[Sammelthread] Phanteks Enthoo Elite - Ein Gehäuse wie ein Traum aus Glas und Aluminium

Thrawn.

Legende
Hallo,

das es hier noch keinen Sammler gibt, wollte ich mal anfangen. Viel Zeit habe ich nicht, er kann daher gerne von jemandem der möchte übernommen werden.

Nachdem mir mein R5 schon länger zu schlicht und billig ist schaue ich mich schon eine weile auf dem Casemarkt um. Es muss wieder was in Richtung Edel sein (Hatte 2 TJ07), viel Platz fürne Costum Wakü bieten und auch sonst allen modernen Schnickschnack.
Meine Gebete wurden erhört, mein Geldbeutel leider nicht :(
Ich finde das Case fast schon perfekt, schlicht, edel, Platz für wirklich extrem viele Radis, Seitentür komplett aus Tempered Glas, Platz für ein ITX 2. System im selben Case, Graka um 90 Grad gedreht montierbar uvm

Phanteks Enthoo Elite anthrazit mit Sichtfenster Preisvergleich Geizhals Deutschland

Phanteks Enthoo Elite schwarz mit Sichtfenster Preisvergleich Geizhals Deutschland

PHANTEKS Enthoo Elite Big-Tower - schwarz Window

Enthoo Elite - Overview - YouTube

The Most EPIC Case Yet? Phanteks Enthoo Elite!! - YouTube

Phanteks Enthoo Elite: Als würde Apple ein Case für Vega-Crossfire designen

Der Preis ist natürlich heftig, aber dafür wird man damit denke ich auch viele Jahre Spass haben. Die Vielzahl an nützlichen Features sprechen wirklich für sich.
Gut mir wärs auch lieber ohne Flightcase und dafür 200 Euro billiger aber is nunmal so, schade das das Flightcase nicht wenigstens Rollen hat.

Was denkt Ihr ?
Eine bitte, schaut euch alle Videos an, seht euch an was es kann und nichtnur den Preis ansehen und dann jammern..

PS:Es kann gerne Jemand den Sammler übernehmen :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Preis ist hoch, aber es kann halt was und ist einzigartig. Schau dir erstmal die Features an bevor du es mit einem ordinären Evolv vergleichst ;)
Ich möchte beim nächsten Case kenie Kompromisse mehr eingehen, vor allem nicht bzgl Radis, da ist das Elite perfekt. Evtl baue ich mir auch wies vorgesehen ist ein ITX Sys zusätzlich ein.

ok. Habe da eh nicht so viel Ahnung. Ist halt ne riesen Stange geld, aber andere Leute geben so viel Geld für irgend nen Schrott aus.

Ja ich finde den Preis auch heftig, aber das Teil ist wirklich Geil und ich denke an sonem Case hat man auch viele Jahre, während die 900 euro 1080Ti bei den meisten nach 1,2 Jahren ersetzt wird.
Ich hoffe mal bald gibts schöne Reviews.

Ich habe beim HWLX Video von der Computex letztes Jahr auch direkt mit dem sabbern angefangen. Aber 899€ anstatt der damals genannten 699$ sind schon ne Hausnummer. Aber das Teil bietet so viele Möglichkeiten, Platz ohne Ende und ist optisch hundert mal hübscher als die Caselabs, Little Devils etc. in der selben Preisregion. Aber kaufen würde ich es mir wohl trotzdem nur dann, wenn ich vorher im Lotto gewonnen hätte. :d

Ich überlege einfach ob ichs mir nicht einfach mal gönnen soll, einfach mal was ästhetisch wunderbares kaufen und den Preis egal sein lassen :)

Also die Überlegung, auch mit dem Ansatzpunkt das man es ja mehrere Jahre nutzt ist ja schon völlig in Ordnung.
Aber die entsprechende Wasserkühlung ist dann natürlich auch Pflicht! :)
Bin auch sehr auf die Reviews gespannt. Phanteks hat sich ja so schon ordentlich Zeit gelassen.
Für mich steht aber erst mal ne neue GPU und ein 144 Hz Monitor im Raum. VEGA wird aber noch abgewartet.
Und ein Primoo SE wollte ich auch noch haben. Und wenn Ryzen passt... :fresse:

Nettes case aber bei dem preis wirds nicht allzu viele abnehmer geben...kann man ja gleich zu caselabs greifen oder so...die gimmicks schön und gut aber braucht man die ?! Für 900 euronen bekommt man n ganzen pc wenn auch kein high end .

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

Wie AlexKL77 schon schrieb, ist es deutlich schöner wie nen Caselabs, warum man also gleich zu Caselbas greifen soll verstehe ich nicht. Mir gefallen die Caselabs nicht und haben auch nicht solche Innovationen.

Einmal ne 1070 gekauft statt Ttitan X und schon hat man das Case wieder drinnen ;)

Also für eine aufwendige Wasserkühlung sind die Caselabs Gehäuse ja wirklich top aber optisch gefallen die mir einfach gar nicht. Obwohl mir Schlichtheit durchaus zusagt. Aber da würde ich trotzdem eher zu den großen Lian Li Cubes 666 und 800 greifen, als zu einem von Caselabs. Zumal ich auch hier im Luxx schon negatives zu der Verarbeitungsqualität bei Caselabs gelesen habe. Das Elite ist halt wirklich eine Top Alternative. Ebenfalls umfassende Waku-Möglichkeiten und eine echte Augenweide mit Echtglasfenster etc.
Also ich finde es absolut grandios, auch wenn der Preis nochmal höher angesetzt wurde, als vorher kommuniziert. Aber ich bin auch nicht die Zielgruppe. ;)

Vielleicht haben wir ja Glück und das Teil kommt nochmal ohne Flightcase und dann für 599 :)

Du Träumer. ;)

Ich hätte da ja überhaupt nichts gegen. Wenn die erwartete Nachzahlung wirklich so hoch wird, wie mir kommuniziert wurde, würde ich bei dem Preis dann sicherlich doch schwach werden. Aber das kann ich mir nicht vorstellen. Ich denke selbst dann würde sich der Preis noch im Bereich von 750-800€ einpendeln.
Aufgrund der Beliebtheit des Primos, gehe ich aber auch stark davon aus, das das Elite gut weggehen wird. Sofern die Reviews keine eklatanten Schwächen aufzeigen werden. Aber das kann ich mir wiederum auch nicht vorstellen. :)

Ja, das Elite ist ein Wahnsinns-Case.
Habe es auch im Luxx Video letztes Jahr gesehen und gehofft es würde dann flott mal auf 399€ fallen. :haha:

Aber das hat sich ausgeträumt :d Denke aber, man wird den Preis reduzieren müssen sobald man merkt das der Absatz hinkt.

Ein Case bei dem man 200€ für die Verpackung zahlt ist leider einfach nicht zeitgemäß. Es ist eine nette Machbarkeitsstudie, aber mehr nicht - Radiatoren kriege ich auch in andere Gehäuse rein ... die einzige "Innovation" sofern man das so nennen will ist das itx System im gleichen Case und selbst das wirds bestimmt schon mal gegeben haben :d

Einfach zu teuer - egal wie gut es ist.

Ein Case bei dem man 200€ für die Verpackung zahlt ist leider einfach nicht zeitgemäß. Es ist eine nette Machbarkeitsstudie, aber mehr nicht - Radiatoren kriege ich auch in andere Gehäuse rein ... die einzige "Innovation" sofern man das so nennen will ist das itx System im gleichen Case und selbst das wirds bestimmt schon mal gegeben haben :d

Jupp gabs schon...zbsp.das cm haf stacker 935...hatte ich mal aber nur um viele radis rein zu bauen. Wozu n zweites system? Die hardware heutzutage hat soviele stromspar mechanismen das man kein kleines zweites zum filme schauen oder so braucht. Aber egal...ich bin trotzdem gespannt und werd mal bei youtube schauen.

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

Naja nen Zweitsystem hat schon seinen Sinn - z.B. für YouTuber und Streamer oder wenn man sich mit dem Partner nen Gehäuse sparen will ... das sind aber wohl eher Randerscheinungen und nicht die breite Masse.

Naja wenn man Optik, Wertigkeit UND soviel Platz f+r Radis haben will gibts nur das. Wenige sonst haben soviel Platz.

Nimmst halt das Primo (SE) annähernd gleiche Optik und genug Radifläche für das verbaute System ... oder du nimmst gleich 4 davon zum gleichen Preis :P

Die Optik ist nichtmal annähernd und gleich ist der Platz halt auchnet..

Rein von außen sieht das Gehäuse schon recht nett aus. Aber da hört es für mich auch schon (leider) auf..

Wie schon gesagt: 200€ gehen für den "Versandkarton" drauf.
Und der Innenraum erst...: Es wurde mal wieder versucht es allen recht zu machen mit dutzenden von Konfigurations-Optionen, die am Ende nur eines bewirken: Die saubere äußere Erscheinung wird innen komplett vermurkst mit Löchern, Spalten, Adaptern, Platten etc. wo man nur hinsieht.
Und die Qualität des Innenraums ist auch nicht das gelbe vom Ei, Stahlblech wo man nur hinschaut.. da wäre mehr drin gewesen bei dem Preis.
Wird imho nicht dem Premium Anspruch gerecht.

Toll wieder so ein als Review getarntes Werbevideo, ein Haufen toller Kameraeinstellung die schöner nicht sein könnten, dazu mit überdeckter Tonspur und schön viel unschärfe -.-
Ich will hören, wie es sich mit dem Case arbeitet, wie es klingt wenn man gegen klopft und sehen wie stark das Material ist etc.

Mit der Machart kannst auch ein Sharkoon 29€ Case "epic" wirken lassen

Dafür hat er aber doch schon einige Kritikpunkte genannt.^^
Also ein Werbevideo war das sicher nicht. Auch wenn mir die genannten Kritikpunkte wohl egal wären.
Da ich eh kein Zweitsystem und auch nicht so viele Datenträger nutzen würde.
Aber was ich sehen will, ist das Ding voll gepackt mit Radiatoren. Dazu ist es schließlich da!
Alles andere ist Mumpitz...

Mir gefällt das auch sehr gut, leider gibts das nicht mit Echtglas Seitenteil. Ein Case mit Acrylglasfenster kaufe ich mir nie wieder (einmal saubergemacht und komplett vekratzt, hab schon das 3. R5 Window Seitenteil hier.)

Ja, kenne ich auch, sieht einfach nur scheiße aus wenn amn ein großes hat.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh