AMD Phenom II X3 740 Black Edition, 3x 3.00GHz, boxed Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
weiss jmd etwas mehr ...
weiss jmd etwas mehr ...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Zum X3 740 geistern schon viele Meldung im Netz
Ich würde keinen Phenom II X3 kaufen. Habe selber schon von Beginn an den X3 710 @3100MHz. Jetzt habe ich einen Athlon II X3 445 und ich merke einen Unterschied. Ist deutlich günstiger und lässt sich auch gut übertakten. Zudem ist der 445 deutlich günstiger und C3 Stepping.
Na ja, dafür gibts ja nen 945 mit 95W. Die 200MHz sind da eh unwichtig.Der 955 95W ist in den CPU-Supportlisten immer als C3 gelistet.
Und ich finde diese CPU sehr sinnvoll. Es gibt ja leider viele AM2 und AM2+ Platinen, die von 125W mehr oder weniger gegrillt werden. Vor allem über die ersten 780G Bretter wurde das ja berichtet, aber es betrifft auch andere Boards, vor allem eben einfach alle AM2.
Für die meisten Besitzer solcher Boards ist es dann schon ein kleiner Unterschied, ob sie einen 945 oder 955 draufsetzen können. Nicht alle würden sich trauen, einen 955 BE drauf zu setzen und zu hoffen, dass er mit ein bischen UV das Boards scho nicht grillt.
Ausßerdem finde ich den 955 BE mit 125W ziemlich überflüssig, seit der 965 BE auch 125W hat.