Phönomen: Aoe I + II und Homeworld 1 funktionieren nicht; Homeworld 2 funktioniert

DoktorX

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
29.05.2006
Beiträge
46
Ort
Schweiz
Hi

Mein Dad hat ein Problem, dass er schon auf viele Arten versucht hat zu lösen, aber bisher erfolglos.

Erstmal sein System:
AMD Athlon XP 2000+
1 GB Ram DDR400
AsRock K7NF2-Raid nForce 2-400
80GB Samsung
ATi Radeon 9000 64mb
Windows XP Pro aktuell, Treiber aktuell (für die Radeon halt der neuste der unterstützt wird)

Jetzt zum Problem:
Seit irgendwann mal (aber schon länger) kann mein Dad kein AoE 1+2 und kein Homeworld zocken. Homeworld 2 hingegen geht.
Anfangs hat mein Dad gedacht es liegt am Windows. Windows neu gemacht. Nichts geholfen. Dann dachte er es liegt am Chipsatz. Auch nicht. Hat jetzt vor kurzem von VIA KT-266 auf nForce 2 gewechselt. Erfolglos.
Ob er mit Image oder CD spielen will ändert nichts.
Was er sonst noch alles gemacht hat weiss ich gar nicht. Habe diesbezüglich auch schonmal das PCG Forum gefragt, aber die wussten nichts. Und hier habe ich auf die fragen die das PCG Forum keine Antwort wussten immer eine Antwort erhalten :banana: Ich hoffe ihr könnt mir bzw meinem Dad helfen. Er würde es sich so sehr wünschen wieder Könige abzuschlachten :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was heißt "kann nicht spielen" ?

bleibst hängen, startet es nicht, lagged es?
 
also habe auch win home und AoE 1-3 und Homeworld + Cataclysm und alles rennt einwandfrei ...
vll. CD zerkratzt? (war bei mir so).
hatte mich auch gewundert warums nie anlief ...
 
wie gesagt, es funktioniert nicht mit image, nicht mit ori cds und auch net mit kopierten cds.
btw: wir hben hier zu hause fast nur gleiche pcs (ausser der server, mac und notebook)
also gleiche viel ram (1gb), nForce 2-400, athlon xp und radeon (da unterscheidet es sich aber schon etwas. der eine hat ne 9000, der andere eine 9250 und ich habe eine x800pro. davor hatte ich eine 9600xt). und bei sonst allen pcs laufen die games ohne mucken...
 
Hastes direkt getestet als Windows neu drauf war? Liegt vielleicht an anderen Sachen die du noch installiert hast(oder dein dad)? Ansonsten wüsst ichs auch nich wenns sogar nich ging als Windows neu aufgelegt wurde und sogar die Grafikkarte und Mainboard ausgetauscht....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh