[Sammelthread] Philips BDM4065UC - 40" 4K (3840x2160) 60Hz

Kaum zu glauben. Wundervoll.
Du hast nicht zufällig Fotos oder ein Video vom Umbau gemacht? So für uns Unbedarfte? *g*

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Herzlichen Glückwunsch das du deinen Monitor gerettet hast erstmal.

Ich selber habe den Philips Momentum 326M6VJRMB und bei dem Panel ist es so das wenn ich HDR mit hoher Helligkeit einstelle das Panel am Rand zu heiß wird. Bekomme da weiße Ränder ganz am Rand, sind ein paar Pixel reihen groß. Denke die Philips Geräte sind nicht ausreichend gekühlt/durchlüftet und benötigen evtl. einen Lüfter damit die ein bisschen länger überleben,

Ja, LEDs mögen keine Hitze.
Interessantes Phänomen, was du schilderst. Da sind dann wohl die Flüssigkristalle betroffen, wenn ich das richtig einordne.

Kumpel meint bei manchen Paneln werden die Pixel schwarz bei Überhitzung und manche schalten auf weiß. Aber ka. der hatte mir das zwar erklärt aber ich hab das nicht ganz verstanden.

Danke für die Fotos.
Es ist unglaublich wie "einfach" der Aufbau von soner Hintergrundbeleuchtung ist^^

Hat schon mal jemand vom Philips BDM4065UC auf einen Gigabyte G32QC gewechselt? Ich überlege vom Philips auf den Gigabyte zu wechseln, da ich eine höhere Refresh Rate haben möchte.

Größe und Auflösung in Relation zum Sitzabstand passen beim Gigabyte - VA Panel für einen hohen statischen Kontrast und guten Schwarzwert ist Pflicht (HDR ist für mich irrelevant) - nur soll der Gigabyte stark schlieren. Gut, Schlieren macht der Philips auch und es stört mich bei ihm nicht - aber beim Gigabyte sieht es in Tests (gefühlt) etwas schlimmer aus.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh