Ein 1100t hat 3,3 Ghz und ist eigentlich genauso schnell wie ein FX 8150 bei 3,6 Ghz
Jetzt sagen wir mal du taktest den X6 auf 4 Ghz, dann ist er so schnell wie ein FX 8150 mit 4,36 Ghz so weit, so gut.
Nehmen wir mal an der FX 8350 ist im Schnitt 12% schneller als sein Vorgänger, den kannst du dann noch so hoch takten, er setzt sich ums verrecken nicht wirklich von einem X6 (@ 4Ghz) ab selbst wenn er mit 5 Ghz taktet = von genug Leistung kann keine Rede sein
Kommt darauf an in welcher Situation, "kleiner" Turbo ist bei mir 3,9GHZ die liegen gerne mal an allen 8 Kernen an, 4,5 bis 4,6 schafft er für altbacken-Software 2 b.z.w. 4 Kernen.
Bisschen Referenztakt höher (der "kleine" Turbo wo man Multi nicht verstellen kann geht auf 3,9) auf 213 hab ich den gerade soweit ich weiss, der "grosse" Turbo läuft auf 4,5 oder 4,6, dabei hab ich noch Undervolting am Start, mit einem besseren Board würde wohl noch mehr gehen, packt anscheinend nur die Stromversorgung nicht, denn ich habe dabei weniger Temperaturen als @Stock
So das ist ein Vishera (FX-8300 95W TDP), ich hatte vorher einen 8120er (95W TDP) und der war schon deutlich schneller als ein 1050T den man so auf 3,8 bis 4GHZ takten konnte per Referenztakt, abgesehen davon wirst du den dort niemals richtig stabil bekommen. Schon allein das fehlende C6 wird dir Temperaturen im Alltag bescheren das du denkst da steht nen Hubrschrauber und kein PC
Ich würde mal so sagen das jüngste Game was ich habe über Steam ist Serious Sam 3 BFE und das läuft astrein mit meiner
7870 D CUII von Asus (@1175/1375, ohne spannungen erhöhen zu müssen dafür), inGame ist alles sogut wie voll aufgedreht.
Lediglich am SSAA und dem Multiplen musst ich etwas nachlassen damit es flüssig läuft, also definitiv Grafikbelastung angesagt, obwohl das wie zumindest früher Battlefield 1942 eher CPU lastig immer gewesen war, bei BF2 hat sich da zumindest noch nicht soviel geändert das hab ich auch.
Ich hatte ja auch vor kurzem noch gegrübelt ob ich nicht vielleicht umbauen will, aber erstmal nen Canton AS 85.2 SC gekauft und als nächstes kommt denke ich mal ein etwas grösserer Bildschirm damit ich auch das Zwangsoverscan vom Asus 24T1E loswerde per HDMI. (24 Zoll glotze, Monitor/TV Kombination, 1920x1080p)
Und von wegen 120hz ist auch völliger blödsinn, so'n bilschirm bekommt immer 60hz von der Grafikkarte, was der sich danach irgendwie durch die Gegend rechnet ist etwas völlig anderes.
Wenn ich mir dazu ne passende TV-Kiste hole und das ist dabei auch bekannt, sollte man soviel wenn nicht sogar am besten alle diese "Verbesserer" daran deaktivieren können.
FPS und Hz sind etwas völlig anderes, sowas hat bei Röhrenmonitoren vielleicht noch gefruchtet, aber bei modernen Flachbildschirmen ist das völliger Unfug einfach weil die Technik da ganz anders funktioniert für den Bildaufbau.
Gruss Dennis50300