[Sammelthread] Photoshop - Hilfe, Anregungen und Ideenaustausch

wenns dir nicht zu viel arbeit is, machste alle einzelbilder als bmp und nimmst die freeware "daumenkino creator", da tuste alle in die liste, stellst geschwindigkeit ein und das wars
geh in allen größen und wie du willst

da kann man sogar eine transparente farbe definieren ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke. :) Werd ich mir mal ansehen.

Hallo alle zusammen, habe Adobe Lightroom 2.3/64 und möchte eigentlich nur meine Screenies von Benches usw. mit einem Wasserzeichen versehen also mein "Name" sollte Transparent auf dem Screen zu sehen sein.
Habe schon alles mögliche durchgeklickt aber trotzdem nicht geschafft :fresse:
Kann bitte einer sagen wie ich das geht?

Danke und Gruß

Hätte noch dazu schreiben sollen das ich auch CS4 habe :coolblue:
Aber von wegen Hilfe, Anregungen und Ideenaustausch

Es geht auch so ;)
http://www.photoshop-tutorials.de/tutsource/tut_wasserzeichen/tut_wasserzeichen.htm

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir jetzt mal Elements 7 geholt und habe eine ganz einfache Frage: wie kann man damit animierte GIFs erstellen?

Früher gabs dafür von Adobe Imageready, heute ists im vollen photoshop mit dran da es Imageready nichtmehr gibt. Aber geb mal bei Google elements und animiertes gif ein, gibt wohl ne unelegante Lösung jedes bild als extra ebene anzulegen und dann über > für web und geräte speichern als ani-gif zu speichern (laß sich irgendwie so grad ^^)

---------- Beitrag hinzugefügt um 01:29 ---------- Vorheriger Beitrag war um 01:28 ----------

ich bin mein einener psychiater... XD =P

Da zeigt sich das die aussage die meisten psychiater bräuchten dringend selbigen wirklich stimmt :asthanos:

So ich wurde hier her geleitet, ich hab auch ne frage. Hat jemand den Filter Fractalius für Photoshop und könnte mir ein bild bearbeiten damit? in der demo sind leider wasserzeichen enthalten. vielleicht hat ja jemand die vollversion zufällig...#

Bitte melden Danke

Wie macht man in CS4 3.5mb große Bilder (3648x2735) passend fürs Forum, ohne dass die Bilder dann extrem klein werden? Krieg das nicht wirklich hin. (Bin PS-Noob und gehe immer zu Image -> Image Size :fresse:)

Danke im Vorraus.

zu erst auf 900x675 verkleinern
dann für web speichern und dann siehste ja wie groß es am ende wird, ich peile da immer ~100kb an

Meine ersten Versuche mit Photoshop:

Vorher:

Nachher:

Nicht besonders schwer, aber jeder fängt ja mal klein an. :d

PS Cs4 soll ja Unterstützung für Grakas haben, meine (gtx 260) is sogar dafür aufgelistet. Selbst mein Betriebssystem (win xp-32 - SP3) Nur ich kann die einstellung für "Open Gl aktivieren" nicht anklicken. grakatreiber hab ich den aktuellen der nvidia seite. Was mach ich da denn falsch? Sollt doch schon aktivierbar sein oder?

Lg Berny

EDIT: So nebenbei: Hier eine kleine Spielerei von mir, weiter machen schert mich grad nicht, den mann rechts könnt ich entfernen bzw die wand durchziehen, und bildverbesserung hab ich auch keine gemacht

Edit 2: Und ja, ich hab meinen Vater vom Bild entfernt^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte mal fragen, welche Graka wirklich zu empfehlen ist.

Kenne mich mit CS4 nicht aus, soll aber für jmd einen Rechner bauen, der CS4 als Designer(Lehrer - Schau-Werbe-Gestalter) wirklich nutzt.
Nur ein Bildschirm, denke ich, aber es sollen alle CS4 Programme unterstützt werden.

Braucht man da wirklich eine NV Quadro-Karte, oder reicht eine normale mit Cuda-Unterstützung oder wie sieht es mit ATI denn nun aus? Und welche Leistungsklasse braucht man wirklich.

Würde mich über eine schnelle Hilfe sehr freuen.

Eine Quadro-Karte ist nötig für CAD-Anwendungen/CATIA, für Photoshop und Co. absolut überdimensioniert. Bau lieber ordentlich RAM rein und besorg einen vernünftigen Monitor.

habe gerade ein seltsames problem:
habe fotos als RAW in PS mit Camera RAW importiert, bearbeitet und und richtig in PS eingefügt um den letzten schliff vorzunehmen. allerdings kann ich die bilder gerade nicht - wie gewohnt - als jpg o.ä. abspeichern, sondern nur als png, raw, tiff usw usw.
hat jemand einen vorschlag?

€: gefunden...in Camera RAW war 16-bit modus eingestellt^^

Zuletzt bearbeitet:
Wollte gerade auf einem Foto einer Freundin die Haut abpudern, habe es damals mit einem Video2Brain Video gemacht das ich aber leider nich mehr habe.
Es ging irgendwie über Kopie vom Hintergrund erstellen dann Strahlendes Licht hinzufügen und mit Gaußscher Weischzeichner 1 oder 2 Pixel drauf bügeln... Mehr weiß ich aber nicht mehr :(
Mag das mal jemand ergänzen ?

Danke schonmal !

unbenannt-10irz.jpg

Tip: Du solltest evtl. die Kanten weicher machen, sonst fällt sowas auf.
Jedenfalls mir...

@Scr1p1989: Zu dir möchte ich sagen, viele Wege führen nach Rom. Es gibt also auch keine strikte, direkte Anleitung, daher sich jedes Bild eben
unterscheidet. Geh lieber nach Gefühl, wenn du die Werkzeuge und Filter, das Programm alllgemein gut kennst, dann weisst du versuchsmäßig entweder schon die Richtung der Bearbeitung, die das Bild benötigt für den von dir gewünschten Effekt, oder du gehst rein nach Gefühl.

Ich würd dir bei solchen Dingen, wo es nicht um direkte Techniken wie das Auftragen von beispielweise einem Tattoo auf die Haut etc., einfach nur raten nach Instinkt zu gehen, du siehst ja wie sich das Bild mit der Zeit verändert, dann trifft man meistens auf Freestyle-Art den finalen Schliff.

EDIT : Ist das überhaupt verständlich ? :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Das unter dem Hals finde ich unpassend und bei dem auf dem Bau könnte die Deckkraft noch etwas rausgenommen werden (30%?). Was dann für das unterm Hals auch gilt.
Dazu finde ich hast du es mit dem erhöhten Kontrast etwas übertrieben.

Nur kurz in den Raum geworfen, das war ne kleine Sache die ich gebastelt habe mit dem Bild. Ich hab hier sonst noch nichts in der Art gesehn, dachte vllt. ihr mögt sowas nicht :fresse: Deshalb auch "Und was sagt man hierzu?" oben.

@quietgentleman: Jeder Kritikpunkt beruht imho auf Geschmackssache. :) Vom übertriebenen Kontrast, dessen Effekt ich wiederrum klasse finde, bzw. die unscharfe Maskierung, bishin zum unpassenden Tattoo. Das kommt auch daher, dass diese Tribals vorgefertigt waren, normalerweise zeichne ich die Muster und Tattoos selber, was dann aber nat. viel aufwendiger ist. Und was die Deckkraft betrifft, wie gesagt...

Nehmt das Bild also bitte nicht zu ernst. :)

Ja sicher die Art und Position des Tatoos is sicher geschmackssache das stimmt wohl! Aber das mit der Deckkraft is meines erachtens einfach ein Punkt der über den Realismusgrad entscheidet und meiner Meinung nach würde der noch etwas steigen wenn du die Deckkraft noch etwas rausnimmst.

und eben genau da hackts - DAS geht nicht... Hab eine GTX260 also von dem her sollts gehn

wie macht man einen hintergrund (z.b. weiß) transparent? im vordergrund befindet sich ein motiv, welches in ein anderes bild übertragen werden soll...

Indem man ihn zum Beispiel nach Einfügen in eine neue Datei löscht bzw. wegpinselt. Alternativ gleich mit einer Maske arbeiten. Ansonsten einfach mal F1 drücken.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh