Phanteks Evolv X

Naja, bei mir wird's wieder Schwarz werden, aber ich will endlich mein 10+ Jahre altes Lian-Li PC-G7 tauschen. Zwei 12cm Lüfter werden halt langsam eng.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Produktseite ist wieder da und eine preorder Seite im phantek Shop ist auch aktiv

Laut dem Phantek Forum waren die nie in einem anderen Zustand. Das ist wohl alles noch Vorbereitung

ah sehe auch gerade, dass der Versand da eh utopisch ist, also warten wir mal wie sich Caseking äußert ;-)

laut dem Usa Shop sollen die Gehäuse dort ab der 2ten Oktoberwoche lieferbar sein - wenn ich "ships week of 9/10" richtig deute - hmm auch noch lange hin - wäre schön wenn man was hören würde wie es in europa/dtl/aut aussieht...

laut dem Usa Shop sollen die Gehäuse dort ab der 2ten Oktoberwoche lieferbar sein - wenn ich "ships week of 9/10" richtig deute - hmm auch noch lange hin - wäre schön wenn man was hören würde wie es in europa/dtl/aut aussieht...

Eh nein 9/10 ist 10. September, die Amis drehen das um.

ah ja genau danke fürs korrgieren - umso besser :d dann hoffe ich doch das sich bei uns in Europa und Caseking auch was tut und wir das Dingen bis Mitte September bekommen können... :love::hail:

Du hast aber schon beachtet, dass es hier um das Delta geht, oder?

Sehe hier bei 2-5°C Delta absolut nichts zu bemängeln. Klar ein Meshify lacht sich darüber kringelig, aber das ist auch ein 100% anderes Konzept.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Filter wird immer behindern wie man sieht, den hat aber auch so ziemlich jedes Case in unterschiedlicher Form.
Wichtig finde ich zu sehen, dass anscheinend das Frontpanel nicht limitiert - damit wäre ein großer Schritt getan.
Bin auf weitere (detailliertere) Reviews gespannt und natürlich wann man bei uns bestellen kann :)

Edit: Ah da isses ja. :fresse:

Du hast aber schon beachtet, dass es hier um das Delta geht, oder?

Sehe hier bei 2-5°C Delta absolut nichts zu bemängeln. Klar ein Meshify lacht sich darüber kringelig, aber das ist auch ein 100% anderes Konzept.

Er gibt das Delta von Normal zu Ohne Filter/Panel an, aber selbst der niedrigste Wert hat eine Temp bei der GPU von 85°C oder so. Das Delta ist ok, keine Frage, die Frage ist jedoch was hat er gemacht um auf die 85°C zu kommen und die wurde, wenn ichs nicht überhört/sehen habe, nicht beantwortet im Video.

in dem vid : The case of your dreams! Evolv X Review, water-cooled beast, 9 SSDs! - YouTube spricht er am Ende davon das das Case leicht kippt selbst wenn die Sidepanels nicht offen sind und das Phanteks da bis zum Release noch bei den Füßen nachbessern will das das ganze etwas breiter wird und stabiler steht ...

aber asonsten schon verflucht geil :d - ich bin mir nur imme rnoch nicht sicher welche Farbe ich vorbestellen soll das silberne aus dem Harwarecanucks video hat schon irgendwie seinen Reiz ;)

ich bin auf jeden fall gespannt auf die Gamers Nexus Review zu dem Case, da wird man dann wohl mit Sicherheit wissen wie es um den Airflow nun wirklich steht

Zuletzt bearbeitet:
in einem 200 Euro Gehäuse sollte man eigentlich heutzutage schon pwm fähige Lüfter erwarten dürfen - oder sind meine Erwartungen da zu hoch ?

Hmm?

PH-F140MP hat doch 4 Pin, PH-F140SP hat 3 Pin.

in einem 200 Euro Gehäuse sollte man eigentlich heutzutage schon pwm fähige Lüfter erwarten dürfen - oder sind meine Erwartungen da zu hoch ?

Die vorinstallierten MP-Lüfter im Evolv X sind 3-Pin-Versionen, eben weil sie ja zentral an den PWM-Hub angeschlossen sind. Es würde also konzeptionell anders keinen Sinn ergeben. Darüber hinaus sind 4-Pin-PWM-Lüfter nicht per se irgendwie 'besser' als 3-Pin-Lüfter.

meiner Erfahrung nach lassen sich die Pwm Versionen der meisten Lüfter direkt an nem Motherboard wesentlich feinfühliger und mit nem meist größeren Regelbereich betreiben als die 3Pin Varianten - mit ner dezidierten guten Lüftersteuerung ist es wohl egal und ich habe nicht bedacht das das Evolv X ja schon eine hat :d

(wobei mir kann es im Grunde ja egal sein die vorinstallierten Lüfter fliegen bei mir sowieso immer raus und werden durch Silent Wings oder Noctuas ersetzt....)

Zuletzt bearbeitet:
Fwiw, ich habe gerade die Versandbestätigung für das Case gekriegt, scheint als schon diese Woche verfügbar zu sein.

ist der 7.12 für die silberne und anthrazite Variante wirklich ernst gemeint ?

also ich hab schon ein Glück mit den Gehäuse die mir gefallen die einen verkacken es komplett beim Aufbau (lian li 011) die anderen (Phankteks Evolv X) können monatelang nicht liefern - :-[

Es ist ernst gemeint und wird von uns tatsächlich aktuell angepeilt, es ist aber nicht 100% in Stein gemeißelt, denn das Schiff kann sinken, von Somalischen Piraten gekapert werden oder der Zoll durchsucht die Fracht drei mal, die LKW können Unfälle auf der Autobahn haben usw.

wollen den alle nur noch silberne Gehäuse oder warum ist das schwarze Lieferbar und das silberne über Monate nicht mehr ? Gibts von Phanteks irgendeinen Hinweis darauf warum die Lage so bescheiden ist ?

Mein Tipp: Vorbestellen

Ich habe vor ca. drei-vier Wochen vorbestellt und das gute Stück in Anthrazit ging gestern auf die Reise, also sogar >1 Woche vor dem zuvor angezeigten Liefertermin vom 24.10. Danke CK hierfür! Jetzt nur noch die 2080TI von EVGA hinterher schicken :p

Ich denke das Interesse am X ist recht hoch, gerade von den nicht schwarzen Versionen und wenn die Anzahl Vorbestellungen > Lieferung sind werden die eben zuerst bearbeitet und die Shop Verfügbarkeit ändert sich zum nächsten Liefertermin. Das Gleiche kann dir zum 07.12 wieder passieren.

naja wenn es vernüftige Tests gegeben hätte - hätte ich auch vorbestellt - aber leider hat Phanteks - Reviewer wie Gamersnexus, die die Gehäuse wirklich auf Herz und Nieren testen nicht mit einem Reviewsample bedacht - warum auch immer (hoffe kein schlechtes Zeichen bezüglich des Airflows) und bevor ich nicht einen vernüftigen Test lesen kann - tue ich mir schwer mit dem vorbestellen, diese Vorsicht meinerseits erspart ja auch Firmen wie Caseking eine Menge Arbeit und Aufwand - würde ich einfach auf gut Glück bestellen und dann feststellen das mir der Airflow zu schlecht ist hätte Caseking ein ausgepacktes und einmal verwendetes Gehäuse als Retoure inklusive den Rücksendekosten am Hals.

ich hätte ja kein Problem wenn sich das ganze dann um 2-3 Wochen verzögert aber gleich 2-3 Monate - naja was solls kann es e nicht ändern vielleicht gibts bis dahin endlich nen Test von Gamersnexus zu dem Teil und ich stelle fest das es vielleicht sowieso nix für mich ist.

Ich verstehe deine Herangehensweise nicht. Du "beschwerst" dich über die Verfügbarkeit, vorbestellen würdest du es Mangels Tests nicht aber wenn es jetzt Verfügbar wäre bei CK würdest du es bestellen? :shot:

vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt von mir - ursprünglich war der 25.10 als Lierfertermin angegeben - und es wäre halt schön gewesen wenn man danach auch hätte bestellen können soferne es einen vernüftigen Test bis dahin gegeben hätte - aber nun muß man halt selbst wenn es mal nen brauchbaren Test geben sollte bis zum 7.12 warten ...

Wenn natürlich selbst bis zum 7.12 kein vernüftiger Test kommt, ist es sowieso egal das die Verfügbarkeit so schlecht ist :d

Aber hey vielleicht sollte ich wirklich weniger Rücksicht auf andere nehmen - das Teil einfach vorbestellen - ausprobieren und wenn es mir nicht zusagt von den Temps her zurücksenden - nur ob Caseking dann mit mir viel Freude hätte bzw. wenn alle das so machen würden - naja

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh