Performance von Netzwerkkarten

kill-o

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.02.2005
Beiträge
237
MOin,

da mein Onboard-Netzwerk kaputt zu sein scheint, wollte ich mir nun eine Netzwerkkarte anschaffen.

Nun wollte ich fragen, ob es gegenüber dem Onboard-Lan (abit nf7 (nforce2)) einen Performance-Nachteil gibt wenn ich nun so eine normale Netzwerkkarte reinstecke.

Und meine 2. Frage bringen mir diese "besseren" Netzwerkkarten die CPU entlasten usw. wirklich etwas, wenn es mir eigentlich nur um meine 4mbit/s Internetübertragungsrate und meinen Ping geht?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nö bei 4mbit/s sicher nicht
bei 100mbit vielleicht
bei 1000mbit auf alle fälle
 
Intel und 3Com sind die besten Marken...für rund 40, 50 Euro bekommst du gute NICs. Finger weg von Realtek!
 
Naja, auch mit ner günstigen Realtek-Karte wird man keine Probleme bekommen.. Und vielen Leuten ist das verständlicherweise etwas zu teuer, 40-50 Euro für ne Netzwerkkarte auszugeben....
 
Wenn du das teil nur fürs inet brauchst, reicht ne 5€ billig 100mbit karte aus.
Wenn du nen bissle GRÖßERE daten verschieben willst, ne günstige gbit karte, für serveranwendungen dann schon was hochwertiges.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh