[Kaufberatung] Photoshop/ Adobe Master Collection PC-Zusammenstellung (~ 2000 Euro)

Der Thermalright True Spirit 140 bzw. der Archon als edlere Variante wäre ideal, allerdings ist er relativ hoch und passt nicht in jedes Gehäuse. Beim Define R3 weiß ich es nicht, aber ins Arc Midi passt er locker rein.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieviel Platz hat der True Spirit denn noch im Arc Midi?
Das Define R3 ist knapp 3 cm dünner...
 
Hi!

Ich bin gerade mal wieder am nicht weiter kommen.
Der Macho ragt über die RAM-Slots beim P9X79, weshalb ich keine Riegel mit Heatspreader nutzen könnte.
Könnt ihr mir vielleicht einen anderen Kühler empfehlen, der da mehr Platz lässt?
Falls es keinen gleichwertigen in der Preiskategorie gibt, wäre es auch eine Option für mich, falls es einen gibt, der zwar teurer ist, aber das erfüllt und gleichzeitig noch leistungsfähiger ist und damit ggf. risikofreies OC ermöglicht.

Ich danke euch!

->
PC 5 | Geizhals Deutschland


beim ram vielleicht was in diese richtung: GeIL Value Plus DIMM Kit 16GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333)
damit dürftest du keine probleme bekommen was den kühler angeht.


wegen dem ram hatte ich dir schonmal eine empfehlung gegeben.
damit bist du unabhängig was den cpu kühler angeht.
 
Ja, Danke für die Empfehlung!
Aber da ich 64GB brauche, möchte ich nicht riskieren Riegel zu verbauen, bei denen ich nicht die Garantie habe, dass sie ohne Probleme laufen.

Weiß jemand, ob der True Spirit 140 mit dem P9X79 ins Define R3 passt?

Danke schön!
 
stehen die rams auf der liste vom board?
bei der menge kann ich das aber gut nachvollziehen!

alternativ wäre dieser kühler vielleicht noch interessant: Prolimatech Genesis Kühlkörper
dort gehen auch rams mit headspreadern.

Als Hybrid aus den beiden Kühlerarten „Tower“ und „Topblower“ vereint der Genesis die Vorteile der beiden Konstruktionsmodelle. Towerkühler kühlen erfahrungsgemäß die CPU besser und Topblower kühlen dafür umliegende Komponenten wie CPU Sockel, Spannungswandler und den Arbeitsspeicher mit. Durch die Hybridbauweise stellt dieser Spagat für den Genesis kein Hindernis dar und soll somit für noch bessere Leistung sorgen. Der waagerecht liegende Turm ragt dabei weit über die Speicherbänke hinaus, er erlaubt dabei Speicher bis zu 54mm Höhe zu Montieren, wozu aber der Kühler ausgebaut sein muss.
quelle: [User-Review] Prolimatech Genesis Blue Vortex Edition
 
Die G.Skill stehen nicht auf der Liste. G.Skill hat mir aber geschrieben, dass sie problemlos laufen.

Der Prolimatech Genesis kostet 2,5 Mal so viel wie die Thermalright und soll, laut der Tests, die ich gelesen habe, noch schlechter sein. :(
Außerdem finde ich gar keine Angebote mit Lüftern :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
der genesis ist ein top kühler und definitiv besser als der macho.

die angebote mit den lüftern gibt es auf caseking.de
 
Die G.Skill stehen nicht auf der Liste. G.Skill hat mir aber geschrieben, dass sie problemlos laufen.

Auch in der Menge? Vollbestückung ist leider immer wieder so eine Sache. An deiner Stelle würde ich zu Kingston oder Crucial Value DIMM greifen, da diese streng nach JEDEC spezifiziert sind.

Ich bin mir momentan nicht mehr sicher, ob mehr Kerne oder mehr Takt für Photoshop besser ist, meine mich aber zu erinnern, daß viele Filter nur einen Thread erzeugen. In dem Fall wäre sogar der kleinere i7-3820 mit höherem Grundtakt sinnvoller, zumindest in meinen Augen.
 
Der Genesis passt auch nicht. :(
Oder ich verstehe da was falsch:
Genesis | Prolimatech

G.Skill meinte, auch unter Vollbestückung.
Bei den anderen bekomme ich keine Antwort oder eben, dass sie nichts garantieren.
Dann sagen andere mir wieder, dass die Module eh dieselben sind und das egal ist. :(

Ich weiß auch nicht.
Scheinbar gibt es keinen Kühler für den LGA2011 der Riegel mit Heatpipe verträgt.
Und gleichzeitig keine 64GB Kits mit low profile Modulen...
Ich könnte :kotz:

PS: Hmmm, das mit dem i7-3820 höre ich jetzt zum ersten Mal... :(

PPS: Hab das gerade gefunden:
http://www.tomshardware.de/core-i7-3930k-3820-test-benchmark,testberichte-240925-7.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay.

Hmmm,
aber mit den Mushkin habe ich ja auch wieder das Problem, dass es nicht 64GB sind und ich keine Garantie hab, dass sie laufen. :(
 
Ich stehe vor den gleichen Problem, bei 64GB (das bedeutet vollbestückung) brauche ich zertifizierte oder garantierte RAMs und einen guten Lüfter der dann noch passt. Als Gehäuse nutze ich das antec p182es.

(Warum 65GB: ich nutze Cinema4D, After Effects, Premiere und PS)
 
ich hätte noch eine andere lösung zu dem kühlerproblem.

du kannst dir mal sowas anschauen: Corsair Hydro Series H80

damit bekommst du garantiert keine probleme was die headspreader der rams angeht.
es könnte aber sein, dass du da die lüfter gegen was leiseres tauschen musst.
 
Ich habe mich für den Genesis | Prolimatech entscheiden und bei Caseking bestellt, die höheren "G.Skill RipJaws-X DIMM Kit 16GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (F3-10666CL9D-16GBXL)" sollten darunter passen.
 
Ich habe mich für den Genesis | Prolimatech entscheiden und bei Caseking bestellt, die höheren "G.Skill RipJaws-X DIMM Kit 16GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (F3-10666CL9D-16GBXL)" sollten darunter passen.

das ist halt das lästige problem bei diesen speicher die nen aufbau haben der nichts bringt !! und der nur probleme mit cpu-kühlern verursacht
aber optik ist ja besser als funktionalität .

MfG
 
es geht hier nicht um optik... es geht hier um kompabilität bei vollbestückung!
 
Genau, es gibt noch Menschen wie thom_cat und ich die 64GB speicher benötigen... gerne auch mehr wenn es denn gehen würde!
 
hilft hier nur leider keinem weiter ;)
 
Ich hatte mit CaseKing telefoniert und die hatten mir den Prolimatech Genesis "Dual Emperor Edition" empfohlen, wir hatten zwar am telefon darüber gesprochen das ich einen Lüfter brauche der bei Vollbestückung eingebaut werden kann, aber die Krux liegt im Detail. Alles außer die beiden RAMs nahe dem Prolimatech Genesis Lüfter können etwas höher sein. Der Lüfter geht an CaseKing zurück.

Nun die große Frage, welcher Lüfter paßt auf das ASUS P9X79 Pro, X79 bei RAM vollbestückung (G.Skill RipJaws-X DIMM Kit 16GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (F3-10666CL9D-16GBXL))
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh