Phenom II 940 mit einem nForce 570-ULTRA Chipsatz

Wenn die 4 Kerner laufen. warum sollten es die X3 nicht tun? sind ja die selbe Architektur.... sollte eigentlich laufen...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
moin Leute,

hat jemand Erfahrungen mit dem ASUS CROSSHAIR + den Phenom II gemacht??

Hab noch eins hier rumliegen ;)
Das hat ja den 590 Sli Chipsatz.

mfg
Moe

Bestimmt wird der Phenom II mit der letzten BIOS Version vom Sep 08 auf dem CROSSHAIR laufen. Auf dem M2N32-SLI Deluxe läuft der auch mit BIOS Version vom Aug. 08, als unbekannte CPU. Allerdings wurde diese Version vom Aug. 08 für das M2N32 vom Server genommen und durch eine neue ersetzt. Mit dieser Version wird der Phenom II nun erkannt.

Wird aber nirgends aufgeführt das diese BIOS Version neue Prozessoren unterstützt. Asus will einfach dem AM2 Sockel keinen Phenom II Support geben. Zumindest den alten AM2 Boards. Laufen aber super auf dem M2N32 :)

Hallo, ich besitze wie du in meiner Signatur siehst ein nForce 570 SLI Chipsatz, ich habe das neueste Bios auf meinem Mainboard 1701 glaub ich, der Phenom II wird als unbekannter Prozzesor anerkannt, jedoch läuft er einwandfrei, keine Leistungseinbusen oder sonstiges, eingebaut, gestartet lief auf anhieb.

Jedoch habe ich die Revision 101 meines Mainboards, mit einer älteren ginge es defintiv NICHT.

MfG
Sclow

Servus Sclow,

das mit dem Phenom II auf deinem M2N SLI Deluxe hört sich wirklich gut an.
Ich hab mir wirklich schon Tage um die Ohren geschlagen um mein System zum laufen zu kriegen.
Und zwar hab ich auf meinem M2N Sli Deluxe einen Phenom II x4 965 draufgeschlachtet. Hab ein Biosupdate auf 1801 gemacht und alle Ratschläge aus den Foren zu diesem Thema beherzigt. Es gab schon viele bei denen das System läuft.
Bei mir läuft es auch...ist alles wunderbar..auser das der Prozessor nicht erkannt wird...was ja bekannt ist. Aber leider ist es so das der Multiplier auf das system keine Auswirkungen hat.
C&Q hab ich auch abgeschaltet...wirklich alles probiert und ich bin echt mit meinem Latein am ende und kurz davor mir ein neues Board zu holen. Ich hab keine Lust mein System auf 1000MHZ pro Kern laufen zu lassen. Da war mein Dualcore schneller:heul:
Jetzt würde mich brennend interessieren wir du das bei dir hinbekommen hast???
Wäre dir echt sehr dankbar wenn du was über deine Operation erzählen könntest!!

Thanx

Manu

Falls es wer noch nicht mitbekommen hat, Asus hat für das M2N-E nach über einem Jahr im letzten Monat ein neues BIOS herausgebracht (Version 3001). Dickes Lob an Asus, das 3,5 Jahre alte Board immer noch zu supporten. Neben Fixes werden auch neuere CPUs unterstützt. Mein Athlon II 240 wird nun korrekt erkannt.

Mit der letzen Bios Version wird der Phenom II drauf laufen, allerdings als unbekannte CPU ausgegeben.
Im Asus M2N32 Thread haben schon einige (ich auch) mit dem Asus Support diskutiert. Auch auf dem Asus M2N32 läuft der Phenom II mit dem August 08 Bios, wird aber als unbekannt ausgegeben. Asus ist nicht gewillt diesen Boards eine Bios Version zu spendieren obwohl dick Werbung für AM2+ CPU Support gemacht wird.

das ist doch ein AM3 CPU, und dafür wird nicht geworben !:wayne:

Auf meinem M2N-SLI Deluxe Bios 1701 läuft ohne Probleme ein Phenom II X3 720 BE (AM3). Wird aber als unbekannter Prozessor angegeben. Sonst absolut keine Probleme. Ein 920 oder 940 BE sollte auch ohne Mucken funktionieren. :banana:

Anhänge

• Meiner .jpg
    Meiner .jpg
    190,2 KB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh