[User-Review] Phenom II X6 95W Sample- Update?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stimmt Odi,

sind ja auch die vcores beim OCen, VID für die standard 2,8Ghz sind ja auf der CPU drauf und die läuft ja auch mit den werten(1.225V bei 2,8Ghz mulit 14). Turbocore Cool'n'Quiet machen zicken, kann aber auch am BetaBIOS des boardes liegen.

@Frau Krauter: Die Bilder im Album hast du dir schon angeschaut oder (Post #1)?
 
@Erik: Bin noch am ausloten. Ich weiß das reftakt bis auf 277 geht und multi geht bis 16,5. Theoretisch wären 4,5Ghz drin, aber nur Theoretisch. Praktisch muss ich noch austesten, in ca 10-15minuten habe ich 3,5ghz stabil 2h(Taskmanager CPU-Zeit) Prime getestet.
danach wage ich mich an die 3,65Ghz und teste die aus bei gleichbleibender VID von 1.4(effektiv werden dann bis zu 1.5V auf die CPU gegeben-.-)

3,5Ghz Sind Stabil Screenshot
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wärme entwicklung ist mir egal.
Was sind eigentlich OC Ergebnisse?

Dir ist es egal, aber andere freuen sich, wenn sie 10°C weniger haben und dann dafür noch 200MHz mehr erreichen.

OC Ergebnis ist halt deine Taktfrequenz die du beim übertakten erreicht hast.

Ziehe z.B. diese Liste.
http://www.hardwareluxx.de/communit...uad-core-stepping-max-clock-liste-711853.html


Aber nicht denken, boah 4,4GHz haben die, dass schaff ich auch ;)
Jede CPU ist einmalig und anders, so wie du, es hängt von vielen Faktoren ab.
 
Nein eben nicht, da jeder CPU sich unterschiedlich verhält.
Lasse deine CPU am besten auf dem Standardtakt laufen, das reicht völlig aus und macht keine Probleme.
 
Wäre richtig genial, wenn jede CPU sich gleich verhält, aber dann gäbe es ja keine wirklichen wettkämpfe und dann kann man auch von ausgehen das die 2 Großen CPU hersteller sich euere werte dann zur brust nehmen und daraufhin eine neue CPU rausbringen^^
 
nien da gibts keinen hacken.
nein sie ist niht schlechter
und was ist wohl potential?
 
Hach wenn die CPu erst ab 4 ghz zicken macht,kann ich ja getrost 6x 3,2 ghz im dauerbetrieb halten.
 
3,2 Ghz sollten gut möglich sein, allerdings sind die phenoms II X6 1090T besser was OCing und undervolting angeht, aber auch um 100€ teuerer :(. 3,76Ghz gehn bei mir 2h Primestable, schau dir doch die Thuban max OC liste von Techtrancer bei gelegenheit an. Momentan rennt die CPU bei 2,8Ghz bei 1.2V bisher ohne probleme.
 
3,2 ghz is turbotakt das reicht und bei 6 kernen sowieso,naja vllt auf 3,4 ghz aber so wies aussieht scheint dann der boxed kühler überfordert zu sein oder?
Man liest ja immer wieder das sich der x6 beim übertakten von allen 6 kernen ordentlich sich was genehmigt,was strom anbelangt und wärmeabgabe betrifft
 
wenn man übertakten will benutzt man auch keinen boxed kühler, soviel dazu...
 
Man o man, will endlich meinen X4 955 C3 (125W) gegen einen X6 mit 95W TDP austauschen :(
 
@DiePike:

In Japan wandern die 95W CPUs schon über die ladentheke. Kann nicht mehr lange dauern bis wir europäer damit versogt werden. Auf jedenfall wird nur die betriebsspannung gesenkt, ein Steppingupdate wird nicht vollzogen (Temperatursenosrenmacke). Es soll ja auch ein 1045T mit 95W kommen.

mfg
 
schade eigentlich weil mit defekten temperatursensoren nervt scho ein bissl, nervt mich scho bei meinem kleinen 555er :P
 
Im Prinzip sind es dann doch nur selektierte CPUs die bei etwas weniger Spannung laufen richtig?
 
Naja ich glaube das der Produktionsprozess besser geworden ist. Siehe Phenom II x4 965 den gab es erst in der 140W Variante, aber kurze zeit später konnte AMD den auf 125W herunterstufen. Der Spannungsbereich wurde ja herabgesenkt(Siehe AMD Compare), dadurch lässt sich dann die niedrigere TDP erklärn.
 
Beim x4 war der Schritt von 140W auf 125W ja ein neues Stepping also von C2 auf C3.
So wie ich das jetzt verstanden habe soll der x6 95W das gleiche Stepping haben???
Daher wäre eine Verbesserung der Leistungsaufnahme eher nicht durch eine Verbesserung im Fertigungsprozess zu erklären....
 
Da fragt man sich wozu man ein Werk in Dresden hat wenn die Japaner eher versogt werden
 
Ist dochegal wo und wer zuerst die prozessoren bekommt, hauptsache ist doch dass sie verkauft werden. mal gespannt wann AMD die CPU auf den europäischen markt wirft, aber ich halte es für warscheinlich, wenn alle 125W bestände abgegeben sind.

mfg
 
Hey,

Gibt es jetzt eg schon Infos zum genauen Verkaufsstart der X6er mit 95W hier bei uns?

...immerhin ist der X6 1055T 95W schon bei einem englischen Händler gelistet :hmm:

Gruß,
Joachim224
 
Ist zwar gelistet aber "out of stock". Q3 geht noch lange und der 1075T soll ja auch noch kommen. Bin ja mal gespannt wann die Prozessoren im Handel aufschlagen. Ich weiß nicht wann AMD da die offizielle markteinführung plant, meine Quelle sitzt nicht im Marketing ;)

mfg
 
Ich könnte ja mal in der Kantine nachfragen - beliefere ja das Werk in Dresden mit Futter (sowohl AMD als auch GF) :d
 
die temperatursensoren bleiben auch bei dem 95W-modell defekt? sehr schade, dann kaufe ich mir den jetzigen 1055 und senke die spannung.
 
Das Acer Aspire X3300 Gibts seit kurzem mit 1055T. Vllt steckt ja die 95W Version in dem kleinen Rechner drinne. Laut Amazon.de ist es seit dem 27 Juli verfügbar und laut unsrem lokalen euronics Prospekt seit dem 6ten august. Ich glaube nicht dass Acer sich für so ein kompaktes gehäuse die 125W Version des chips einbaut. Wenn jemand den Rechner auseinanderbaut und auf die CPU Batch schauen könnte, würden wir mehr wissen: Ist die 95W Version nun OEM only, gibt es die CPU überhaupt, und kommt sie auch für uns normalsterbliche?

mfg
 
Das Acer Aspire X3300 Gibts seit kurzem mit 1055T. Vllt steckt ja die 95W Version in dem kleinen Rechner drinne. Laut Amazon.de ist es seit dem 27 Juli verfügbar und laut unsrem lokalen euronics Prospekt seit dem 6ten august. Ich glaube nicht dass Acer sich für so ein kompaktes gehäuse die 125W Version des chips einbaut. Wenn jemand den Rechner auseinanderbaut und auf die CPU Batch schauen könnte, würden wir mehr wissen: Ist die 95W Version nun OEM only, gibt es die CPU überhaupt, und kommt sie auch für uns normalsterbliche?

mfg

Anscheinend ist es doch die 125W Version

Klick

MfG
W!ldsau
 
In Großbritanien wird die 95W Version verkauft aber nur von einem Händler und der hat 10+ in stock ist aber immernoch ETA -.-.
Ich hab keine einblicke in die Releaseliste von AMD oder sonstiges marketing relevante zeugs. Man kann nur hoffen das Pirate85 was herausfinden möge und uns vllt was konkretes drüber verzählt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh