Persönliche Meinung von EUCH

L

lupus276

Guest
Hallo Leute.

Hab mich seid Tagen durch sämtliche Threads gelesen; speziell 7600GT und X1800GTO Sammelthreads.
Allerdings kann ich mich nicht entscheiden und möchte gerne mal eure persönlich Meinung zu den beiden Chipsätzen wissen.
Die Vor- und Nachteile kompensieren sich auf irgendeiner Art und Weiße.

Hoffe Ihr könnt mir bei der Kaufentscheidung ein wenig zur Seite stehn.

lupus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also die 1800GTO ist laut Benchmarks etwas schneller als die 76GT. Außerdem dürfte sie mit AA und AF besser dastehen als die 76GT. Die 76GT braucht dafür halt weniger Strom und ist kühler. Musst du entscheiden was dir wichtiger ist. Ich wär für die ATi

Tommy_Hewitt schrieb:
Also die 1800GTO ist laut Benchmarks etwas schneller als die 76GT. Außerdem dürfte sie mit AA und AF besser dastehen als die 76GT. Die 76GT braucht dafür halt weniger Strom und ist kühler. Musst du entscheiden was dir wichtiger ist. Ich wär für die ATi

Wenn man nur eine etwas größere Gewissheit hat, dass man die PPs freibekommt, dann würde direkt in meinem Warenkorb liegen.

Ich würde die X1800 GTO nehmen. Sie ist etwas schneller als die 7600GT aud bricht bei AA/AF nicht so ein. Außerdem hat sie eine bessere BQ und mit ein bisschen Glück machste eine X1800 XL draus.

Ganz erlich gesagt würde ich die 7600gt nehmen.
Die ist einfach kleiner, verbrauch weniger Strom und bleibt kühler.
Und mit OC ist es zu schaffen das man an eine 7800gt heran kommt.

Aber das ist halt nur meine Meinung...

[Rain] schrieb:
Ganz erlich gesagt würde ich die 7600gt nehmen.
Die ist einfach kleiner, verbrauch weniger Strom und bleibt kühler.
Und mit OC ist es zu schaffen das man an eine 7800gt heran kommt.

Aber das ist halt nur meine Meinung...

Die 7600GT kommt niemals an die 7800GT heran. In ein paar Benchmarks vielleicht, aber alleine schon wegen dem 128Bit Speicherinterface ist das schon sehr fragwürdig.

Wegen den 128Bit...das würde sich eher auf die Benches auswirken als auf die Spiele. Ist bei den CPUs mit dem cache genau so.

Kann die X1800gto nicht auch HDR und AA?
Denke schon.. dahalt X1800er... noch nen positiver Aspekt!

Ja, kann sie auch. Und man hat die Flashoption.

w0mbat schrieb:
Ja, kann sie auch. Und man hat die Flashoption.

Wie darf ich "Flashoption" verstehen? Meinst du die Möglichkeit, dass man die freischalten kann?

[Rain] schrieb:
Wegen den 128Bit...das würde sich eher auf die Benches auswirken als auf die Spiele. Ist bei den CPUs mit dem cache genau so.

Stimmt schon, aber 128Bit und 256Bit machen einiges aus. Wobei sich das auch nur bei AA und AF richtig bemerkbar macht.

Zuletzt bearbeitet:
Lutschi schrieb:
Ich sage es mal so... Die Radeon is auf jeden Fall besser wie die Nvidia, da sie unter AA und AF viel schneller läuft und die Nvidia nit mithalten kann... wie man es halt von ATI kennt....deswegen greifen die meisten leute auch zur Radeon....

Hatte bis jetzt immer nur Nvidia. Deswegen tu ich mich mit der Umstellung schwer. :(
Noch nie ist mir eine Entscheidung bezüglich Grafikkarten so schwer gefallen...

Ist GeCube ein guter Hersteller?

Ich hatte vorher auch nur Geforce, aber ich bin froh das ich zur Radeon gegriffen hab....sie sind im mom einfach die besseren Grakas

Aber deine Frage ist eine der schwierigsten....aber meiner Meiung nach ich die Radeon einfach besser....

Ist GeCube ein guter Hersteller?

einer ist eingentlich wie der andere, die Unterschiede sind nicht groß....

Lutschi schrieb:
Ich hatte vorher auch nur Geforce, aber ich bin froh das ich zur Radeon gegriffen hab....sie sind im mom einfach die besseren Grakas

Aber deine Frage ist eine der schwierigsten....aber meiner Meiung nach ich die Radeon einfach besser....

einer ist eingentlich wie der andere, die Unterschiede sind nicht groß....

Weißt du vielleicht etwas über das Freischalten. Hier im Forum sind ja nicht all zu viele, die das geschafft haben. (siehe Thread X1800GTO...) :confused:

Lutschi schrieb:
tut mir Leid, hab ich absolut keine Ahnung... hatte nie ne X1800GTO und mich auch nie in dem Bereich informiert....
Aber ob Freigeschaltet oder nicht besser is sie trotzdem

Ach so. Werd mir eine von GeCube kaufen. Danke...

würde mir eine 7600gt nehmen, da man sie gut übertakten kann und relativ kalt bleibt.

Die X1800 GTO ist halt schneller, kann HDR + AA gleichzeitig und hat eine bessere BQ. Und mit etwas Glück kann man sie zu einer X1800 XL flashen.

w0mbat schrieb:
Die X1800 GTO ist halt schneller, kann HDR + AA gleichzeitig und hat eine bessere BQ. Und mit etwas Glück kann man sie zu einer X1800 XL flashen.

Schon klar.

Bei mir hat sich gestern die Frage aufgetan, ob ich etwas warten soll und mir eine 7900GT kaufen soll. Nur irgendwie weiß ich nicht, ob sich das bei "mir" lohnt und mal eine ATi zu haben, ist für mich mal interessant, weils einfach mal was "anderes" ist.
Wie schon gesagt: "Noch nie ist mir eine Entscheidung bei Grafikkarten so schwer gefallen..." Total bescheuert eigentlich.

Wenn du warten willst, dann keine 7900GT, sondern eine X1800 XT 512. Die steckt die 7900GT in die Tache, hat 512MB (würde keine neue Graka mehr mit weniger kaufen) und kann HDR + AA (sehen wir mal von der besseren BQ ab;-).

w0mbat schrieb:
Wenn du warten willst, dann keine 7900GT, sondern eine X1800 XT 512. Die steckt die 7900GT in die Tache, hat 512MB (würde keine neue Graka mehr mit weniger kaufen) und kann HDR + AA (sehen wir mal von der besseren BQ ab;-).

Wie gesagt... "Lohnt sich das für mich?" Aber die Entscheidung kann mir wohl keiner abnehmen. :motz:

Oder willst du damit sagen, dass sich das absolut nicht lohnt eine Mid-Range Karte zu kaufen. Zumal du ja anscheinend ne X1900XT hast. :heul:

Natürlich lohnen sich Midrange GPUs. Ich würde sagen die X1800 GTO ist eine sehr gute Wahl. Schau mal, ich habe mal ein paar OC-Ergebnisse der X1800 GTO aus dem 3DCenter Forum kopiert:
-------------------------------------
X1800 GTO
1. default modus (1,1v->500MHZ GPU, 1,9v->495MHZ Speicher)
2. OC modus (1,35v->710MHZ GPU, 2,1v->695MHZ Speicher)

Default / OC

3DMark06 2929 3801
3DMark05 6705 8710
3DMark03 12180 15771
Aquamark 03 66823 70981
X3 PCGH Demo 1280x960 4xAA / 16xAF HQ 41,7fps 46,7fps
Final Audition 1280x960 4xAA / 16xAF 25,37fps 31,69fps
DOOM 3 1.3 1280x1024 HQ 4xAA 52,1fps 68,2fps
Fear 1.3 1280x960 HQ 4xAA / 16xAF 35fps 47fps
COD2 1280x960 4xAA / AF aktiviert 26,14fps 30,12fps
-------------------------------------

Die X1800 GTO ist also sehr schnell und lässt sich sogar super OC.
Bis zu 30% schneller als @default.

Danke. :wink:

Das die sich gut übertakten lässt ist mir bewusst. Nur sind die Ergebnisse, die du gepostet hast, mit Wakü oder mit LuKü?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh