Perfekter TV für Xbox360

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ok, wenn die nicht langsamer sind ist schonmal gut. Ich hab mir gedacht wenn der HDready 1280*720 auf 1366*768 hochrechnen muss ist es doch besser wenn einen nehme der FullHD 1920*1020 darstellen kann und 1280*720 nur runterrechnen braucht.

Muss zugeben so wirklich in der Materie bin ich nicht drin. Kenne die Plasmas nur als große tolle Dinger die etwas langsamer sind. Will ja zocken und da kommts auf alles an. Auch das der nicht nachzieht etc

groß sind sie, aber nicht langsamer, im gegenteilsie sind sogar um einiges schneller als ein lcd

und ihr immer mit eurem fullhd
ich weiß nicht wie nah du am tv hockst aber in 99% der fälle hat man einen sitzabstand bei dem das menschliche auge den unterschied von hdready und fullhd nicht sehen kann!!

es gibt fälle in dem fullhd seine berechtigung hat aber das sind sicher nicht so kleine tvs bis 42" ;)

ich rate ganz klar zu einem plasma wie z.b. dem pv71
und die 2 jahre vor ort service sind bei panasonic unschlagbar :)

na ja bei welchen lcd/plasma sind sie denn gleich teuer?
mir ist da kein modell bekannt
den pv71 mit 42" gibts ab 1100 euro
ein 42" fullhd in der preislage? ;)
selbst bei deinem sind das 300 euro unterschied von 37" fullhd zu hdready

klar die preise gleichen sich immer mehr an und wenn man den tv als monitor benutzt ist das sicher auch noch was anderes
aber für die meisten macht es halt nur fürs "ego" sinn sich nen fullhd zu kaufen :)

War jetzt speziell auf den Toshiba 37WL68P-->Toshiba 37X3000P bezogen :cool:

ok da reduziert sich der unterschied auf lachhafte 100 euro
allerdings kenne ich mich mit toshiba nicht genug aus um zu wissen ob die beiden wirklich in einer liga spielen
denn die wl68er serie scheint mit mit dem höheren kontrast, mehr anschlüssen und ein paar anderen klenigkeiten etwas wertiger zu sein, was den geringen unterschied erklären würde

ist aber auch egal, ich weiß was du meinst
ich würde immer noch zum pv71 raten, denn was farben, schwarzwert und pal widergabe angeht ( ich weiß die ist hier nicht gefragt) spielt er in einer ganz anderen liga als der toshi lcd
aber das ist wie so vieles geschmackssache :)

Ich glaube mal das, dass eher ein Diskussions Thread wird. Der Threadesteller soll sich mal melden und sagen ob er nun weis welchen er nehmen soll damit ich hier dicht machen kann.

nur als kleine Anmerkung, die Panasonic-Plasmas gehen bei 37" los und sonst stimme ich Nemesis83 zu, hab mich lange nicht entscheiden können und bin auch fast dem Full-HD-Wahn verfallen, habe die Entscheidung zu Gunsten des Pana 42PV71F aber noch keine Sekunde bereut, da mir entsprechende HD-Geräte fehlen und damit auch TV über Sat genutzt wird für mich die richtige Wahl.

Ich selber habe viele TV's in meinem Geschäft miteinander verglichen mit dem Toshi und praktisch nur ein Philips Ambilight mit Pixel Plus 3HD usw. macht es noch ein bisschen besser als ein Toshi.
da ist mir der full hd zu teuer http://geizhals.at/deutschland/a207566.html

der hd ready wäre dann der aber in 32" http://geizhals.at/deutschland/a214242.html

Ich steuere meinen Toshi mit 720p an. Ist am besten. Bei 1080i muss er mehr rechnen und so gibt es feine Bildruckler je nach Video Material welches zugespielt wird.
sowas denk ich mir auch.

in sachen farben, schwarzwert und kontrast sind die plasmas den LCDs immer noch ne ganze ecke überlegen. vor allem die Panasonic und Pioneer(leider nochmal ne ecke teuerer) geräte sind hier erste wahl!!
also einer davon
http://geizhals.at/deutschland/a267927.html
http://geizhals.at/deutschland/a256906.html

gibts da vlt testberichte vom spielen? finde nur welche über die nutzung als tvgerät

ich rate ganz klar zu einem plasma wie z.b. dem pv71
und die 2 jahre vor ort service sind bei panasonic unschlagbar :)
preislich kommt nur der in frage. mit einer Auflösung von 1024x768 http://geizhals.at/deutschland/a239062.html

@Nemesis83
Das ist richtig, doch wenn er für ~1100€ einen HD-Ready kaufen will und für daselbe Geld einen Full bekommt dann ist klar was man nimmt.
Aber für die X-Box geht nat. ein HD-Ready ;)

P.S. Ich selber nutze einen 37" Full HD am PC und da macht die höhere Auflösung schon Sinn -->http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=366670&page=3
es geht mir ja nicht um die größe oder auflösung. solange es an der xbox gut aussieht. du brauchst die hohe auflösung am pc das ist bei mir kein kriterium.

was den 37X3000P angeht, der hat kein full hd. meinst du den 37X3030D? http://geizhals.at/deutschland/a242931.html

habe die Entscheidung zu Gunsten des Pana 42PV71F aber noch keine Sekunde bereut, da mir entsprechende HD-Geräte fehlen

ich hab ja die xbox mit mindestens 720. da werd ich mit den 1024x768 vom 42PV71F ja nicht glücklich...

was ist eigentlich mit den sharp aquous? die schneiden doch gut ab
http://geizhals.at/deutschland/a216000.html

Der Threadesteller soll sich mal melden und sagen ob er nun weis welchen er nehmen soll damit ich hier dicht machen kann.
hab einen neuen thread gemacht damit der nicht zu voll wird.

Bei den Beiden Panasonics kannst du nichts Falsch machen. Ich habe mich auch schonmal darüber geäusert da wir so einen haben. Benutz einfach mal die Boardsuche.

PS: Ähm, falls du es nicht bemerkt hast, ich habe deinen zweiten Thread zu gemacht. ;)

der zweite thread war auch tierischer unsinn...
1280p oder 720p ??? hallo? das ist das selbe!
die auflösung ist 1280*720...

ich hab ja die xbox mit mindestens 720. da werd ich mit den 1024x768 vom 42PV71F ja nicht glücklich...

die hab ich auch und bin sehr glücklich mit dem TV, Wigga hats ja auch geschrieben, das Bild mit Xbox ist fantastisch.

Ideal wäre du könntest das mal sehen, keine Verwandte, Bekannte oder Freunde wo man mal verschiedene Geräte testen könnte ?

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Ich möchte mir nen HD TV kaufen und möchte mal gerne wissen ob der unterschied von 720p auf 1080p groß ist oder obs da fast garkeinen gibt?
Was wäre denn für ne größe auf 2,5m - 3m distanz ratsam?

Schonmal danke im vorraus :)

bei 2,5m-3m sind 42" auf jeden fall kein problem
zur not darf es auch 50" sein das kommt aber auf dein geschmack an
vielen ist es zu groß
ich habe nur die erfahrung gemacht, dass der tv mit der zeit immer kleiner wird ;) man gewöhnt sich zu schnell an die größe

bei 42" und 3m wirst du sicher keinen unterschied zwischen fullhd und hdready sehen
bei 2,5m und 50" ist die grenze aber schon überschritten da würde ich auch zum fullhd raten

ist halt immer auch eine preisfrage

der 37WL68 wäre meine erste wahl. macht auch an der xbox mit hd ready einen sehr sehr guten job. zb hier der test vom 32" http://www.areadvd.de/hardware/2007/toshiba_32wl68.shtml

gilt das denn noch oder gibts da mittlerweile bessere?

denn der samsung 40M86 klingt auch sehr gut. vor allem das panel soll gut sein. http://geizhals.at/deutschland/a243126.html
wenn ich mir den test der xbox elite angucke lohnt sich das auch http://www.areadvd.de/lm/Multimedia/report_xbox360elite.shtml
die wiedergabe soll mit 1080p über hdmi genial sein

An deiner Stelle würde ich mir in der Preisregion lieber den HIER anschauen.
Und lass dich nicht von den Kontrastwerten von Samsung täuschen. Die geben immer einen anderen Wert an als es wirklich geht.

Ja aber ich hatte ehr an 37" Full HD gedacht reicht mir aus!
Und wie is nur der Untersxhied von HD Ready zu Full HD ???

Wenn du nicht 1nen Meter von deinem 37" entfernt sitzt, wirst du warscheinlich keinen grosen, bzw. garkeinen Unterschied zwischen einem hd-ready und einem full-hd Gerät erkennen. Ich finde dass sich full-hd erst lohnen wenn du ca.2,5m von einem 50Zöller entfernt sitzt.

denn TH-42PZ70E gabs auch im laden mediamarkt. allerdings liegt der mit 1550 doch arg an der schmerzgrenze.

habe mir auch nochmal intensiv die größen angeschaut. rein davon sollte es ein 40" oder größer sein. das große aber ist die bildqualität und da hat der toshiba einen echten vorsprung. leider gibts keinen 40wl68p

wie ist die technik vom panasonic im vergleich zum toshiba?

denn TH-42PZ70E gabs auch im laden mediamarkt. allerdings liegt der mit 1550 doch arg an der schmerzgrenze.

habe mir auch nochmal intensiv die größen angeschaut. rein davon sollte es ein 40" oder größer sein. das große aber ist die bildqualität und da hat der toshiba einen echten vorsprung. leider gibts keinen 40wl68p

wie ist die technik vom panasonic im vergleich zum toshiba?

Die Panasonics haben mit Abstand die besten Panels und den besten Bildprozessor. Auserdem ist der Toshiba ein LCD und die Panasonics, von dennen wir hier reden, sind Plasmas. Mit einem Plasma hast du nur Vorteile in bei der Bildquali. Ich habe mich auch informiert bevor wir uns einen neuen Fernseher gekauft haben und dann musste ich mich noch im Laden überzeugen. Aber es gab keinen Fernseher der wirklich soo gut war wie ein Plasma von Panasonic. Die sind zwar teuer aber jeden Cent wert. :)

Plasmas schön und gut, aber meiner Meinung nach haben sie erhebliche Nachteile gegenüber LCD´s ...

-) Stromverbrauch (Bsp.: Panasonic TH-42PZ700E -> 500 Watt, Samsung LE-40M87BD -> 240 Watt)

-) Meist geringere Auflösung als LCD´s, wenn 1080p dann teurer als vergleichbarer LCD
(Bsp.: Panasonic TH-42PZ700E -> 1700€, Samsung LE-40M87BD -> 1400€)

-) viel zu hohes Gewicht (Bsp.: Panasonic TH-42PZ700E -> 39kg, Samsung LE-40M87BD -> 21kg)

-) LCD´s sehen Meiner Meinung nach, vom Design her viel "geiler" aus

-) Der Unterschied der Bildqualität von Plasmas und LCD´s wird immer geringer, Schwarzwert, etc.
Plasmas haben zwar noch einen Vorteil beim Bild, alleridings nicht mehr so viel wie noch vor einem Jahr ...

Ich will jetzt LCD´s nicht schön reden bzw. Plasmas schlecht machen, allerdings muss man auch überlegen was man mit dem TV macht?

-) benutzt man den TV nur für Spielkonsolen?
-) für "altes" PAL Signal?
-) für HDTV-Ausstrahlung?
-) für DVD´s, Blu Ray, HD-DVD´s?
-) alles zusammen?

Ich benutze den TV ausschließlich für Spielekonsolen und zum DVD schauen, deshalb hab ich mir auch einen LCD gekauft
und keinen Plasma. Ausserdem sind mir die oben genannten "Mängel" der Plasma TV´s ein Dorn im Auge ...

Auch nicht zu vergessen, dass sich der Markt immer mehr in Richtung LCD TV entwickelt:
http://www.prad.de/new/news/shownews_tv1018.html

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde deine Aussagen einfach nur lächerlich. Das Gewicht?! Ähm ich stelle meinen Fernseher auf einen Fernsehtisch und dem ist es recht egal ob das teil 20KG mehr oder weniger wiegt. Du vergleichst bei dem Preis ein Premium Gerät mit einem "obere Mittelklasse" Gerät. Das wäre so als wenn ich einen Porsche 911 GT2 mit einem BMW 6er vergeilichen würde. Design ist immer Geschmackssache. Mir gefällt der Pana auch besser als der Samsung wobei ich sagen muss das die Sony Bravias am besten aussehen, für mich natürlich. Und das Samsung einen Kontrastwert von 15000:1 angibt ist einfach nur lächerlich, als ob das der Fernseher jemals effektiv schaffen würde. Und wenn ich mir einen Fernseher kaufe dann schaue ich damit auch mal "altes PAL" da jeder Kabelsender diese noch hat. Und da ist der Plasma wieder deutlich im Vorteil. Ich kenne kaum Leute die 1700€ für einen TV ausgeben um nur damit zu zocken und nie Filme oder Fernsehn schauen. Zum Stromverbrauch kann ich nur sagen das in den wenigsten Fällen 500W Verbrauch anstehen.

Nimm doch einfach nen 32 "" von Samsung, der müsste perfekt für dich sein..

ich warte auf die ersten tests. ob die wirklich so gut sind. bis jetzt hatte die ja noch keiner in der hand. dann wahrscheinlich den 40er

hoffentlich sind die dann auch schnell verfügbar

wenn ein neues lcd oder plasma modell von einem hersteller neu auf den markt kommt ist es immer vorteilhaft danach nochmal ca. 2monate zu warten. denn in diesem zeitraum fällt der preis um ca. 30%. danach ist der preisverfall recht langsam bis nachfolgemodelle angekündigt werden. einfach mal auf geizhals.at/de und guckt euch die preisentwicklung älterer tv modelle an.

heute habe ich mir die m8 serie bei promarkt angeguckt weil ich eventuell auf full hd wechseln möchte. doch ich werde noch warten denn die bildqualität gegenüber meinem hd ready n7 modell von samsung ist sehr gering. das einzigste was wirklich besser ist, ist der schwarzwert. da hält auch die pv7 plasma von panasonic nicht mit.

ob plasma oder lcd muss jeder selber entscheiden. jedenfalls sind plasma sowohl auch lcd nicht uneingeschränkt zu empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Samsung gibt immer so astronomische Werte an. Denen glaube ich kein Wort. Ein Kontrastwert von 15000:1?! :fresse:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh