Performance Probleme mit 7900GTX SLI... "anscheinend gelöst" ;)

Dr. Wakeman schrieb:
Beim DFI gibt es extra nochmal eine Option für SLI im Mischbetrieb.
Bei deinem Asus bestimmt auch.
Nein, hat das A8N32 nicht. Im Bios laesst sich da gar nichts bezueglich SLI einstellen.

BTW@TM30
PEG hast Du ja im Bios abgeschaltet ? ...daran duerfte es aber auch nicht liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nein da gibts nix. jedoch sind die Karten bis auf den Aufkleber auf dem Lüfter identisch. Selbst das gleiche Bios war von Haus aus drauf. Leute, das hatten wir doch alles schon.

PEG ist aus.
 
ja schon gelesen... aber all diese Probleme hab ich eben nicht.

3dmark06 funktioniert einwandfrei. Keinerlei Grafikfehler...

nur eben (meiner Meinung nach) viel zu wenig FPS.
 
ja, und bei mir passiert genau das gleiche wie bei computerbase.de in der News...

ich habe jetzt nen Geotakt von 0. vorher hatte ich +50Mhz...

Ein Blick in die BIOS-Datenbank des Mainboardherstellers „Asus“ bringt einige weitere interessante Fakten ans Tageslicht. Bei der neuesten BIOS-Version für die bekannte Hauptplatine „A8N32-SLI Deluxe“ spricht Asus von der Unterstützung der GeForce-7900-Serie – dies ist insofern verwunderlich, da für eine neue Grafikkarte eigentlich kein BIOS-Update notwendig ist. Das neue BIOS verändert dabei die so genannte „Geometric Domain“ bei einer GeForce 7900. Diese taktet auf der GTX-Version um 50 MHz höher als beispielsweise die „Shader-Domain“. Nach dem BIOS-Update verhindert das Mainboard dies und die Geometric Domain arbeitet auch mit einer Frequenz von 650 MHz.

gebracht hats aber nix!
 
ich an deiner Stelle würd rum schreien vor Wut
whis_beisstischkante8kt.gif
 
Das blöde ist ja, die 3dmarks liefern normale Ergebnisse bei mir...

Nuja...

Wäre ich Millionär würde ich die Karten mit auf den Hof nehmen, Spritus drüber kippen und anzünden... danach mitn großen Vorschlaghammer sooft draufhaun, bis nix mehr übrig ist.
uglygagaga.gif


... so werde ich sie jetzt wohl verkaufen. hab auf deutsch gesagt die Schnauze voll noch länger rumzutesten und Beta-Tester zu spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ TM30

Schmeiss Sie doch , nachdem Du nen Ruderbot ausgeliehen hast , die Teile
in die dreckige Saale !
augen.gif


Greetz Koyote008
 
hmm ich habn schlauchboot zu Hause, das sollte auch reichen
uglyaua.gif
 
sehnst du dich eig net nach deiner 7800gt Dual zurück?
Finde die Karte Klasse... vor allem wenn 2 Zalman vf900 drauf sind *saber*
 
rat mal was gerade in meinem Rechner werkelt :fresse:

... ich hatte doch zwei gehabt! eine war verkauft. Die andere lag OVP aufm Regal. jetzt isse wieder in meinem Rechner drin. und dreimal darfste raten. Die FPS in UT2004 sind GENAUSO BESCHISSEN.

50-70FPS bei 1280x1024 ohne AA und AF. Treiber @default. (Level ist Arctic Stronghold... Onslaught)

yeah!
 
@TM30

Na UT2004 ist doch ned wirklich SLI optimiert , das weiss man aber
rolleyes.gif


Greetz Koyote008

TM30 schrieb:
hmm ich habn schlauchboot zu Hause, das sollte auch reichen
uglyaua.gif


Jupp , sollte reichen ! :hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
Koyote008 schrieb:
@TM30

Na UT2004 ist doch ned wirklich SLI optimiert , das weiss man aber

ja aber meinst du nicht auch, die FPS wären bissel niedrig? Die gehen zum Teil auf 35FPS runter.

In den Reviews von den Karten erreichen die im UT2004 Bench über 200FPS :rolleyes:

UND DANN MEINST DU ECHT MEINE WERTE WÄREN NORMAL :grrr: :fire: :fire: :fire: :fire:
 
TM30 schrieb:
ja aber meinst du nicht auch, die FPS wären bissel niedrig? Die gehen zum Teil auf 35FPS runter.

In den Reviews von den Karten erreichen die im UT2004 Bench über 200FPS :rolleyes:

UND DANN MEINST DU ECHT MEINE WERTE WÄREN NORMAL :grrr: :fire: :fire: :fire: :fire:


Also ich habs noch liegen , werds mal testen wie es bei mir läuft evtl.
Morgen.

Aber es lief schon mit einer 6800 Ultra mehr als flüssig .....

tuschel.gif


Greetz Koyote008
 
Zuletzt bearbeitet:
TM30 schrieb:
JA NATÜRLICH. :wall:

"ICH SCHMEISS DIE SCHEISSE AUSM FENSTER NAUS"


MICHE DICHE GIBT ES NICHE !

Liegt vielleicht an der Luft in Sachsen Anhalt
str.gif
!!!

Ich bin extra an die Ostsee gezogen , hier läufts auf Anhieb ,

mein 4. SLI System , und die Karten
knuddel.gif
sich immer !

Will Dich nur nen bissl aufheitern
cokesmilie2.gif
!

Greetz Koyote008
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaube auch nicht, dass da etwas kaputt ist. zumindest nicht hardwareseitig. das mit q4 konnte ich ja nachstellen, nur alles andere funzt:

TES4, BF2, Expand Rally, Aquamark3*, 3DM2006*, Fable LC, AOE3, Call of Cthulu, Battlefront2, Pilot Down und Farcry*.

3DM06 macht die meiste hitze, läuft aber konstant auf 650/650/700MHz bei 800MHz RAMtakt. im mittel erreiche ich mit dem 3DM06 zehn grad mehr temp, als beim üblichen spielen. wayne.. ich könnte ja in die lüftersteuerung eingreifen.

*hier hab' ich keine HQ einstellung mit 8xS +GC +TAA / 8xAF forciert

ich denke, dass sich noch einiges tut in näherer zukunft. die karten gibt's noch nicht sonderlich lange und ein treiber hier und ggf. ein bios dort, werden die sorgen schon wegwischen.


(..)

mfg
tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
nicht für mich. Die Karten müssen weg, soviele Nerven habe ich nicht mehr übrig... und am besten Board und CPU auch. Es wird zeit mal was ganz anderes auszuprobieren.
 
TM30 schrieb:
nicht für mich. Die Karten müssen weg, soviele Nerven habe ich nicht mehr übrig... und am besten Board und CPU auch. Es wird zeit mal was ganz anderes auszuprobieren.

1.Die Karte nehm ich gerene! :d
2.Warte bis der Conroe kommt und nehm 2x X1900XTX CF und dann läufts! :d
 
was bieteste denn? kannst mir ja mal ne PN schicken. Muss nicht hier rein.
 
Hätte auch interesse an ner GTX bzw. der CPU falls du wirklich komplett umsteigen solltest :fresse:


Hast du dein System eigentlich schonmal neu aufgesetzt und dann nochmal gebencht?
 
bitte PN an mich mit Preisvorstellungen.
 
Hi,

Ich habe ne 7900GTX.

habe grad mal das Game installiert und ne weile gezockt habe immer 85-87 fps nie mehr und nie weniger dachte es ist vsync an aber finde dafür keine option.

Alle Einstellungen auf maximale details. Ohne Kosolenbefehle oder etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm welche map hast du gezockt?

ich habe festgestellt das ich in den kleinen deathmatch maps innen logischerweise viel mehr fps habe wie in den großen onslaught aussen-maps...
 
ohje das waren nur aussenmaps. Hab mich quer durch die serverliste geklickt.

Habe den 91.28 treiber drauf. Also ich kann es mir beim besten willen nicht vorstellen das es zu extremen FPS einbrpüchen kommen kann mit einer solchen Graka
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh