Hi,
ich bin auf der suche nach einem Notebook. Anforderungen findet ihr unten, aber ich bin dabei auf das HP 5320m gestoßen und finde, es passt sehr gut zu meinen Anforderungen. Nein, genauergesagt ist es das einzige, das passt.
NUR: Ich finde extrem senig Informationen dazu im Internet. Testberichte gibt es nur ca. 3 auf deutsch, einen auf der polnischen Notebookcheck.com Seite und einen auf englisch.
Besitzt denn niemand dieses Notebook?
Ist es eigentlich gar nicht toll und gibt es viel bessere alternativen?
Habe ich irgendwas negatives übersehen?
Also, meine Ursprünglichen Anforderungen waren:
Grafikkarte brauche ich nicht, Bluetooth, Webcam..., digitaler Display Anschluss ist ja standard.
Akkulaufzeit sollte auch nicht schlecht sein, 4 Stunden surfen dürftens schon sein bei der Größe.
Hersteller:
Ich lege wert auf ein hochwertiges Gerät, ich habe oft das Gefühl, dass Toshiba, Asus, Acer und co. nur schlecht verarbeitete und laute Notebooks herstellen. Wenn jemand andere Erfahrungen gemacht hat lasse ich mich gerne belehren
Gut, dann kam die Entscheidungsphase:
Wäre cool, wenn ihr mir ein wenig rat geben könnt. Gerne Meinungen zum 5320m und gerne auch Alternativempfehlungen.
Empfehlungen für Gebrauchtgeräte nehme ich auch gerne an, aber sie sollten den Anforderungen genügen und bitte mit direktem Kaufen-Link.
Vielen Dank für eure Hilfe,
Gruß,
Uli
ich bin auf der suche nach einem Notebook. Anforderungen findet ihr unten, aber ich bin dabei auf das HP 5320m gestoßen und finde, es passt sehr gut zu meinen Anforderungen. Nein, genauergesagt ist es das einzige, das passt.
NUR: Ich finde extrem senig Informationen dazu im Internet. Testberichte gibt es nur ca. 3 auf deutsch, einen auf der polnischen Notebookcheck.com Seite und einen auf englisch.
Besitzt denn niemand dieses Notebook?
Ist es eigentlich gar nicht toll und gibt es viel bessere alternativen?
Habe ich irgendwas negatives übersehen?
Also, meine Ursprünglichen Anforderungen waren:
- Prozessor, der es aushält, wenn ein virtuelles Betriebssystem in ner VirtualBox läuft. [i3, i5...]
- Mindestens 3 Gig Ram
- mattes Display mit guter Helligkeit. Wenn das Display SEHR hell ist, kann es zur Not auch verspiegelt sein.
- GUTE Verarbeitung!
- wertiges äußeres
- wenig bis keine Klavierlack Oberflächen
- Display: 13 bis 14 Zoll
- Gewicht: Leicht portabel, 2,3 KG ist die absolute Obergrenze, die gerne um ein Vielfaches unterschritten werden darf
- leise soll es sein
- Preis: 1000€ Obergrenze, Studentenrabatt möglich
Grafikkarte brauche ich nicht, Bluetooth, Webcam..., digitaler Display Anschluss ist ja standard.
Akkulaufzeit sollte auch nicht schlecht sein, 4 Stunden surfen dürftens schon sein bei der Größe.
Hersteller:
Ich lege wert auf ein hochwertiges Gerät, ich habe oft das Gefühl, dass Toshiba, Asus, Acer und co. nur schlecht verarbeitete und laute Notebooks herstellen. Wenn jemand andere Erfahrungen gemacht hat lasse ich mich gerne belehren
Gut, dann kam die Entscheidungsphase:
- Lenovo fliegt größtenteils raus, weil es in diesem Preisbereich nur Geräte aus dem Consumer-Segment gibt und irgendwie befürchte ich da schlechte Qualität (nehme trotzdem gerne eine Empfehlung an)
- Dell: Die Business-Geräte sind sehr schön, aber:
- Vostro hat keine digitale Grafikschnittstelle (hdmi/display port) und scheint sehr laut + Hitzeproblem
- Vostro 130 hat nur einen ULV Prozessor und trotzdem miserable Akkulaufzeit, gefällt mir aber optisch prima.
- Latitude E Serie fliegt wegen des Preis raus. (leider :'( )
- Samsung: Habe noch nichts tolles gefunden, das QX310 scheint ein unglaublich miserables Display zu haben: Test Samsung QX310 Subnotebook - Notebookcheck.com Tests
- Tja, dann bleibt fast nur noch HP - das 5320m! aber wie oben schon erwähnt, ich finde sehr wenig darüber. Gibt es nichts tolleres bei diesen Anforderungen?
Wäre cool, wenn ihr mir ein wenig rat geben könnt. Gerne Meinungen zum 5320m und gerne auch Alternativempfehlungen.
Empfehlungen für Gebrauchtgeräte nehme ich auch gerne an, aber sie sollten den Anforderungen genügen und bitte mit direktem Kaufen-Link.
Vielen Dank für eure Hilfe,
Gruß,
Uli