Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Erzähle ich nicht.wie hastn das NT geschafft?
Ja, mit 'nem selbst produzierten kurzen.
K10stat geht, wenn es die Spannung regelt, von den Default-Spannungen aus:
Sagen wir mal beim P0 ist Default Spannung 1,4V (zur Vereinfachung).
Wenn du dann mit K10stat 1,1V einstellst, so macht K10Stat eigentlich -0,3V. D.h. wenn du jetzt die Defaultspannung im BIOS verdrehst auf sagen wir mal 1,3V, dann würde K10Stat auch -0,3V anlegen und es kommt 1,0V raus.
Schau mal mit CPU-Z, ob auch wirklich die Spannung anliegt, die du eingestellt hast.
Hm, ja, aber übertakten ist einfach viel spannender .Und nicht nur übertakten geht damit besser, auch kann man mit C3 besser Strom sparen.
...das freischalten bleibt aber wohl ein Lotteriespiel.
Ich hatte ja schonmal ein paar Seiten zurück geschrieben, dass sich mein X2 550 einfach nicht freischalten lässt! (auch nicht mit neuestem F5D Bios fürs Gigabyte MA 770T-UD3P)
Jetzt lese ich aber immer öfter das man wohl auch nur einen weiteren Kern aktivieren kann. Was um Himmelswillen muss ich denn im Bios dann einstellen? Unter ACC stehen ja 4 %-Werte zur Auswahl. Was sollte ich bei den einzelnen Möglichkeiten denn jetzt angeben um zu überprüfen, ob der Prozessor wenigstens als X3 hochbootet?
Bin schon am verzweifeln! Mir schickt die Leistung vom X2 zwar zum jetzigen Zeitpunkt noch aber generell würd ich gerne versuchen wenigstens einen X3 daraus zu machen. Gibt doch bestimmt einige von euch die das schon gemacht haben...wahrscheinlich auch noch mit dem gleichen Board!
Würde mich tierisch freuen wenn hier nochmal auf das Thema eingegangen wird. Ich wüsste nicht in welches Forum ich sonst schreiben könnte denn die sind alle nicht so aktuell wie dieses hier.
Wünsche erstmal noch einen schönen Abend!
MfG
Draizz
Ich hatte ja schonmal ein paar Seiten zurück geschrieben, dass sich mein X2 550 einfach nicht freischalten lässt! (auch nicht mit neuestem F5D Bios fürs Gigabyte MA 770T-UD3P)
Jetzt lese ich aber immer öfter das man wohl auch nur einen weiteren Kern aktivieren kann. Was um Himmelswillen muss ich denn im Bios dann einstellen? Unter ACC stehen ja 4 %-Werte zur Auswahl. Was sollte ich bei den einzelnen Möglichkeiten denn jetzt angeben um zu überprüfen, ob der Prozessor wenigstens als X3 hochbootet?
Bin schon am verzweifeln! Mir schickt die Leistung vom X2 zwar zum jetzigen Zeitpunkt noch aber generell würd ich gerne versuchen wenigstens einen X3 daraus zu machen. Gibt doch bestimmt einige von euch die das schon gemacht haben...wahrscheinlich auch noch mit dem gleichen Board!
Würde mich tierisch freuen wenn hier nochmal auf das Thema eingegangen wird. Ich wüsste nicht in welches Forum ich sonst schreiben könnte denn die sind alle nicht so aktuell wie dieses hier.
Wünsche erstmal noch einen schönen Abend!
MfG
Draizz
Im BIOS STRG + F1 drücken, dann unter ACC EC Firmware auf Hybrid, ACC auf Auto.
Dann gibts da ne Option, die nennt sich Core Control oder so. Das stellst du auf Manual und dann kannst du einzelne Kerne aktivieren bzw. deaktivieren.
Jetzt heißt es wieder testen und hoffen. Vielleicht hast du ja Glück.
F5D 2009/11/09
1. Beta BIOS
2. Add CPU Core Control option