[FAQ] Phenom II AM3 X2 550 BE zu X4 B50 BE freischalten!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi

Wer Bedarf am 310A DFI hat mir eine PM schicken, ich habe das vom März hier und das geht.
Was ich nicht ganz verstehe ist, bei einigen hier, ist die Entäuschung das es nicht funktioniert?
Ihr habt doch größtenteils den Prozessor gekauft ohne dem Wissen das es vieleicht gehen könnte.
Auf dem DFI gebe ich gerne zu, hab ich auch einige Versuche benötigt und war leicht verzweifelt mit der Diva. Aber als ich mal den Ablauf raus hatte, geht es immer wieder, auch mit dem älteren 224A ohne das mein link weg wäre.
Viel Erfolg euch beim Testen, nur würde ich mir dafür sicher kein neues Board holen, lieber ne neue CPU den an sich ist das DFI um einiges besser wie das Gigabyte, aber das nur meine subjektive Meinung.

so long
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann nimm das MA790GP-UD4H, das ist die verbesserte Neuauflage des DS4H und scheint diese Bugs ja nicht zu haben.


welche bios version benutzt du, ich hab ja das gleiche board und bei mir zickt es rum wenn der pc nicht vom strom getrennt wird. ich benütze das F3h bios
 
ok, dann müßte es mit dem F5 keine probleme geben....
 
Kannst du es mal ausprobieren und das Ergebnis hier posten?
 
nAbend !

Frage hat jemand erfolgreich freigeschaltet mit dem ASUS M4A78-E ? Und mit welchen Bios funktioniert dies ? ACC hat es ja :)
 
So werde mir jetzt auch mal ein billig AMD System zusammenbauen.Hat jemand Erfahrung mit dem Board was das Freischalten angeht?Denn das hat ja SB710 und ist ganz neu und recht günstig und hat gute Testergebnisse.Die Rede ist vom:

Gigabyte GA-MA78GM-US2H, 780G (dual PC2-8500U DDR2) Rev 2.0
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute

Habe wie der Zufall es will heute erst einen Phenom x2 550 bestellt mit einem Asrock A770.

Jetzt habe ich auf der Startseite gelesen das eine bestimmte Southbridge notwendig ist. Auf meinem Board ist diese hier eingebaut Southbridge: AMD SB700. Wird es eine möglichkeit geben da diese ACC Option zu aktivieren?

Wenn nicht ist es halb so schlimm weil ich das gar nicht gewusst habe das es bei diesem CPU möglich ist.

Würde mich über zahlreiche antworten freuen.

mfg

Kalpsiz
 
Danke aber das problem ist das ich noch 4 gb G.Skill DDR 2 hier liegen habe und alles andere auch.Fehlt nur noch board,cpu und Grafik und da wollte ich billig und gut weg kommen.Steh net so auf ECS und ASrock
 
So werde mir jetzt auch mal ein billig AMD System zusammenbauen.Hat jemand Erfahrung mit dem Board was das Freischalten angeht?Denn das hat ja SB710 und ist ganz neu und recht günstig und hat gute Testergebnisse.Die Rede ist vom:

Gigabyte GA-MA78GM-US2H, 780G (dual PC2-8500U DDR2) Rev 2.0

weißt du schon wo du Rev.2. herbekommst,wie ich gelesen habe soll es die version erst Anfang Juli rauskommen.Bisher gibts nur re.1.0 und die SB700.
 
Nein aber ich warte bis sie da ist.Hab ich nur auf der gigabyte seite gelesen.Ich frag halt gerne vorher bevor ich kauf
 
Hi
habe letzte woche endlich meinen Phenom II X2 550 bekommen und es ist ein 0920GPMW. Wenn der Mugen2 ankommt würde ich gern einen Versuch starten die andern 2 Kerne freizuschalten.
Mein Board ist das GA-MA790X-UD4 von Gigabyte. Wenn ich das richtig mitbekommen habe brauche ich dazu die Bios Version F3i? Dann ACC auf auto und abwarten was passiert? hab lange nichts mehr in der Richtung gemacht wollte deshalb nochmal nachfragen.

gruß
I.
 
hi ich versuche auch meine x2 550 freizuschalten doch ohne erfolg kann das vieleicht am bios liegen habe ein biostar ta790gx a3+.
Habe ACC( denk mal bei biostar heist das CCA ) schon auf allen möglichen einstellungen ausprobiert jedoch tut sich nichts, er fährt inzwar hoch aber cpu-z zeigt mir immernoch 2 cores.
kann mir jemand helfen???????
 
Hi
habe letzte woche endlich meinen Phenom II X2 550 bekommen und es ist ein 0920GPMW. Wenn der Mugen2 ankommt würde ich gern einen Versuch starten die andern 2 Kerne freizuschalten.
Mein Board ist das GA-MA790X-UD4 von Gigabyte. Wenn ich das richtig mitbekommen habe brauche ich dazu die Bios Version F3i? Dann ACC auf auto und abwarten was passiert? hab lange nichts mehr in der Richtung gemacht wollte deshalb nochmal nachfragen.

gruß
I.

hi,

richtig acc auf auto, und dann hoffen das er geht.

meiner geht richtig geil finde ich . bin mal gespannt was da noch geht.

http://www.abload.de/image.php?img=3800259z.jpg

mfg benny
 
Wollt nur mal schnell "DANKE @ OT71" sagen, dank diesem thread wurde mein alter athlon xp3200 durch einen x2 550 mit funktionierenden 4 Kernen ersetzt :love:

Will jetzt keine Werbung für den Laden machen (echt schlechter Service, dafür billig), aber wenn es sonst noch wer aus München riskieren will: hab meinen funktionierenden 4Kerner gestern beim Litec-Computer gekauft. Ist ein 0921APMW
 
Hi
habe letzte woche endlich meinen Phenom II X2 550 bekommen und es ist ein 0920GPMW. Wenn der Mugen2 ankommt würde ich gern einen Versuch starten die andern 2 Kerne freizuschalten.
Mein Board ist das GA-MA790X-UD4 von Gigabyte. Wenn ich das richtig mitbekommen habe brauche ich dazu die Bios Version F3i? Dann ACC auf auto und abwarten was passiert? hab lange nichts mehr in der Richtung gemacht wollte deshalb nochmal nachfragen.

gruß
I.

also es funktioniert bei meinem nicht hatte hybrid/auto eingestellt, der Bildschirm blieb schwarz, musste cmos clear machen. schade
 
Wollt nur mal schnell "DANKE @ OT71" sagen, dank diesem thread wurde mein alter athlon xp3200 durch einen x2 550 mit funktionierenden 4 Kernen ersetzt :love:

Will jetzt keine Werbung für den Laden machen (echt schlechter Service, dafür billig), aber wenn es sonst noch wer aus München riskieren will: hab meinen funktionierenden 4Kerner gestern beim Litec-Computer gekauft. Ist ein 0921APMW


kannst du mal zum beweis einen cpu-z screen machen von deinem X2@X4

und dein board bzw. bios version brauch ich noch...

dann trag ich dein stepping vorne auf die startseite ein
 
Wie hoch ist denn die Möglichkeit aus einen x2 einen x4 zu machen ?

Ich bin im Ausland. Da ist die Chance, einen aus der älteren Charge zu bekommen recht hoch.

Schönen Dank
 
So,habe meine X2 gerade auf X4 geschaltet mit dem Board-J&W 790GX Extreme.
Habe ihn schon etwa eine halbe Stunde getestet,ohne absturz.Das Steping weiß ich nicht mehr genau,auf jedenfall irgendwas mit20.Mußte auf All Core -2% stellen,naja ist mir eigentlich egal.Das einzige was mich stört ist das man keine vernüftige Temp mit Core Temp angezeigt bekommt,mi Everest sind die einzelnen Tep-Werte auch nicht besser nur insgesamt hat es mir 40° angezeigt.
 
Wie hoch ist denn die Möglichkeit aus einen x2 einen x4 zu machen ?

Ich bin im Ausland. Da ist die Chance, einen aus der älteren Charge zu bekommen recht hoch.

Schönen Dank

Das wird dir niemand genau sagen können , auch bei den alten Prozzis gabs genug die nicht mit dem 4ten Kern laufen ! Du kannst Glück haben und du hast eine CPU mit 4 Kernen beim 1. Versuch oder du hast Pech und brauchst unzählige Anläufe ;)
 
kannst du mal zum beweis einen cpu-z screen machen von deinem X2@X4

und dein board bzw. bios version brauch ich noch...

dann trag ich dein stepping vorne auf die startseite ein

Screenshot1
Screenshot2

Board: AOD790GX/128M
Biosversion P1.5
ACC auf Auto
Leider mit Kaltstartproblemen, aber sonst läuft alles einwandfrei =)
 
Zuletzt bearbeitet:
kannst du mal zum beweis einen cpu-z screen machen von deinem X2@X4

und dein board bzw. bios version brauch ich noch...

dann trag ich dein stepping vorne auf die startseite ein

hi ,

brett ist das gigabyte UD4P mit der biosversion F4G. laeuft es bei mir sehr sehr gut.

(3800 bei 1,44vcore) linx und prime stabil.

mfg benny
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh