Philips Fidelio X2 / X2HR oder AKG 712 Pro

Hatte auch den DT880, K702, K712 Pro und den X2 hier. Der K712 Pro ist der analytischste und präziseste von allen. Wie man den 120 Euro Beyerdynamic dem K712 Pro vorziehen kann verstehe ich nicht ansatzweise ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit dem "120 Euro Hörer" ist der DT 990 gemeint ;)
 
@Pixy: Wenn du so vom K712 pro überzeugt bist und mit dem Gedanken spielst deinen alten Beyer zu behalten um auf den DT1990 zu sparen, gebe ich dir den Tipp, weiter zu sparen und dir den K812 zu holen. Der spielt nochmal in einer ganz anderen Liga wie die von dir genanten. Bis 1.500€ aus meiner Sicht der beste KH
 
Würde auch eher auf den 812er sparen :) es ist dabei ja nicht mal sicher ob ihm der 1990er besser gefällt als der 712er.
 
ist der 812 ähnlich wie der 1770 gestimmt? wäre echt nice einen Mobilen 1770 zu haben. da mir der sound ja immer noch sehr gefällt. und habe jetzt meinen 990 wieder und der klingt mekürdig dumpf und von der offenheit merke ich null unterschied zu meinen 1770. finde sogar das der 1770 offener klingt
 
Och wirklich, du musst nicht jeden Thread mit dem dt1770 vollspammen.... Jedes mal kommst du damit um die Ecke irgendwann, mal früher mal später. Stell die Fragen doch einfach im. Sammelthread.

Wie kommst du bitte auf die Idee dass der k812 portabel sei? Der ist offen!!! Das dauert 15 Minuten in der U-Bahn und der Hörer wird von irgend jemandem aus dem Fenster geschmissen (und zwar völlig zu Recht). Niemand will irgend nem spinner in der U-Bahn neben sich sitzen haben und die ganze zeit von scooter oder sonstigem beschallt werden.

Und nein, der k812 ist nicht wie der DT1770 abgestimmt, der DT1770 ist einer der bassbetontesten kopfhörern die es so zu kaufen gibt.
 
ICh meinte nicht Portabel in disem sinne. sondern einen den man auch ohne verstärker gut antreiben kann. und zu deinem ersten satz sage ich nix.
 
Gut dann sind wir uns einig und du fragst sowas in Zukunft im Sammler.

Ausserdem braucht der DT1770 nicht besonders viel Leistung.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja an meinem p20 pro klingt er recht mies da muss ich meinen verstärker mitnehmen, kann aber auch sein das es nur an der klinke liegt.
 
ist der 812 ähnlich wie der 1770 gestimmt? wäre echt nice einen Mobilen 1770 zu haben. da mir der sound ja immer noch sehr gefällt. und habe jetzt meinen 990 wieder und der klingt mekürdig dumpf und von der offenheit merke ich null unterschied zu meinen 1770. finde sogar das der 1770 offener klingt

Das ist in etwas wie zu fragen: hört sich ein Turbo aufgeladener 4 Zylinder identisch zum Sauger V10 an....:wall:

ein K812 kann man nicht im Ansatz mit dem DT1770 vergleichen. Gleicht ja schon an Blasphemie :stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja vielleicht ist der K812 dann auch nix für mich wen er zu Natürlich klingt. Ich kann ohn etwas bass nicht leben. und den 1770 als basslastig abzustempeln finde ich falsch, ich hab da deutlich schlimmeres gehört und die haben weniger gekostet
 
Naja vielleicht ist der K812 dann auch nix für mich wen er zu Natürlich klingt. Ich kann ohn etwas bass nicht leben. und den 1770 als basslastig abzustempeln finde ich falsch, ich hab da deutlich schlimmeres gehört und die haben weniger gekostet
Mittlerweile weiß jeder dass erst DT 990 dann DT 1770 für dich der heilige Gral sind. xD
Im Endeffekt heißts da: Probieren geht über studieren, wenn du die Möglichkeit hast teste dich durch Pixy. Vielleicht entdeckst du für dich persönlich auch was deutlich günstigeres was hier noch niemand vorgeschlagen hat, die Palette ist seeeehr groß.
 
AKG werde ich auch mal probieren, manche davon sehen sehr spanennd aus. der K812 ist leider sehr teuer finde ich und von den daten her bietet er nicht mehr als der 1770, außer ne andere Signatur vielleicht
 
Keule, du hast echt keine Ahnung, wovon du da redest ^^
 
Hatte auch den DT880, K702, K712 Pro und den X2 hier. Der K712 Pro ist der analytischste und präziseste von allen. Wie man den 120 Euro Beyerdynamic dem K712 Pro vorziehen kann verstehe ich nicht ansatzweise ^^

Ich habe den DT 990 doch gar nicht dem AKG 712 Pro vorgezogen. ;)

Ich zitiere mich an dieser Stelle mal selbst.
Wenn ich keinen DT 990 hätte und ich müsste mich zwischen einen von ihnen entscheiden, wäre diese Entscheidung gar nicht so leicht.
Momentan tendiere ich da aber doch eher zum AKG, da dieser durch seine neutralere und offenere Klangart, entspannter für die Ohren klingt.

Ich bin im Augenblick im Besitz von zwei DT 990.
Einen aus der Manufaktur mit 600 Ohm und einen DT 990 Black Edition.
Den Black Edition behalte ich erst einmal, da diesen meine Freundin bekommt, die ihn gut findet.

Den Manufaktur Hörer mit 600ohm, der nagelneue Treiber / Kabel / Platine bekommen hat, verkaufe ich, den Verkaufsthread habe ich noch nicht erstellt, kam ich noch nicht zu.
Wenn ich beide nicht besitzen würde und ich wäre komplett auf der Suche nach einem neuen KH, würde ich den AKG 712 Pro dem DT 990 klar vorziehen. Da ich aber bereits zwei, bald hoffentlich nur noch einen besitze, blieb es bei dem Test des AKG's.



@Pixy: Wenn du so vom K712 pro überzeugt bist und mit dem Gedanken spielst deinen alten Beyer zu behalten um auf den DT1990 zu sparen, gebe ich dir den Tipp, weiter zu sparen und dir den K812 zu holen. Der spielt nochmal in einer ganz anderen Liga wie die von dir genanten. Bis 1.500€ aus meiner Sicht der beste KH

Den schaue ich mir gleich einmal an.
Noch ist in dieser Richtung nichts entschieden.
Möchte ersteinmal meinen DT 990 mit 600 Ohm verkauft bekommen, dann spare ich ein paar Monate und zu Weihnachten denke ich, gönne ich mir was nettes. :)


Eines muss ich AKG wirklich lassen, der Tragekomfort ist wirklich gut im Vergleich zu einem Beyer.
Zumindest gefällt es mir deutlich besser, weil ich beim Beyer immer nach ein paar Stunden leichten Schmerz verspüre und ich ihn umsetzen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh