[Kaufberatung] Phenom II Aufrüstung für ~500€

executioner72nd

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
25.12.2009
Beiträge
4
Hallo zusammen,

es ist mal wieder an der Zeit in Technik zu investieren. Ich möchte meine alte Kiste wieder flott machen, da ich wieder ein bisschen mehr spiele und es nicht mehr so richtig rund läuft (z.B. Anno 2270).

Mein derzeitiger PC ist:
  • AMD Phenom XII 955 BE
  • Scythe Mugen II
  • AMD HD6950 DirectCu II
  • ASUS M4A785TD-V EVO
  • G.Skill 1333 4GB KIT inzwischen 2x
  • Intel 80GB SSD
  • Netzteil Cougar 550CM
  • Gehäuse Lian Li PC-7FN

Ich denke bis auf Gehäuse und Netzteil ist da nix zu retten. Was meint ihr? Und die Intel SSD leistet zwar tadellose Dienste, sollte aber durch was größeres ersetzt werden. HDD für Spiele und ein NAS für Daten sind vorhanden.

Ich spiele auf 2560x1440 und das brauch bei neueren Spielen einfach zu viel Power. Ich brauch nicht alles auf maximalen Details, hab ich im Moment eh nicht, aber es sollte schon ein wenig mehr leistung gehen :d Neben Anno spiel ich im Moment Alien Isolation, ein bisschen CS:GO und demnächst dann das neue Tomb Raider. Dazu kommt ein bisschen Arbeit in Lightroom und Photoshop, aber nix großartiges.

Relativ wichtig wäre mir, dass die Grafikkarte wieder recht leise ist.

Budget sollten so max. 500€ sein. Windows 10 hab ich.

Schon mal Danke für eure Vorschläge :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
180,00€ Intel Core i5-4460, 4x 3.20GHz, boxed
65,00€ ASRock B85M Pro4
340,00€ Sapphire Radeon R9 390 Nitro + Backplate, 8GB GDDR5

~580€

Ram kannst du weiterverwenden. Das ist das einzig sinnvole in dem Budget (etwas drüber) für 1440p

EDIT: Bei dem Budget ist keine neue SSD drin, aber 80GB sollten für OS und Programme ja reichen. Für den Mugen 2 gibt es meines Wissens auch Aufnahmen für S 115X, dann kannst du den weiterverwenden, der Kühler ist immer noch gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top, vielen Dank!

Dann wird die SSD später mal ausgetauscht. Mehr Platz wäre halt immer gut ;)
 
Wenn du die 580€ aufbringen kannst,wäre der i5 4460,das genannte b85 board und eine his oder sapphire r9 390 die beste Lösung. Die SSD ist ja schnell eingebaut :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh