PhenomIIX4 955 läuft ständig auf vollen Touren?

lenus29

Neuling
Hallo,
ich habe ein ASROCK 870 Extreme 3 Board mit AMD Phenom II X4 955 CPU.
Bei mir laufen alle Kerne auf vollen Touren wenn ich nichts mache.Siehe Bild.
Warum?
Cool&Quiet habe ich auf Auto gestellt.Was muss ich wo im Bios einstellen das er nur alle Kerne nutzt wenn ich was mache am PC?
Danke im voraus!!

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    81,2 KB · Aufrufe: 97
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das könnte auch ein Virus sein, lass mal einen test über dein system laufen.
War bei meinem dad auch mal so...

Hast du bei Energieoptionen Höchstleistung gewählt? Teste mal mit Ausgeglichen oder Energiesparmodus.

virus schließ ich aus.Ausgeglichen etc. ist auch eingestellt.
Tja wer weiß.Trotdem danke.

Falls du eine Karte von ATI bzw. AMD hast, schau mal im erweiterten CCC unter Performance - CPU Power nach. Da gibt es (im Balken rechts) zwei Stufen um die Taktung unter Last zu beeinflussen.

virus schließ ich aus.Ausgeglichen etc. ist auch eingestellt.
Tja wer weiß.Trotdem danke.

Hast auch mal bei erweiterten Einstellungen nachgeschaut ob die minimale Prozessorlast auf 1% oderso steht?
Hat sich bei mir auch mal durch irgendein Prog auf 100 verstellt wodurch er eben immer auf 3,2ghz lief.

S3 steht nicht unter ACPI im Bios bei mir.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe hier das ASRock 870 Extreme3 und ASRock 880GM-LE

Den Asrock Oc Tuner hast du nicht installiert und aktiviert?

Wenn man den installiert hat und zwischendurch auch mal startet, dann ist der Oc Tuner in den Energieoptionen jedesmal aktiviert
und dann läuft meine CPU auch immer auf höchstleistung.
Muss ich dann jedesmal wieder umstellen.

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    81,2 KB · Aufrufe: 32
Zuletzt bearbeitet:
Hast auch mal bei erweiterten Einstellungen nachgeschaut ob die minimale Prozessorlast auf 1% oderso steht?
Hat sich bei mir auch mal durch irgendein Prog auf 100 verstellt wodurch er eben immer auf 3,2ghz lief.

das würde ich spontan auch tippen oder halt ein Energieprofil was die Cpu immer mit vollen Takt laufen lässt.

Entweder ändert man es manuell oder man geht in die Energieoptionen / Energiesparplan profil wählen ( ausgeglichen z.b ) / Energiesparplaneinstellungen ändern / standart Einstellungen für diesen Energiesparplan wiederherstellen...

Sofern du Win 7 hast, gehts es so. :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh