[Sammelthread] Phanteks Enthoo EVOLV - Sammelthread

Sieht wirklich schick aus, beim airflow muss man tatsächlich ein paar Abstriche machen...
Eventuell hast du ein montagsmodell erwischt bei der Lackierung? Bei mir ist innen alles gut

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wäre das mal mein erstes Evolve würde ich es sogar glauben :d

Aber ich hatte schon zwei mATX Versionen da für einen Kollegen, wo wir das Case wegen solchen kleinen Mängeln getauscht haben. Und da sah es beim zweiten, nicht viel, aber etwas besser aus. Meine ATX Version hatte da auch so ihre Probleme. Rückseite des vertikalen Midplate Teils z.B. Alles in allem aber i.O.

Warum ist der Airflow im Evolv denn restriktiv? Vorn 2 x 140mm rein, oben den Radi (2 x 140mm) und hinten 1 x 140mm raus. So ist es auch bei meinem Carbide 540 und das ist ein super Airflow Gehäuse! Ok es ist nicht sehr viel Platz im Gehäuse aber da sollte doch die Luft dafür besser raustransportiert werden. Werde die 3 verbauten Lüfter auch sofort gegen meine Noctua Redux tauschen :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke wegen den kleinen Luftschlitzen wo die Luft raus bzw rein kann.
Die 3 Grad die man dann evtl mehr hat dürften aber nicht weiter stören...

hier mal mein aktueller:

371378-img-7005.jpg

Ich mag dieses Case wirklich :)

Zuletzt bearbeitet:
:bigok:
Kennt jemand kabelkämme die auf Cablemodkabel passen?
Hatte letzend welche mit 3mm hier aber waren zu groß...

da kenn ich eigentlich nur die üblichen verdächtigen... Alliance Cable Combs, E22 (die E22 gibt's glaub in 2 größen, oder 3 sogar??).

Hmm keine Ahnung also die E22 hatte ich hier für 3mm Kabel, waren leider zu groß.
Außer den 3mm haben die auch noch 4mm aber das geht ja überhaupt nicht... Ich glaube ich brauch welche mit 2mm Durchmesser.

hab ich glaub noch nie gesehen, das sind aber dünne käbelchen bei cablemod ;)

Ja irgendwie schon, bin auch nicht zu 100% mit denen zufrieden... Wo hast du deine her? Die sehen super aus.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab ein Z170 Deluxe und meine jetzigen sind weiß, passt ganz gut nur sind mir die halt zu dünn.
Schade, dass es deine nicht zu kaufen gibt...

ich hab noch einen Satz schwarz/weiß daheim (schwarz-weiß-schwarz-weiß..) wenn du Interesse hast ;)

24pin ATX, 8-pin EPS und 2x6+2-pin PCI-e

Waren bisher nie im Einsatz (nur zum testen ob alles funktioniert).

bei Interesse pn mich mal

371393-20160429-213344-klein.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hat hier jemand Erfahrung damit den vorderen staubfilter wegzulassen? Das nach innen herausstehende Plastik stört mich bei der LED Positionierung...
Die Front an sich ist ja auch im Prinzip ein staubfilter.

eigentlich schick aber gerade beim Evolv gefällt mir das schlichte Design außen, deshalb gefällt mir bei deinem die eingefräßten hexagons nicht so, aber sonst sehr schön. Bzw. hätte es meiner Ansicht nach am Frontpanel gelant mit der Fräserei :)

Alles mit der Hand!^^ Naja die Wärme Abfuhr ist sehr bescheiden bei dem Gehäuse hier ging es in erster Line um Frischluft für die Radiatoren

Hat hier jemand Erfahrung damit den vorderen staubfilter wegzulassen? Das nach innen herausstehende Plastik stört mich bei der LED Positionierung...
Die Front an sich ist ja auch im Prinzip ein staubfilter.
Ja, aber die Gitter in den Lüfterschnitzen halten nix auf. Ich habe ja meines übers Wochenende zerlegt und komplett für den neuen Besitzer geputzt. Und der vordere Staubfilter war schon ordentlich zu. Also ich würde ihn drinnen lassen.

Ja, aber die Gitter in den Lüfterschnitzen halten nix auf. Ich habe ja meines übers Wochenende zerlegt und komplett für den neuen Besitzer geputzt. Und der vordere Staubfilter war schon ordentlich zu. Also ich würde ihn drinnen lassen.

Mhh ok...
@ Schn!tzel ich finds geil gemacht einzig die Noctuas würden mich stören[emoji16] aber sieht man ja kaum.

So Gehäuse ist da und (neue) Hardware ist eingebaut. War ein Akt die Kabel hinten zu verlegen, damit es durch das Glas gut aussieht. Habe mir nun bei Caseking noch 2 x die Multicolor LED Strips bestellt. Muss sagen, der Preis und der Aufwand haben sich gelohnt, das Case ist ein Traum, wobei das noch untertrieben ist. Dagegen ist mein altes Corsair Carbide Air 540 wirklich sehr minderwertig, auch wenn der Airflow super war. Aber das Case ist mit der ganzen Hardware nun so schwer, dass man es kaum heben kann und ich bin nicht gerade schwach :d. Bilder folgen noch :)

Habe meine Noctua Redux Lüfter eingebaut aber da vorn nur 2 x 140mm reinpassen, überlege ich, 3 x 120er Noctuas zu holen, damit etwas mehr Luft reinkommt, weiß aber nicht, ob das so einen großen Unterschied macht?

@Schn!tzel: Sieht klasse aus, dein Modding :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
f101e298218899a70ee77ed0128a8af9.jpg

Hab gerade auch ein bisschen Kabelmanagement gemacht und alles so weit für die schwarzweißen Verlängerungen von MrMorgan vorbereitet :bigok:
Zum Glück sieht man die ganzen kleinen schwarzen Kabel nicht mit Fenster drauf wegen der leichten Tönung.
@Abraxaz... Bin auch von einem Air 240 umgestiegen und genau so beeindruckt wie du[emoji28]

Zuletzt bearbeitet:
Für das Gehäuse sind sleeved Kabel wirklich ein Segen! Mal sehen, vll. ordere ich mir in naher Zukunft ein Kit bei Caseking für mein Netzteil, denn die beQuiet Kabel sind einfach zu dick und zu unflexibel!

Bis auf atx und pcie Kabel kann ich Cablemod empfehlen, für atx und pcie sind sie mir aber zu dünn...
Habe jetzt die schwarzweißen ein paar Bilder weiter oben gekauft, optisch deutlich ansprechender als so dünne Kabel finde ich!:)

na dann hoffe ich mal schwer das du zufrieden bist mit meinen Kabeln :)

Auf dem Weg sind sie ;)

Gesleevte Kabel kann man kaufen?
Wo denn? Wäre gut zu wissen, denn ich bin handwerklich null begabt :d

Edit: seh schon, leider sehr teuer und für corsair nt :(

Zuletzt bearbeitet:
naja style kostet halt Geld ;)

Was für farben brauchst du denn? ;)

Kann man sich bei dir also auch melden wenn man noch weitere/andere Custom Sleeves braucht?
Gut zu wissen!:)

Das müsste ich mir überlegen. Ich hatte das schon immer im Blick. Leider dachte ich bis eben, dass man sowas selber machen muss. Sowas kann ich halt nicht.

Würdest du sowas machen? Falls ja, müsste man dir doch die Kabel zuschicken, oder? Ich habe ein beQuiet-Netzteil.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh