Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
New mobos from ASUS
[...]
-> ASUS AM4 X370-F and B350-F Strix pictured | CPU Mainboard | OC3D NewsAs we can see in the image below, the X370-F Strix comes with the same AM3+/AM4 mounting holes as the CrossHair VI Hero and a similar design for PCIe lanes and storage options, though the Strix does come with a different power design that looks like it has fewer phases.
In der Print Ausgabe sollen die ASUS B350 VRMs kritisiert werden.
Wundert mich, der Redakteur macht doch eigentlich nicht mehr, als die Temperaturen zu checken und diese hat er ja bereits im Video erwähnt.
Insgesamt schafft es Asus’ Prime B350-Plus dennoch auf Platz 1 unseres B350-Vergleiches. Vor allem die am wenigsten schlechte Spannungswandlerkühlung und das bis auf den knappen Vcore-Regelbereich gute UEFI heben es von der Konkurrenz ab. Sonst macht Asus vor allen Dingen eines: keine Fehler. Alle Mindestanforderungen werden erfüllt, keine Ressourcen bleiben ungenutzt, die Leistungswerte liegen meist auf oder sogar knapp vor dem Niveau der besten Konkurrenz und auch der Preis ist mit 95 Euro ein faires Angebot.
Mir hat das aus dem Video gereicht. Ich geh aufs X370. Die einfacheren Worte haben mir gereicht um doch ein paar Euronen mehr zu planen.
hoffe Du verstehst das nicht falsch.
Mir hat dann aber das Board bei über 110° VRM Temperatur die Reisleine gezogen.
Wie kann man erkennen ob die CPU gethrottelt wird? Ist das am Takt ersichtlich?
Ich verstehe nicht wieso trotzdem die VRMs abkochen.
Das hatte ich bisher nich beobachten können.Ja, üblich ist, dass der CPU Takt für einige Sekunden gesenkt wird.
Wie würde denn eine UEFI Einstellung in etwa heissen bei der man da einstellen kann?@TromaFanboy: Kannst du die Frequenz des VRMs eventuell manuell auf 300/350kHz (was auch immer die als unterer Grenzwert angegeben wird) festsetzen? Eventuell lassen sich die VRM Temperaturen dadurch etwas senken, falls Gigabyte mit dem AUTO-Wert mal wieder "etwas" über das Ziel hinaus geschossen ist. Prüfe auch mal gegen, ob andere Tools die VRM Temp ähnlich hoch auslesen.
VRM Frequency, Switching Frequency, VRM XYZ "Extreme, Normal, Auto, ..." in kHz.Wie würde denn eine UEFI Einstellung in etwa heissen bei der man da einstellen kann?
Ich denke aber eher nicht das es die in dem UEFI meines Boards gibt.
Asus Prime X370-Pro oder Asrock Fatal1ty X370 Gaming K4 welches würdest du von VRM Seite bevorzugen?