Phanteks Evolv X

deluxer

Enthusiast
Hallo Caseking,

könnte Ihr schon was zum Phanteks Evolv X sagen? Ab wann wird das Case (vor-) bestellbar sein. Meine mal was von August gelesen zu haben, aber vll. wisst Ihr ja was genaueres?

Danke,
Gruß!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
würde mich nach dem Lian Li Air Reinfall mit nur 15,5 cm maximaler Kühlerhöhe auch interessieren obs schon Infos für den Evolve X Release gibt - aber da sich Phanteks selbst seit der Computex sehr bedeckt hält, würde es mich wundern wenn es da schon irgendwelche Infos gäbe ...

Das war doch noch nicht mal final auf der Computex ... das wird glaube nichts vor Q1 2019

Ja das soll August 2019 kommen. Ich hoffe das kommt auch pünktlich. Hätte nämlich auch Interesse. Liefertermin zu wissen wäre interessant.

Hm meine Hardware Canucks hätte in ihren Video gesagt das es nicht Final ist - gerade was den Deckel angeht und die Abluft ... August wäre natürlich genial, aber da man jetzt so gar nichts mehr gehört hat auch wieder unwahrscheinlich.

Ich wuerde vor allem noch abwarten ob der Airflow wirklich ausreichend bzw. signifikant besser geworden ist als beim Evolve ATX - was mMn der einzige wirkliche Schwachpunkt fuer HighEnd Hardware in diesem Case war.

das sowieso bevor das nicht ausgiebig getestet wurde - kaufe ich keine gehäuse mehr - ich kann mich nur beim p600 erinnern das gesagt wurde es ist noch nicht final - beim evolv x kann ich mich nicht daran erinnern nur an August - aber nicht ob 2018 oder 2019 :fresse2: August 2019 wäre natürlich eher suboptimal :wall:

Das Evolv kann man bei Gosumodz für kleines Geld in einer Airflow Variante bringen lassen :) wird bestimmt auch mit dem Evolv X gehen nehme ich dann mal an.

Hallo deluxer und der Rest,

das Evolv X wird noch vor der Gamescom (dieses Jahr!) vorbestellbar werden. Eine erste Warenlieferung wird dann eventuell möglicherweise ungefähr vielleicht innerhalb von 1-2 Monaten erwartet, aber hier kann ich leider noch nichts genaueres sagen und es bleibt eine Angabe ohne Gewähr.

Liebe Grüße,
Mike

danke für die info - also doch 2018 :d - Gamescom ist ja Ende August ? sollte dann ja Mitte-Ende September/Oktober mit ner Lieferung klappen - wenn es so kommt wie Caseking vermutet - ahja @casekingmike - werdet ihr hier kurz bescheid geben wenn eine Vorbestellung möglich ist - wollte zwar erstmal ein paar Tests und Reviews abwarten aber es juckt mich in den Fingern :fresse2: das focus G erfüllt zwar seinen Zweck aber es sollte eigentlich schon was wertigeres auf den Schreibtisch :d

Zuletzt bearbeitet:

das Evolv X wird noch vor der Gamescom (dieses Jahr!) vorbestellbar werden. Eine erste Warenlieferung wird dann eventuell möglicherweise ungefähr vielleicht innerhalb von 1-2 Monaten erwartet, aber hier kann ich leider noch nichts genaueres sagen und es bleibt eine Angabe ohne Gewähr.

Liebe Grüße,
Mike

Danke für die Info!

Über eine Meldung sobald die Bestellung möglich ist, bzw. präzisere Infos vorliegen, würde ich mich sehr freuen!!!

Wir werden das Produkt ausführlich bewerben, wenn es soweit ist, also im Blog und auf Facebook eine entsprechende Ankündigung veröffentlichen. Ich versuche außerdem daran zu denken, auch hier im Thread Bescheid zu sagen.

Ich hoffe, das es nicht viel schwerer wird als das Evolv TG. Aber die Scharniere und Abdeckungen werden wohl schon was mehr wiegen.
Das Evolv x sagt mir auf jeden Fall sehr zu, Airflow ist nicht so dramatisch für mich, da Graka und Cpu mit Wasser gekühlt sind.
Was ich brauche ist so ein Case mit, einem gescheiten Gewicht. Mein Enthoo Primo mit Leergewicht on 17kg ist einfach nicht mehr praktikabel.

Korrekt mit einem 4x180er nova radi

dann macht so ein großes case doch relativ wenig sinn odern nicht ;)

Intern bekommst du das nicht gekühlt.

Ich würde ins Evovle auch keine Radis mehr bauen. Nur Lüfter rein, Mora daneben, passt.

Liebe Grüße,
Mike

morgen startet die Gamescom, wie sieht's aus? :-)

Ich bin auch morgen da, bei einer negativen Antwort komme ich vorbei... :d:d:d

Es sieht aktuell so aus, als könne Phanteks dieses Vorhaben leider nicht einhalten. Ich möchte mich daher auch erst mal mit weiteren Prognosen zurückhalten. Möglicherweise klappt es noch im August.

Liebe Grüße,
Mike

Schade zu hören, ich fiebere dem Gehäuse auch schon länger entgegen.
Andererseits gut, so bin ich nicht enttäuscht doch vorerst ein anderes gekauft zu haben.
In einem amerikanischen (?) Forum wurde auch was von Release in der letzten August Woche behauptet. Mittlerweile sag ich nur noch es ist da wenn es da ist ;)

LG

Es sieht aktuell so aus, als könne Phanteks dieses Vorhaben leider nicht einhalten. Ich möchte mich daher auch erst mal mit weiteren Prognosen zurückhalten. Möglicherweise klappt es noch im August.

Liebe Grüße,
Mike

Schaaade :-(

werdet Ihr eins am Caseking Stand haben?

@caseking

im Phanteks Forum hat ein User gepostet das er auf Anfrage gestern vom Phanteks USA Support die Mitteilung bekommen hat, das das Evolve X am 28 August released wird und ab da über die Phanteks Homepage auch Pre-Orders möglich sind und man mit einer Lieferbarkeit ab 10 September rechnet, wisst ihr mitterweile schon ob das bei euch auch der Fall sein wird ?

Hallo ilovebytes,

ich möchte das noch nicht bestätigen und kann auch noch nichts konkretes zu Vorbestellungen sagen. Die Planungen gehen in die Richtung, aber wir werden erst nach der gamescom Gewissheit haben.

Liebe Grüße,
Mike

Bei Phanteks ist übrigens schon die Produktseite zum Evolve X erreichbar. Dort finden sich auch die vollständigen Specs sowie das Manual. Der Launch scheint also wirklich nicht mehr weit weg zu sein :banana:

Ich hoffe jetzt nur noch, dass der Airflow tatsächlich verbessert wurde.

Hmm, jo geht bei mir auch nimmer. Da war wohl jemand voreilig beim veröffentlichen der Daten. Laut dem Phantek Forum sollen am 28.8 Vorbestellungen los gehen

hoffentlich kein schlechtes Zeichen :( warte schon hart - mit dem Evolv X hätte ich endlich ein Gehäuse, wo ich auch meine 3slot hohe Graka mal vertikal verbaut ausprobieren könnte :)

hoffe doch das sich morgen oder diese Woche noch zumindest mit nem Preorder was tut - wobei ich aktuell nicht wüßte welche Farbe (aktuell hab ich weiß aber das gibts beim evolv x ja leider nicht) schwarz oder gar mal nach langer zeit wieder silber (das letzte war ein silverstone temjin tj06 :d lang ists her)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh