenigsten Monitore und ich werde sehr wahrscheinlich in nächster Zeit weder Bluray noch HD-DVD anschaffen ...
Wie sieht es denn mit 1080p Filmen am PC aus? Rechnet der PC diese automatisch auf 720p um, oder ruckeln diese auch?

ich meine die toshibas können die 1080p/24 annehmen und rechnen die dann auf die entsprechende auflösung intern runter, was dann im endeffekt ausgegeben wird bin ich mir nicht sicher, es soll aber alle male besser aussehen als 1080i weil ruhiger und das ruckeln was bei 1080p/50 da ist, ist dann weg.

Zuletzt bearbeitet:
ich meine die toshibas können die 1080p/24 annehmen und rechnen die dann auf die entsprechende auflösung intern runter, was dann im endeffekt ausgegeben wird bin ich mir nicht sicher, es soll aber alle male besser aussehen als 1080i weil ruhiger und das ruckeln was bei 1080p/50 da ist, ist dann weg.
"Dies hat zur Folge, dass der LCD-TV intern umrechnen muss und somit kein "echtes" 24p zum Panel gelangt. Allerdings ist dies laut den uns vorliegenden Aussagen wiederum eine andere Umrechnung als beim Player-internen Pulldown. Wie genau diese funktioniert, ist allerdings schwierig herauszufinden. Da man bei einer Ansteuerung des LCDs mit 60 Hz kaum um den Zwischenschritt eines 3:2 Pulldowns herumkommt, nehmen wir an, dass intern mit 50 Hz angesteuert wird. Dies hat in der Praxis die Folge, dass trotzdem ein leichtes Bildruckeln wahrzunehmen ist, allerdings fällt dies bei entsprechend hochwertiger Zuspieler gering aus - deutlich geringer, als es bei einer Zuspielung eines 1.080p/60-Signals direkt zum Blu-ray- oder HD DVD-Player wahrzunehmen ist. Daher ist die 1.080p/24-Option auch beim 32C3000P keinesfalls überflüssig, und wer als versierter Anwender trotzdem leichtes Ruckeln wahrnimmt, hat sich nicht geirrt"
http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=148&thread=1402

Ich würde ihm auch ein Full HD Panasonic Plasma empfehlen. Gibt es schon ab 1600€ und damit kann man wirklich nichts falsch machen.

Tja, das ist mein jetziges Dillema :( Keine Ahnung was ich machen soll :-[

Punkt 4 ist eindeutig. Die gesetzliche Gewährleistung gilt 2 Jahre, da kann kein Verkäufer in Deutschland was dran ändern. Nur kehrt sich nach 6 Monaten die Beweislast um, aber die Gewährleistung gilt weiterhin.

In dem Zusammenhang auch interessant: Gewährleistung ist nicht dasselbe wie Garantie. Schau dir mal die Artikel bei wikipedia dazu an.

http://de.wikipedia.org/wiki/Gewährleistung
http://de.wikipedia.org/wiki/Garantie

Plasmas sind nicht generell langsamer. und vor allem die sache mit den 720p solltest dir genauer ansehen.

ok, wenn die nicht langsamer sind ist schonmal gut. Ich hab mir gedacht wenn der HDready 1280*720 auf 1366*768 hochrechnen muss ist es doch besser wenn einen nehme der FullHD 1920*1020 darstellen kann und 1280*720 nur runterrechnen braucht.

Muss zugeben so wirklich in der Materie bin ich nicht drin. Kenne die Plasmas nur als große tolle Dinger die etwas langsamer sind. Will ja zocken und da kommts auf alles an. Auch das der nicht nachzieht etc

Der ist mir vorhin auch schon aufgefallen. Wurde allerdings als Einsteigerklasse bezeichnet.

Der Toshiba 37WL68P klingt ziemlich gut. Wenn der wirklich so gut ist wie ihr sagt ist der Preis von ~1000 € ok.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh