Phoebus+welchen Kopfhörer?

eViLjrRX3

Neuling
Also ich will die Phoebus haben und wollte wissen ob man die Gegner mit einem 5.1 oder 7.1 Headset besser hört (also brauch ich ein 5.1. oder 7.1 Headset wäre meine erste Frage) oder reicht auch ein HiFi-Kopfhörer aus, der dann zwar Stereo aber mit der Phoebus Surround simulieren kann.
Also meine eig. Frage: brauch ich um die Phoebus nutzen zu können ein Stereo oder 5.1/7.1 Headset?
Mit greundlichen Grüßen
eViL

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein guter Kopfhörer mit großer Bühne (z.B. AKG K601/K701) und ohne Surroundsimulation sollten sehr gute Ergebnisse erzielen. Ziemlich sicher besser als ein 5.1 oder 7.1 Headset. Ob du die Simulation der Phoebus mit einem guten Kopfhörer brauchst musst du testen. Bei manchen Leuten funktioniert die Simulation gut, aber für viele bringt sie keinen Mehrwert oder sogar eine Verschlechterung.

also wäre ein Essence STX besser ?

---------- Post added at 17:36 ---------- Previous post was at 17:13 ----------

Beyerdynamic dt 990 vs. AKG 701 welcher ist besser ?!

aber ist die Essence STX bzw. Phoebus nicht besser als Fiio E10 ?
kann man Gegner mit Stereo besser hören als mit 7.1. und dem Gedöns?

Die Essence STX mag vielleicht ein wenig besser sein. Die Frage ist ob du das beim fast dreifachen Preis überhaupt raushören wirst.
Die Raumklangsimulationen verfälschen meiner Meinung nach den Sound mehr als dass sie die Ortung verbessern. Das ist aber sehr subjektiv.

hmm ok also dann wird es die Essence STX hab das Geld ;D
Was fürn Hfif? K701 oder DT 990? Also offene sind ja besser für Spiele oder?

Wie immer: Mehrere bestellen und SELBST testen.

kann man die denn ohne Weiters zurückschicken? und welcher Shop lässt das mit sich machen?
Danke für die ganzen schnellen Antworten ;DD

coool Danke :d

---------- Post added at 18:19 ---------- Previous post was at 18:12 ----------

ich habe auch noch den K 702 entdeckt, worin unterscheidet der isch vom K701 wenn man irgendwelche Unterscheide, die ja oft subjektiv sind, finden möchte`?

WTF?!!! Das ist ja mal ein echter Kampfpreis. :eek:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh