[Kaufberatung] Phoebus oder zxr

Lieschen1983

Enthusiast
Weiß nicht welche ich holen soll

Kann mir jemand helfen

Habe ein beyerdynamik headset

Hauptsächlich für spiele soll die Karte sein

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein dt 880 pro
Eher seltener ist nicht so wichtig !

Welche Impedenz hat hat der Hörer?

Spielt doch keine Rolle, der Unterschied zwischen den beiden Varianten ist nur gering.

:) Allgemein würde ich aber eher zu einer Phoebus tendieren. Preislich interessanter und der Treiber ist nicht so überladen.

Zudem vergleichbare Ausstattung. Die ZxR ist zwar klanglich eine Nuance besser, aber ob man das raushört, wenn man keine geschulten ohren hat und genau analysiert, bezweifle ich. Den Aufpreis ist sie jedenfalls nicht wert, finde ich. Für 160-180€ wär sie aber top.

Den wirklich höhrbaren unterschied wird man nur im Bass warnehmen. Welcher ja bei der Phoebus etwas verhaltener ist. Allerdings verändert sich der Bass eh wenn man auf so eine Soundkarte umsteigt. Von simplen Wummern auf einen klar definierten Bass. ZxR ist halt einfach ihr Geld nicht wert.

Ich bin von einer Aus Essence ST auf die ZxR umgestiegen da ich die andauernden Treiberprobleme und Soundartefakte einfach leid war! Für mich hat sich der monetäre Mehraufwand gelohnt weil ich diese Probleme nun endlich los bin und endlich mal alles so läuft wie es soll! Also meine Erfahrungen sprechen eindeutig für die ZxR!

Mh ok danke

Sind noch wer hier die beide Karten hatten ?

Atm scheint die ZxR mehr treiberprobleme zu haben als die Asuskarten. Ist halt von System zu System verschieden.

Teste halt beide und schick die zurück wo net gefällt :P

Hatte die Phoebus.
Hab sie dann zurück geschickt weil ich die Mikrofon-Probleme leider nicht in den Griff bekommen hatte.
Klanglich ist sie ein Traum, aber als Zocker ist es unzumutbar wenn die Gesprächspartner dauernd einen Helikopter im Hintergrund hören..

Viele haben das Problem aber durch wechsel des PCI-E Slots beheben können, hat bei mir nichts geholfen

Ganz ehrlich ich Kauf mit doch keine 150€ soundkarte die nur zum Teil funktioniert !

Nochmal: Das liegt aber NICHT an der Phoebus, sondern an anderen dingen. Bei mir läuft sie Problemlos, und ich hatte das Helikopter geräusch nur direkt über der Grafikkarte. Drunter ist alles klar und sauber.
Das sind eifnach Störeinflüsse durch was weiß ich wieviele Faktoren, die von System zu System unterschiedlich sind

Nirgens steht ja, dass es mit ner ZxR oder ner anderen soundkarte anders ist. Dort kannst du genau so Pech haben, bzw irgendein anderes Problem haben

Da Brummen ist schon ein Fehler bei der Phoebus. Scheinbar ist der Mikrofonverstärker nicht genügend gegen Störeinflüsse geschützt. Das das Problem nur in x% der Fälle auftritt, ändert nichts daran, dass diverse Xonarkarten dieses Problem zeigen können.

Gute Entscheidung Lieschen! ;)

Versuch mal vorab darauf zu achten, dass du die Grafikkarte in den höchsten PCIe x16 steckst und die Soundkarte(n) in den untersten Slot. Deinstalliere unbedingt die jeweiligen Treiber und lass einen RegCleaner drüberlaufen, wenn du wechselst. Ich empfehle dir zuerst die ZxR zu testen und dann die Phoebus, um möglichen Treiberkonflikten vorzubeugen.

Das Microbrummen bei der Phoebus (auch wenn nicht Ursache??!) habe ich mittlerweile auch ganz gut in den Griff bekommen:

1. die Frontpanelanschlüsse für Sound vom Mainboard gezogen
2. Grafikkarte ganz oben - Soundkarte ganz unten (um sicher zu gehen habe ich die Slotblende noch mit Isolierband abgeklebt) :)
3. Onboard alles deinstalliert und deaktiviert
4. Nutze die Tischbox für Sound und Mikro
5. Im Treiber immer wieder versch. Einstellungen mit einem TS-Kollegen getestet - Kann noch kein Endergebnis definieren, da ich Ende Mai mein Mic wechsel, aber es funktioniert super, ohne Brummen.

Treiberkonflikte gibts keine, denn unter WIndows 7 können mehrere Soundkarten gleichzeitig verbaut sein, ohne sich zu beeinflussen ;)

So die Asus ist da mal testen
Hat jemand zeit für ne runde ts ?!

---------- Post added at 16:38 ---------- Previous post was at 15:55 ----------

so habe auch das helikopter syndrom !

Asus geht zurück

Hoffentlich wirst du mit der ZxR glücklicher... :hmm:

Bei mir ist der Onboard aktiv, und hab keine Probleme^^

Es gibt auch einige User, die neben dem onboard auch noch 2-3 weitere Soundkarten gleichzeitig nutzen

Ganz ehrlich habe nur ein probiert !
Aber ich spiele nicht rum bei 150€ entweder es läuft oder sie geht zurück !

Morgen kommt die zxr

Mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh