Performance Probleme mit 7900GTX SLI... "anscheinend gelöst" ;)

Denke, dass nicht jeder pech hat mit Sli hat aber in meinem Fall ist es halt so :(
Wie hat TM30 das Problem eigentlich aus der Welt geschafft? Speicher? Mehr OC der Karten?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
na deine Werte sind voll kommen in Ordung... da kommt net mehr und 2,5 ghz sind eben net so viel in beches für SLI ... im Spiel selbst merkst du ehr eniger.

Rauwman schrieb:
na deine Werte sind voll kommen in Ordung... da kommt net mehr und 2,5 ghz sind eben net so viel in beches für SLI ... im Spiel selbst merkst du ehr eniger.

Aber die Spieleleistung ist doch mit SLI schlechter bei ihm, als ohne... Da kann doch irgendwas nicht stimmen.

coldfingers schrieb:
Denke, dass nicht jeder pech hat mit Sli hat aber in meinem Fall ist es halt so :(
Wie hat TM30 das Problem eigentlich aus der Welt geschafft? Speicher? Mehr OC der Karten?

ich habe es ignoriert, sagen wir so.

Die 3Dmark Werte sind jetzt okay, durch OC und schnellen Speichertakt...

Nur UT2004 ist immer noch grottig langsam und die Karten takten sich nach wie vor dort runter. Gestern wieder online gezockt, nach ner Zeit hatte ich nur noch 37-45FPS bei 1280x1024 4xAA 16xAF... Rivatuner hat auch wieder die 275Mhz 2D Takt bescheinigt.

Ich denke es ist ein Bug softwareseitig...

MrLeopard schrieb:
Aber die Spieleleistung ist doch mit SLI schlechter bei ihm, als ohne... Da kann doch irgendwas nicht stimmen.

HL2 ist schon seit langer Zeit son kack Fall bei SLI oder einfach bei Nvidia... das Spiel war von anfang an ATI like... Und da wird sich nix ändern ^^

TM30 schrieb:
ich habe jetzt nen Geotakt von 0. vorher hatte ich +50Mhz...

Ein Blick in die BIOS-Datenbank des Mainboardherstellers „Asus“ bringt einige weitere interessante Fakten ans Tageslicht. Bei der neuesten BIOS-Version für die bekannte Hauptplatine „A8N32-SLI Deluxe“ spricht Asus von der Unterstützung der GeForce-7900-Serie – dies ist insofern verwunderlich, da für eine neue Grafikkarte eigentlich kein BIOS-Update notwendig ist. Das neue BIOS verändert dabei die so genannte „Geometric Domain“ bei einer GeForce 7900. Diese taktet auf der GTX-Version um 50 MHz höher als beispielsweise die „Shader-Domain“. Nach dem BIOS-Update verhindert das Mainboard dies und die Geometric Domain arbeitet auch mit einer Frequenz von 650 MHz.
Scheint wohl nicht fuer die 7900GTX von Asus zu gelten, denn diese laeuft hier mit 650 Standard/Geo 700 und dem aktuellen 1205 Bios.

bei der asus kannst du sogar 700MHz einstellen - es läuft nur nicht.. LOL

hab' den schrott heute vormittag ausgebaut.

(..)

mfg
tobi

hmm wenn ich meine Karten OCe, fällt der Takt in UT2004 nicht ab. Sieht mir also definitiv wie nen Bug in der Software, sprich dem Treiber, aus...

Die FPS bleiben aber trotzdem teilweise unterirdisch.

ich bekomme in ein paar Tagen testweise eine Radeon X850XT... mal sehn wie das mit der so geht... ;)

Beschleunigen schrieb:
bei der asus kannst du sogar 700MHz einstellen - es läuft nur nicht.. LOL
Och, wenn man sich die Garantie wegflashed und den Geo auf +20 stellt, laeuft das schon auf 700(zumindestens theoretisch mit meinen beiden) :-)

hab' den schrott heute vormittag ausgebaut.
Wenn man davon absieht das die Lueftersteuerung auch bei 3D mit 2D-Speed faehrt, bin ich ganz zufrieden mit dem Schrott. :-)

ich hab mal den offiziellen UT2004 DM-Inferno Benchmark gemacht... leider testen die Reviewer (verständlicherweise) kein UT2004 mehr, deswegen ist die schnellste Karte wo ich gefunden habe eine Raden X850XT... und die erreicht in diesem bench bei computerbase bei max quality und 1280x1024 4xAA 8xAF ca. 160FPS... ich erreiche in dem Bench 360FPS... Also der Wert passt ja voll und ganz bei mir. Nur sobald viele Bots bzw. im Muliplayer andere Spieler dazukommen und große Maps (was ja bei dem Spielmodus Onslaught meist der Fall ist) gehen die FPS zurück, also ist das dann ne CPU Limitierung vielleicht...

wenn dein CPU @Standart Takt ist ja.
Ansonsten schau ma in den option ob sich die bezüglich der Performence was mache lässt.

MFg

die CPU lief da auf 2800Mhz...

so ich hab jetzt ne X850XT drin und GENAU DAS SELBE mit den FPS. Bei großen Onslaught Maps gehen die FPS auf unter 40...

hat hier noch jemand UT2004 installiert und geht mal bitte mit mir auf einen Server? Ich würde gerne mal bei gleichen Bedingungen mit jemand anderem vergleichen!

TM kontest Du Dein SLI GTX Gespann überhaupt OC ?
Bei mir gehen jetzt beide mit 1820 Mhz ohne Problem und dem FX.

Glaub auch langsam das dass Problem Software seitig UT 2004 liegt, oder der NIVIDA Treiber,
blicke da auch nicht ganz 100% durch. :wall:

mfg

ja ich kann ocen, allerdings waren 700/1800 bei mir nicht drin... weiß jetzt nicht was limitiert hat, glaube es war die GPU, habs dann nicht mehr einzeln getestet. 680/1760Mhz läuft aber bei mir ohne Probleme.

ich habe ja auch nur 2 normale GTX... einmal Colorful, einmal MSI. Sicherlich keine OC Kracher.

Hatte auch eine GTX die nicht höher als 1750 Mhz gehen wollte. Verkauft.
Habe die ASUS und ne MSI, sind beide 1600er, aber beide packen die 1820 Mhz. Die wo nicht wollte war ne Point of View zu meinem erstaunen. :-[
Ich mein beim Ram kommt das schnelle Ende mit 910 Mhz ohne V-Mod.
Man muss schon Glück haben, wenn man gleich zwei gute in die Hände bekommt wie ich. :hail:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh