[Sammelthread] Photoshop - Hilfe, Anregungen und Ideenaustausch

ich glaube ja immernoch das da jemand seine seele an den teufel verkauft hat wenn man bedenkt was mit photoshop alles möglich ist :asthanos:
Also wenn ich mir das Foto angucke, denke ich der Teufel selbst sitzt bei Adobe :d
Andererseits: wenn du es so drauf hast wie der Typ, kannst rumlaufen wie du willst :hail:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab noch keine Zeit gehabt mich mit Photoshop zu beschäftigen oder mit sonstigen Progs. aber ihr könnt mir doch sicherlich sagen ob das geht.

Und zwar hab ich hier ein Bild und bei dem Auto soll das Kennzeichen weg. Also so, als wäre es nicht da. bekommt man das hin?

Ich hab mich wie gesagt noch nie mit PS beschäftigt o.ä. da ich keine Zeit hatte...
 
Wie wäre es wenn du einfach das Kennzeichen in grau-weiß übermalst. Dann fällt das gar nicht auf. :)
 
Sicher geht das, mit etwas Aufwand. Du kannst ja die Bereiche rechts und links neben dem Kennzeichen klonen. Der Schatten unter dem Wagen dürfte dir auch helfen, dass es nicht so auffällt. Alternativ: such dir ein Fahrzeug mit ähnlicher Stoßstange, dass vielleicht gar kein Kennzeichen montiert hat und bau es rein, pass die Farben an.
 
Habe ich auch nie behauptet :d Du kannst bei den einzusetzenden Stoßstangen natürlich auch über verzerren/perspektivisch verzerren arbeiten, wenn sie nicht ganz passen.
 
Brauch mal Hilfe bei der Erstellung einer neuen Signatur, wird langsam mal Zeit :fresse:

Ich möchte in das Bild meinen beiden Links aus der Sig. einbringen. Ebenfalls Lime Green, rechte Seite des Bildes wo noch etwas Platz ist. Passenden Font hab ich auch, mein Problem is nur, wie bekomme ich die Links dahin?
 

Anhänge

  • 6erlogo1.gif
    6erlogo1.gif
    84,3 KB · Aufrufe: 114
Stichwort: Image Maps

Aber ich würde davon ausgehen, dass das in einer Signatur hier nicht geht, oder? Ansonten kannst du das Bild teilen und jeden Teil einzeln verlinken.
 
So wie ich es gesagt habe. Mach zwei Bilder aus deinem Banner/Signatur und verlink diese.
 
Wieso wenn du das Bild teilst es aber in deiner Signatur direkt neben einander setzt, sieht es aus wie ein ganzes, aber trotzdem kannst du jedes einzelne Bild mit einem Link versehen.
 
Fügt das Forum die Bilder denn dann auch so wieder zusammen?

Denn ich müsste das Bild ja horizontal teilen, weil die beiden Links ja untereinander auf die rechte freie Seite des Bildes sollten.
Soweit ich weiß macht das Forum aber aus zwei Bildern auch zwei Absätze.

Vielleicht versteh ich euch auch nur falsch, werde das im laufe des Abends mal probieren.
 
Ich bräuchte mal unbedingt einen Rat, der weniger mit dem graphischen Aspekt sondern mehr mit dem allgemeinen Verständnis von PS zu tun hat:

Ich habe hier 9 Dokumente (*.tif Dateien), welche allesamt eingescannte Dokumente sind. Diese will ich dann für eine Bewerbung alle in eine PDF Datei packen.
Momentan sieht das allerdings ziemlich bescheiden aus, weil die Scans (warum auch immer) alle eine andere Auflösung, Größe usw haben.

Wie kann ich die denn jetzt am einfachsten auf ein einheitliches Format bringen? Problem dabei ist eben, dass die auch nicht alle das gleiche Seitenformat haben - das eine Bild ist bisschem länglicher, das andere dafür bisschen breiter usw... :(
Und teilweise sind meine (eigentlich alle Din A4 Seiten) dann irgendwie 18cm breit, teilweise 60cm breit...Ich verzweifel hier echt langsam.

Ich beiß mir da momentan echt irgendwie die Zähne aus. Wenn ich drei Dokumente anpasse und dann beim vierten ankomme, geht's mit dem Maß nicht weiter, weil ich sonst was abschneiden müsste usw... Hoffe ihr versteht mein Problem :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe was du meinst. Ich habe es damals so gemacht, dass ich die PDFs/TIFFs aus den Scans in Indesign platziert habe und dann ein neues PDF geschrieben habe. Du kannst die Bilder vorher entsprechend drehen und richtig positionieren - so es sieht sauber aus.
 
JPEG kann keine Transparenz, du solltest dann besser ein PNG verwenden für die ausgefranzten Enden. Wieso ist denn die Haut der Frau so komisch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jau, darauf habe ich jetzt gar nicht geguckt :fresse: Denke so 65-75% Qualität sollten es schon sein.
 
JPEG kann keine Transparenz, du solltest dann besser ein PNG verwenden für die ausgefranzten Enden. Wieso ist denn die Haut der Frau so komisch?

Ich als Ausgangspunkt nur die oben gezeigte Grafik, kann den Ersteller nur mal fragen ob er das ganze in höherer Qualität und als transparentes PNG hat.
Im Moment hab ich aber nicht mehr zur Verfügung :(
 
Ich als Ausgangspunkt nur die oben gezeigte Grafik, kann den Ersteller nur mal fragen ob er das ganze in höherer Qualität und als transparentes PNG hat. Im Moment hab ich aber nicht mehr zur Verfügung :(
Könntest sie ja ggf. noch gerade abschneiden. Das sähe auf jeden Fall besser aus als der weiße Hintergrund.
 
Drüberstempeln und weiter links neu hinschreiben - sollte kein Problem sein.
 
learning by doing is das einzig wahre zumal ich finde dass viele wege in den tuts eher suboptimal sind, da gibts oft tricks wies schneller oder schöner geht
 
Die Bandbreite der Möglichkeiten in Photoshop ist einfach enorm, hangle mich von How To zu How To, aber irgendwie prägt sich das nie dauerhaft ein :-[
Ich habe damals mit Photoshop 4.0 angefangen und würde behaupten, ich kann noch nicht einmal 50% der Funktionen/Möglichkeiten ;) Also keine Sorge - man muss auch nicht alles wissen oder können. Das was du öfter brauchst, das prägt sich schnell ein. Und um zu einem Ergebnis zu kommen, gibt es viele Wege in PS.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh