[Sammelthread] Phanteks Enthoo EVOLV - Sammelthread

lennart76

Experte
Phanteks Enthoo EVOLV

Das Phanteks Enthoo Evolv ist ein ATX/MATX/ITX Case aus der Enthoo Serie von Phanteks.

Es gibt insgesamt 4 verschiedene Varianten zu kaufen:
1. Phanteks Enthoo Evolv MATX Phanteks Innovative Computer Hardware Design
2. Phanteks Enthoo Evolv ITX Phanteks Innovative Computer Hardware Design
3. Phanteks Enthoo Evolv ATX Phanteks Innovative Computer Hardware Design
4. Phanteks Enthoo Evolv ATX TG Phanteks Innovative Computer Hardware Design

Die Bauweise komplett aus Aluminium bzw. Aluminium + Glas (TG Version) und die besonderen Extras wie etwa der herausfahrbare Radi-Mount, die RGB Beleuchtung, das 2 Kammersystem sowie die
versteckten SSD und HDD Plätze zeichnen dieses Case aus.

Im Nachfolgenden ein paar Videoreviews zu den verschiedenen Varianten des EVOLV's...

Die Tempered Glass ATX Version:

Die MATX Version:

Die ITX Version:

Mit freundlichen Grüßen,
Lennart​

Anhänge

• PH-ES515ETG.jpg
    PH-ES515ETG.jpg
    70 KB · Aufrufe: 185
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meinst du darauf kann man sich verlassen?
Ich möchte nicht so lange warten nur um dann die Info zu bekommen dass das ganze dann doch nicht wieder verfügbar ist...

Naja Hellsehen kann halt niemand, aber sollte schon stimmen. Im Zweifelsfall mal den Support ansprechen, denn die wissen das am ehesten.

Ist jetzt für den 10.08 bei MF gelistet...
Bin ich der einzige der sich so auf das case freut?
Echt Hammer das Teil

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich habe das Gehäuse auch im Blick, da ich gern eines mit Glas hätte und mir das Be Quiet nicht gefällt und andere entweder zu groß oder zu teuer sind! Bei Caseking steht Verfügbarkeit am 05.08.2016, werde übermorgen mal schauen, ob es tatsächlich bestellbar ist!

Phanteks Enthoo Evolv Tempered Glass - Verfügbarkeit?

Jup bei MF auch am 10.08... Ist echt ein bomben Case wie ich finde, hast schon das Review von HardwareCanucks und LinusTechTips gesehen?

E: welche Farbe hast du im Auge?
Bei mir wirds zu 100% Anthrazitgrau, sieht echt geil aus

Zuletzt bearbeitet:
Ja habe ich gesehen, fand die Reviews sehr gut, daher bin ich auch auf das Case gestoßen. Denke bei mir wird es schwarz werden :)!

Hab gestern direkt bei Caseking bestellt und heute war es lagernd...
Also ich denke mal das kommt Montag

Zuletzt bearbeitet:
Sooo, wen es interessiert... hier mal ein paar Bilder!

10c7bcf4e8e98ac5b4068ec825f9c51a.jpg
aa17a28366f5f3b681f67409342c709d.jpg
063585c354e64ebab79b48eb4b4e083f.jpg

Ich kann das Case wirklich jedem empfehlen!
Es ist extrem wertig verarbeitet, komplett aus Aluminium und Glas... Deshalb auch ~10KG schwer (nur Case[emoji28])

Optik ist ja wie immer Geschmackssache aber ich finde, dass es momentan eines der schönsten Gehäuse ist, die man kaufen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Habe meins auch seit Samstag, Bilder folgen auf jeden Fall noch...
Welchen LED-Strip hast du drin @lennart76?

Habe bisher die Silber + Lila LED Combo gesehen, schaut echt stark aus ;)
Das graue Case sieht auch gar nicht so aus wie auf den "Promobildern", gefällt mir!
Danke für den Link

edit:
Weißt du welche das sind, die sich an die Farbe der Power- und Akzent-LED anpassen?

Zuletzt bearbeitet:
Habe bisher die Silber + Lila LED Combo gesehen, schaut echt stark aus ;)
Das graue Case sieht auch gar nicht so aus wie auf den "Promobildern", gefällt mir!
Danke für den Link

edit:
Weißt du welche das sind, die sich an die Farbe der Power- und Akzent-LED anpassen?

Ne leider nicht! Die hatte ich auch gesucht, wäre echt cool gewesen aber leider nicht gefunden...
Glaube die sind noch gar nicht lieferbar aber ich bin gut zufrieden mit dem lila, wird wohl erstmal so bleiben!:)
Wobei das schöne an meiner Farbkombinationen ist ja, dass ich prinzipiell jede LED Farbe nehmen könnte und es würde stimmig aussehen:) mit weiß kann man viel machen

Das Case sieht wirklich mega schön aus. Das schönste Case, was ich bisher so gesehen habe. Leider muss ich mit der Bestellung noch etwas warten, da ich derzeit am Überlegen bin zwischen GTX 1070 und GTX 1080. Wenn es eine GTX 1070 wird, dann hole ich das Case oder ich spar mir die 190€ und hole mir die GTX 1080 und habe mehr Leistung, dafür weniger Optik :/.

Das Case sieht wirklich mega schön aus. Das schönste Case, was ich bisher so gesehen habe. Leider muss ich mit der Bestellung noch etwas warten, da ich derzeit am Überlegen bin zwischen GTX 1070 und GTX 1080. Wenn es eine GTX 1070 wird, dann hole ich das Case oder ich spar mir die 190€ und hole mir die GTX 1080 und habe mehr Leistung, dafür weniger Optik :/.

Ich habe exakt so überlegt wie du!
Habe mich letztendlich für die 1070/Evolv Kombi entschieden.
Warum?
Die 1070 reicht allemal für 1440p und da selbst die 1080 4K Gaming nicht vernünftig packt wäre das im Prinzip nur rausgeschmissenes Geld.
4K Gaming ist mit Single GPU einfach noch nicht da.
Sobald die 1080ti draußen ist und 4K Performance liefert Wechsel ich dann von der 1070 auf die 1080ti.
Mmn macht die normale 1080 aktuell keinen Sinn...

E: eventuell könnte man ja aus diesem Thread hier einen sammelthread bzw Ownerthread machen?
Soll ich?:)

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja lustig, 2 Doofe ein Gedanke :). Bin wirklich als am hin- und herüberlegen was sinnvoller ist. Ich besitze auch nur einen 1440p 144Hz Monitor und denke daher auch, dass eine GTX 1070 reicht, allerdings reizt die GTX 1080 schon :d. Mein Case ist eigentlich gut und es besitzt vor allem einen sehr guten Airflow aber wenn ich mir oben die Bilder von dem Phanteks anschaue, kommt mir mein Corsair Gehäuse wie ein Pappkarton vor :d!

P.S.: Ja ein Sammelthread wäre cool!

P.P.S.: Hast du für den Umbau der Hardware in das Phanteks die Corsair AIO auf dem Mainboard angeschlossen gelassen oder abmontiert und im Phanteks wieder dran gemacht?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja das waren auch meine Überlegungen... Aber wenn du vor hast konstant die 144fps zu halten in 1440p dann wird es auch mit der 1080 knapp, oder nicht?
Ich spiele auf 60hz.

Für den Umbau war die Corsair AiO abmontiert, da komplett neues System.

Aber der Einbau einer AiO in das Phanteks ist absolut kein Thema, man kann ja oben Unterm Dach die Radiator Halterung herausnehmen, den Radi dranschrauben und anschließend die Halterung wieder einsetzen. Super System.
Einzig stört mich, dass der Radiator bei Top Mount so tief hängt, ein 6cm XL Radi würde optisch nicht so toll aussehen im Dach...

Edit: Ich werde mal versuchen meinen Startpost etwas anzupassen mit Infos und Bildern zum Case!:)

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir das Case nun auch bestellt aber in schwarz. Sobald alles da ist und eingebaut ist, werde ich Bilder hochstellen :). Hoffe es ist so schön, wie auf den Bildern!

Mach das!:) wirst den Kauf nicht bereuen

Ist bei dem Gehäuse eigentlich ein LED RGB Streifen dabei oder muss man den zusätzlich kaufen? Weil in jedem Video sieht man da einen.

Ist ein optionaler LED streifen aber von Phanteks selber, der halt mit dem Gehäuse kompatibel ist...
CK hat den glaube ich.

Ah ok schade, dachte bei dem Gehäuse ist auch eins dabei aber dann werde ich mir das irgendwann mal dazu bestellen :)

Passen in das Frontpanel eigentlich 3 x 140mm Lüfter oder nur 2? Sollte man 2 x 1m RGB LED Strips verwenden oder reicht einer?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Passen in das Frontpanel eigentlich 3 x 140mm Lüfter oder nur 2? Sollte man 2 x 1m RGB LED Strips verwenden oder reicht einer?

Das kommt darauf an ob du die Kabelmanagement Seite auch beleuchten willst.
Ich habe bloß vorne bei der Hardware Seite einen 30cm LED Strip drin und mir reicht die Ausleuchtung...

E: na los wo bleiben die Bilder von euch[emoji16]

Zuletzt bearbeitet:
Mein Case kommt erst morgen (hoffentlich)!

Ok, wenn in die Front nur 2 x 140mm passen, muss ich ja nichts dazu kaufen :). Welche RGB Strips könnt ihr denn empfehlen?

Also ich hab alle 3 140er direkt gegen eloops getauscht... Kann also nicht sagen ob die stock Lüfter was taugen.
Rgb würde ich die von Phanteks selber holen, kannst dann mit der power Beleuchtung und dem Streifen unten verbinden und über den Knopf am Gehäuse steuern.

Hab meines ja gerade erst verkauft:

2016-03-0320.07.434rjix.jpg

Das Evolve ist generell ein recht schickes Case. Hat mit dem restriktiven Airflow aber einen recht großen Nachteil und auch die Lackierung im inneren, an stellen wo man eigentlich wohl nie hin schauen würde, ist leider alles andere als toll. Generell ist die Verarbeitung gut, im inneren stellenweise aber nur solala.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh