Personal Life Organizer mit Cloudfunktion

Nugu

Enthusiast
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einer Organizer Software mit Android Synchronisation.

Hoffe hier gibt es einige, die so etwas auch gerne hätten, vielleicht gibt es da draußen ja eine Kostengünstige oder Opensource Lösung.

Unter Link gibt es eine anscheinend teilweise gute Lösung, bei der ich mir jedoch noch folgende Punkte wünschen würde.

-Dropboxsync - Mir wäre es lieber wenn man in einer Ordnerstruktur arbeiten würde, das man mit Word Dateien arbeiten kann und diese quasi unterwegs oder auch zu Hause jederzeit öffnen kann, ohne von der Software abhängig zu sein und alles natürlich in Dropbox gesichert zu haben.

-Google integration - Google Calendar, Google Notes

Im Grunde geht es mir darum, alles unter einem Dach und Fach zu haben - mit einer Suchfunktion.
Ich benutze momentan, Google Kalender, Google Notizen, Keepass, Dropbox in der ich eine Private Ordnerstrucktur mit Relevanten Dokumenten etc habe.

Es ist einfach total nervig für alles ne eigene App haben zu müssen.

Ich bin mir sicher dass sich viele über so eine Lösung freuen würden, hoffentlich kommen einige spannende Ideen zusammen :)

LG
Nugu

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keepass auf einem mobilen Gerät das jederzeit geklaut werden kann und dann noch über einen US Server syncronisiert?

Ich habe mir für solchen Zwecke einfach mein NAS zuhause mit OpenVPN eingerichtet. Damit habe ich Zugriff auf alle Daten ohne sie auf dem mobilen Gerät abspeichern zu müssen. Die OpenVPN Zertifikatsdatei ist zusätzlich passwortgeschützt. Damit habe ich ein paar Stunden Zeit bis ein potentieller Dieb überhaupt in der Lage wäre auf mein NAS zuzugreifen. Genug Zeit um auf dem NAS das entsprechende Zertifikat zu sperren. Auf dem mobile Gerät sind nur die Daten drauf die ich einem Dieb ohne Probleme in die Hand drücken würde.

Für die anderen Dienste gibt es teilweise schon komplettlösungen mit Webzugriff. Würde ich zur Sicherheit aber auch nur über den VPN Kanal laufen lassen.

Edit: Du bringst mich da glatt auf die Idee mal bei Gelegenheit die QNAP Notes Station auszuprobieren. Ähnliche Programme gibt es auch für jedes andere NAS.

Zuletzt bearbeitet:
Das die Lösung unsicher ist, ist mir klar, jedoch würde ich mir trotzdem so eine Lösung wünschen.

Für einen NAS fehlt mir momentan die Zeit und das Geld, das wäre in Zukunft quasi der nächste Sprung.

Nur mal zum Vergleich: Würdest du es als unsicher bezeichnen im Auto die Schlüssel stecken zu lassen? Meiner Meinung nach läuft das nicht mehr unter dem Begriff unsicher. Das solltest du dir nochmal ernsthaft überlegen. Mir wäre der Stress zu groß im Falle eines Verlustes erstmal alle aber wirklich alle Passwörter zu ändern.

Du brauchst nicht zwingend ein NAS. Ein billiger Router mit OpenVPN Unterstützung funktioniert ebenfalls. Dazu eine externe USB Festplatte und schon hättest du überall vollen Zugriff auf deine Passwörter ohne diese einem Dieb in die Hand drücken zu müssen.

Alternativ einfach die Passwörter merken. Notfalls mit einem Notizblock. Schreib da deinen Einkaufszettel und nimm als Passwort die Anfangsbuchstaben. Damit hast du dein Passwort immer dabei ohne das es jemand anderers als Passwort erkennen würde.

dort würden sich eh nur passwörter befinden, bei denen mir es egal ist wenn sie jemand in die finger bekommt
die wichtigen habe ich sowieso auf nem zettel in der wohnung verschlossen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh