Hallo, ich habe ein ziemich nerviges Problem und auch schon stundenlang gegooglet, aber bisher immernoch keine Lösung gefunden
Mein System:
Asus M2N68-AM SE2
AMD Phenom II 945 X4
BeQuiet PurePower L7 530W
Gigabyte Geforce GTX 460 OC
2x 2GB Kingston DDR2-800
Erstmal hatte ich soviel Glück und bekam ein Mainboard mit Spulenfiepen, woran ich mich aber hätte gewöhnen können. Leider ist dies nur das geringste Problem und mein Prozessor taktet sich unter Last wie beim spielen (Battlefield Bad Company 2" für kurze Zeit runter und es kommt zu starken Leistungseinbrüchen. Während dieser Einbrüche habe ich dann kurz in Everest nachgeschaut und siehe da: Multiplikator steht auf 4 mit 800Mhz. Nach ca. 15 Sekunden ist alles wieder wie vorher und läuft einwandfrei. Dieses Problem wiederholt sich dann ca. jede 5-10 Minuten.
Die Temperaturen sind ebenfalls alle im grünen Bereich:
(Unter Last)
Mainboard: 50C°
CPU: 40C°
MCP: 75C°
Aux: 46C°
GPU: 50C°
Festplatte: 45C°
Was ich bisher versucht habe:
- Biosupdate
- Cool n Quiet deaktiviert & Energiesparmodus auf Höchstleistung gestellt
- Multi und Spannung manuell ins Bios eingetragen
- System neu aufgesetzt
Ich weiß echt nicht was ich tun soll. In einem anderen Forum meinte jemand in diesem Forum hier hätte er öfter von solchen Problemen gehört und würde am Throttlen liegen.
Hoffe ihr könnt mir helfen :|
Mein System:
Asus M2N68-AM SE2
AMD Phenom II 945 X4
BeQuiet PurePower L7 530W
Gigabyte Geforce GTX 460 OC
2x 2GB Kingston DDR2-800
Erstmal hatte ich soviel Glück und bekam ein Mainboard mit Spulenfiepen, woran ich mich aber hätte gewöhnen können. Leider ist dies nur das geringste Problem und mein Prozessor taktet sich unter Last wie beim spielen (Battlefield Bad Company 2" für kurze Zeit runter und es kommt zu starken Leistungseinbrüchen. Während dieser Einbrüche habe ich dann kurz in Everest nachgeschaut und siehe da: Multiplikator steht auf 4 mit 800Mhz. Nach ca. 15 Sekunden ist alles wieder wie vorher und läuft einwandfrei. Dieses Problem wiederholt sich dann ca. jede 5-10 Minuten.
Die Temperaturen sind ebenfalls alle im grünen Bereich:
(Unter Last)
Mainboard: 50C°
CPU: 40C°
MCP: 75C°
Aux: 46C°
GPU: 50C°
Festplatte: 45C°
Was ich bisher versucht habe:
- Biosupdate
- Cool n Quiet deaktiviert & Energiesparmodus auf Höchstleistung gestellt
- Multi und Spannung manuell ins Bios eingetragen
- System neu aufgesetzt
Ich weiß echt nicht was ich tun soll. In einem anderen Forum meinte jemand in diesem Forum hier hätte er öfter von solchen Problemen gehört und würde am Throttlen liegen.
Hoffe ihr könnt mir helfen :|