Das Dumme daran ist, dass gerade DX10 von Speicherbandbreite profitiert.
Da DX10 keinen neuen grafischen Effekte einführt, sonder durch Vereinfachung die Effektivität der Alten immens erhöht, so das man jetzt viel mehr Effekte auf einmal verwenden kann, bei gleicher Performance. Nur gibt es da einen Haken. Mehr Effekte gleichzeitig brauchen eine höhere Bandbreite.
Deswegen wurden zwei Sachen auf dem Notebookmarkt (sowie auch im Mittelklassesektor der Desktop) verpennt.
1. Nvidia und Ati haben nur eine lausige Speicheranbindung von 128 Bit, was im Jahre 2007 wohl längst der Vergangenheit angehören sollte!!!!!!!!!!!!
2. Zepto und Acer verbauen nur DDR2 Ram und forcieren das Problem noch mehr.
WARUM?????
Und alle Benchmarks, die wir bis dahin sahen sind ja nur DX9 Benchmarks. Bei den ersten DX 10 Benchmarks was für Konsequenzen das für die Spieleleistung hat (Mittelklasse und Notebook).
Wenigstens macht Asus den einen Fehler nicht (aber leider ein grottiges Design (giftgrün |= schön) und zu teuer).
Grüße,
Costigan
P.S. Zepto, bitte integriert GDDR3, dann wird alles gut