Phenom II X4 965 bei ersten Händler gelistet

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Momentan gibt es doch eh noch Abzockerpreise. 2 Wochen warten und dann für ca. 200 Euro kaufen.
 
Nicht mal 2 Wochen, nächste Woche wird schon die 200€ Marke fallen. Ist doch jetzt schon bei einem Händler für 215€ zu haben. Freitag werden mehrere Shops den 965 auf Lager haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Alternate ist der 965er für 224€ sofort lieferbar. Was mir aber nebenbei aufgefallen ist das die TDP bei Alternate und auch bei PCZocker mit 140W angegeben wurde, ich dachte bisher der 965er bleibt in der 125W Klasse.
 
Würd mich mal interessieren was der 965 für ne V core hat. Mit 1,32 Auto V Core macht mein 940 3,4 Ghz locker. Muss wohl mehr V Core haben wenn er 140W TDP hat.
 
Ich glaube die VCore wird ebenfalls bei 1,35V liegen. Der Mehrverbauch resultiert zu einen Teil schon aus der Taktsteigerung. Wenn sich der 965er nur im höheren Multi von 955er unterscheidet besteht kein Grund zum 965er zu greifen, dann macht es mehr Sinn den günstigeren 955er zu kaufen denn 3.4GHz machen alle 955er mit 1.35V.
 
@ dr-ami

Kann ich bestätigen, mein 955 geht sogar bei 1,35V bis über 3,61GHz...und das mit einem AM2+ MB und DDR2 Speicher!
Also sind auch ganz nett, die CPU-NB ist auch sparsamer im Vergleich zum alten 940! :d

Gruß
 
Wieviel Volt hat die NB beim 955 bei 2 Ghz. Ich hab meine NB auf auto Volt bei 2,4 Ghz laufen sind 1.175 Volt.
 
denke mal spannung wurde erhöht einfach weill man immer noch genug luft braucht

und den 955 wird es nimemr lange als be geben also nix mit 955er kaufen und einfach multi hochsetzten
 
Wieviel Volt hat die NB beim 955 bei 2 Ghz. Ich hab meine NB auf auto Volt bei 2,4 Ghz laufen sind 1.175 Volt.

im P-State 0 hat sie 1,1V und in P-State 1,2 & 3 sind es 1,05!
(siehe auch AMD OC Thread, da hab ich ein K10stat pic gepostet)

;)


denke mal spannung wurde erhöht einfach weill man immer noch genug luft braucht

und den 955 wird es nimemr lange als be geben also nix mit 955er kaufen und einfach multi hochsetzten

Räusper, der 9950 BE hat auch nicht den 9850 BE abgelöst!
Je nach nachfrage würde ich mal vermuten!
 
Zuletzt bearbeitet:
woran erkennst du dass das stable ist?

Ich sehe da nur CPUz Screens!
 
OCCT Test läuft auf dem Pic könnte stable sein aber mal warten bis ich einen hab ist bestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
also mein x3 was ja auch aus der selben produktion ist kommt selbst mit 1,55V nit über 3,6ghz ...

bin zwar sehr zufrieden damit will nur zeigen das solche 4,x spielchen nit ohne sehr grosse selektion möglich ist
 
Um 4ghz + prozzies zu bekommen muss man aber seeeehr viel selektieren!;)


ich überlege auch gerade ob iche s nochmal wagen soll und mir einen 965 bestelle!


nur tief im inneren, weiß ich ja, das es im großen und ganzen das gleiche ist, und nochmal einen Quad der bei 3,80ghz (ex 955) hängen bleibt wollte ich eigendlich nicht!
 
Seit Beitrag 35 geht es auch darum, außerdem reden wir doch über eine BE Version!;)
 
Hier geht es nicht um OC!

um was denn sonst ? benchwerte mit nem phenom mit 200 mhz mehr als der alte ? das kann man wohl schon ohne spannung an seinem vorgänger testen, aber wenn mit oc nicht mehr als 4 ghz geht dann bleib ich bei meinem 940er @3,8 ghz
 
nicht das ich unken will . . .

aber hat den schon einer einen ?

duke nukem forever war auch schon vor 10 jahren mal bei einem haendler gelistet . . .
 
denke mal spannung wurde erhöht einfach weill man immer noch genug luft braucht

und den 955 wird es nimemr lange als be geben also nix mit 955er kaufen und einfach multi hochsetzten

Du kannst schlecht einen X3 mit einem X4 955 oder 965 vergleichen. Nicht umsonst wurde der als X3 verkauft.

So nun haben schon einige Shops den 965 auf Lager und der 13 Aug. als Termin hat somit gestimmt.
Jetzt wird es wieder interessant zu sehen wie schnell der preis fällt. Ich gehe davon aus, das nächste Woche die 200€ Marke fällt.
 
ja er wurde als x3 verkauft weill ein kern kaputt ist ;-) aber beim oc usw unterliegt er genau den selben schwankungen wie ein normaler X4
 
Nein unterliegt er nicht, weil nicht nur getestet wird ob ein Kern defekt ist, sondern es wird auch getestet wie viel Spannung man der CPU geben kann. Während die X4 955 eher sehr gut zu untervolten sind, sieht es beim X3 da auch schlechter aus. Generell gehen die X3 einfach schlechter als die X4, weil dort auch selektiert wird durch Spannungsprüfungen.
Welchen X3 hast du?

Aber trotzdem ist das alles extrem am Thema vorbei und wenn wir weiter so machen muss wieder gelöscht und oder geschlossen werden. Also sollten wir uns zusammen reißen, aber deine Aussage die meiner Meinung nach falsch ist, konnte ich nicht unkommentiert lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
also cpus die gut gehen aber einen kern defekt haben werden weggeschmissen ? ;-)
bei mir ist er zu 99,99% defekt
 
Zuletzt bearbeitet:
Anand mis(s)t ja nur den X264 HD Bench Pass 2, dass dürfte kein Volllast-Szenario sein. Sieht man auch an den niedrigen i7 Werten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh