Photoshop: (Haar)Farbe ersetzen...

matthew

Enthusiast
Hallo,

ist hier zufällig ein begabter Photoshop-Experte, welcher mir sagen kann, wie ich aus einer Dunkelhaarigen eine Blondine machen kann ?

Habs schon etliche Male versucht, aber meine Farbe wird nie blond irgendwie dann ..?

Wär nett danke !!

gruß matthew

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sind die haare eher glatt oder so richtig lockig?

weil wenn sie wirklich glatt wären, würde ich das bild richtig vergrößern, die haare markieren, kopieren und in eine neue ebene einfügen. anschliessen Strg+U, im neuen fenster bei Färben ein Häkchen machen und mit den einstellunge solange spielen bis du blond hast.

wenn die haare lockig und sagen wir mal so richtig kompliziert sind, dann wird das mit dem markieren net so leicht.

soll ich dir das Foto mal schicken ? gibst mir deine mail ?

kann des sein, dass dein email-fach voll ist ? nachricht ist wieder zurückgekommen ...

kriegs net rein, ist zu groß (ca. 600 kb)..vielleicht soll ich dir auch per email schicken ??

kann mir bitte noch jemand helfen, wäre wirklich dringend und ja auch gar nicht für mich ;-)

sondern für sie :-)

wär nett,
matthew

pack nen link zum pic rein, dann können das hier mal nen paar leute versuchen, ich werds auch tun.

mfg :)

also hier mal das file; wie gesagt, ist für ne freundin von mir, welche sich evtl. die haare blond färben lassen will.

ahja, muss ja nicht überblondiert wirken...;) :)

wäre nett von euch, wenn ihr mir eure ergebnisse dann präsentieren würdet.

dankeschön,

gruß matthew

hm, ist mir fast egal, besser natürlich wärs gleich per email an mich, damit ihr die datei nicht zu sehr wieder komprimieren müsst, und die quali dementsprechend mehr erhalten bleibt.
--> matthew08@lycos.de

dank' euch !!

So, hab dir mal ne 5min-Version geschickt, wenn man etwas schielt siehts nicht mal soooooo schlecht aus :fresse:

hm danke *g* ... meinst das kann man noch ein wenig verfeinern ? lol...

na...vielleicht schaffst ja ihr noch ganz schönes haar zu zaubern...lol

:)

So ich habe es auch mal versucht :banana:

Anhänge

• tinehot.jpg
    tinehot.jpg
    28,9 KB · Aufrufe: 124
Sieht ja ma nicht schlecht aus, ich krieg auch net alle haare rein, einzelne strähen will er bei mir net markieren ...

MfG Zabuza

cool....das ist schon perfekt ..!

eines vielleicht noch zu korrigieren: und zwar an den stellen auf ihrem anzug, an welchen du das haar "erweitert/verlängert" hast, das fiel mir gleich ins auge, vielleicht kann man das wieder wegnehmen.
und zum ende hin ists auch so seltsam hell.

oder liegt das an der komprimierung ? vielleicht magst es mir dann mal in bester quali schicken bitte ? email steht oben.

aber echt, respekt...muss ich ihr ja dann wirklich vorstellen, wer das für sie gemacht hat ..lol :)

sie wird sich auf jeden fall freuen, das weiß ich ...

wenns noch andere versuche gibt, nur her damit .. ;)

danke euch allen !!
matthew

Ich verteh nur nicht warum jemand mit schwarzen haaren freiwillig blonde haben will -.-

MfG Zabuza

Also das mit den Haaren ist schwer, die schwarze Haare mischen sich nacher mit dem schwarzen Anzug und sind dann nicht mehr zu erkennen, aber ich versuch noch mal bisschen...

Edit :

Wird ziemlich schwer besser bekomm ich es nun auch nicht hin, aber um nur mal zu schauen wie es aussieht müsste es doch reichen oder, das ist schon die beste Qualität die ich da habe....

Ich hoffe ich konnte die helfen...

Zuletzt bearbeitet:
magst mir bitte das psd-file schicken (mit maske etc.) vielleicht kann ich noch was versuchen...wäre nett.

dank' dir !
servus matthew

Wie war das mit "die welt is klein !" ? ^^ :fresse:
Warscheinlich kennt ihr euch sogar ^^

MfG Zabuza

Ich habe keine psd Datei und auch keine Maske, ich habe einfach die Haare ausgewählt und ein wenig mit der Farbe und der Gradationskurve gespielt ( STRG + M ). Warum so kompliziert mit Maske arbeiten o_O

Zabuza schrieb:
Ich verteh nur nicht warum jemand mit schwarzen haaren freiwillig blonde haben will -.-

MfG Zabuza

Volle Zustimmung! Schwarz ist eindeutig besser!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh