Philips AMBX

LtSnoopy

Enthusiast
Wollte mal nachfragen, was ihr davon haltet. Hab mir das Premium-Kit mal im örtlichen MM angeschaut, bis auf dass noch nicht viele Games bisher unterstützt werden, hat es auf mich erstmal einen positiven Eindruck hinterlassen. Die Lüfter sind nicht sehr laut und es ist schon ein angenehmes Gefühl, wenn einem ein leichter Luftzug ins Gesicht bläst. Die Vibrationsauflage dagegen ist nervig, die scheppert ganz schön auf einer festen Unterlage. Die Lichteffekte sind ganz angenehm, werden aber etwas träge angesprochen. Leider hängt es auch noch an der Game-Unterstützung, ist aber kein Argument, da neue Sachen sich erstmal durchsetzen müssen... Wie denkt ihr darüber? Gut, der Preis mit 400Eu für das Premium-Kit ist unter aller S.., zumindest bei MM. Laut Geizhals relativiert sich das Ganze aber etwas. Folgende Versionen gibts:

1. Philips amBX Premium Kit 2.1: Klick
2. Philips amBX ProGamer Kit 2.1: Klick
3. Philips amBX Starter Kit: Klick
4. Philips amBX Erweiterungskit: Klick

Leider gibts das ganze offiziel wohl nur in einer 2.1 Sys-Variante, obwohl im Netz Bilder sind, die den Anschein erwecken, dass es eine 5.1 Variante gibt, da wurden dann wohl Premium-Kit, Starter-Kit und das Erweiterungs-Kit kombiniert...
So wie es aussieht, ist es möglich, die Lichtquellen und die Lüfter mit einem vorhandenen Boxensystem verbinden zu können. Die Lichtquellen werden an einen freien USB-Steckplatz angeschlossen und das Erweiterungskit mir den Lüftern und der Vibrationsauflage wird an den Wandfluter angeschlossen.

Schreibt mal eure Meinung. Hat das eventuell schon jemand von Euch?

LG, LtSnoopy

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenns billiger wäre....
Das 2.1 System ist veraltet, somit bleibt als beste Lösung das Einsteigerkit + Erweiterung. = 230€

Was anderes: Wie wird das Zeugs angeschlossen?
PCI oder USB ....

Zuletzt bearbeitet:
für den preis halte ich gar nichts davon. irgendeine neue möglichkeit geld zu verdienen. denke nicht dass das ganze einen gewissen effect vermitteln kann auch wegen nur 2.1.
da wird ein concept g welches preislich auf gleichem niveau liegt viel besser sein. hat zwar kein licht und luft gedöns aber 7.1 und schönen bass effect.
gruß

Hallo,

ich habe heute das Philips ambx Premium Set von Ibood für 99 Euro erhalten. Soweit geht auch alles, nur höre ich in stiller Umgebung ein permanentes Grundrauschen aus den Lautsprechern. Ist das normal? Meine Creative Itrigue hatten das nicht.

Hi,

ich hab gestern auch mein Premium Set von iBood erhalten.
Ich höre kein Rauschen. Auch nicht wenn ich den Regler am Sub voll aufdrehe (kein brummen).
Ich hatte bisher übrigens auch I-Trigue (L3800).

Aber ich hab noch ne andere Frage an die ambx Profis hier:

Wenn ich ein nicht ambx unterstütztes Game starte taucht das ja in der Liste des ambx FXGenerators auf. (beispielsweise C&C TW oder auch EVE-Online) Hintendran in dieser Liste steht dann "deaktiviert".
Wenn ich das Game dann nochmals starte ändert sich dieser Status nicht.
Steht immer noch "deaktiviert", und nichts tut sich. Lichter aus.

Wie schaffe ich es denn, nicht von ambx direkt unterstützte Games trotzdem mit Effekten zu starten? Normalerweise sollte das ja dieser FXGenerator machen. Aber da kann man irgendwie nix einstellen.

Wäre super wenn von euch da jemand eine Lösung weiß.

/majoom

Hi,

ich hab gestern auch mein Premium Set von iBood erhalten.
Ich höre kein Rauschen. Auch nicht wenn ich den Regler am Sub voll aufdrehe (kein brummen).
Ich hatte bisher übrigens auch I-Trigue (L3800).

Aber ich hab noch ne andere Frage an die ambx Profis hier:

Wenn ich ein nicht ambx unterstütztes Game starte taucht das ja in der Liste des ambx FXGenerators auf. (beispielsweise C&C TW oder auch EVE-Online) Hintendran in dieser Liste steht dann "deaktiviert".
Wenn ich das Game dann nochmals starte ändert sich dieser Status nicht.
Steht immer noch "deaktiviert", und nichts tut sich. Lichter aus.

Wie schaffe ich es denn, nicht von ambx direkt unterstützte Games trotzdem mit Effekten zu starten? Normalerweise sollte das ja dieser FXGenerator machen. Aber da kann man irgendwie nix einstellen.

Wäre super wenn von euch da jemand eine Lösung weiß.

/majoom

Kein Rauschen?

Bist du mal mit deinem Ohr direkt an die Boxen gegangen? Ich höre das Rauschen auch wenn ich normal auf dem Stuhl sitze. Auch empfinde ich das ganze System von der Grundlautstärke her zu laut eingestellt! Das kann nämlich auch das Problem verursachen. Schon bei 20% Windowslautstärke ist es schon zu laut. :((

Schade, das habe ich wohl verpasst..

Soweit ich weiß, laufen die Teile nur unter XP wirklich richtig. Falls ich mich irre, lasse ich mich gern korrigieren. Für mich ist es eine nette Spielerei aber mehr auch nicht.

Soweit ich weiß, laufen die Teile nur unter XP wirklich richtig. Falls ich mich irre, lasse ich mich gern korrigieren. Für mich ist es eine nette Spielerei aber mehr auch nicht.

Auf der offiziellen Seite gibt es aktuelle Treiber auch für Vista, allerdings macht Win7 noch zicken. Mal sehen ob es sich nach dem offiziellen Erscheinen von Win7 ändert.

Laufen die Vista-Treiber denn auch vernünftig? Wir hatten damit Probleme.

oh man hät ich nur platz aufm schreibtisch und keinen röhrenmonitor würd ichs mir mal kaufen aber so wirds nix xD

Ich habe leider unter Vista auch nur Probleme. Nach der Treiberinstallation und den Updates läuft das amBX auch in Spielen - zumindest WoW habe ich getestet. Nach einem Neustart ist der Spaß dann vorbei. Die Lampen bleiben bei WoW blau. Bei Filmen hingegen funktioniert alles.
Ich habe die Treiber schon diverse Male neu installiert (auch nach Anleitung der amBX-Seite) und selbst eine komplette Neuinstallation von Vista (Home Premium 32) schaffte keine Abhilfe.
Die anderen Tricks wie "als Administrator starten" brachten ebenfalls nichts.
Wenn ich die Dinger jetzt nicht zum Laufen bringe, landen sie bei ebay. Als reine Lampen sind sie mir doch ein wenig zu sperrig.

Gruß

Gidian

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh