[Sammelthread] Photoshop - Hilfe, Anregungen und Ideenaustausch

Hm, Lupe? :d

Also falls man nicht genau versteht was ich mein, das Bild soll nach dem änder der Bildgröße 100% sein und mittig angezeigt werden!

ps_original_einstieg.jpg ps_original_beabreiten_größe _ändern.jpg ps_original_beabreiten.jpgps_original_beabreiten_größe _ändern_nur_25_proz.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich dachte du meinst mit Verkleinern die Ansicht. Aber ja, wenn du ein Bild zuschneidest/verkleinerst dann verschiebt PS so komisch - warum auch immer.

Zuletzt bearbeitet:
Grüße,

ein Bekannter von mir hat ein Projekt bei Photoshop erstellt, allerdings die falschen Maße angegeben.
Millimeter statt Zentimeter.

Das einzige was ich machen möchte: Herunterskalieren.
Bisher hat mir das aber jeden Rechner gesprengt, Arbeitsspeicher läuft leer und Photoshop stürzt ab. (32GB, 96GB und selbst 175GB laufen voll :fresse:)
Jemand einen Tipp?

Hi Leute,
ich weiß nicht, ob mein Thema hier passt, aber stelle dennoch meine Frage.
Ich habe gemerkt, dass Photoshop CC (Problem ist schon seit längerem). Ich habe mich schon oft mit Adobe darüber unterhalten, allerdings gab es keine Lösung.
Auf meinem vorherigen System (Intel i7 4960X und E5-2697 V2) gab es diese Problem nicht.
Bei Photomerge wird auf meinem aktuellen System werden höchstens 6 der 64 verfügbaren Threads verwendet.
Die von Adobe haben mir bei einem Remote-Support die Hälfte meiner Threads, Mithilfe von msconfig deaktiviert. Daraufhin sollte ich den PC neustarten und meinten dann sehen Sie die Auslastung ist höher.
Da meinte ich zu denen: Klar funktioniert es. Es ist genauso wie bei einem V8, dem man 4 Zylinder ausbaut. Das läuft auch, aber schlechter.
Vielleicht gibt es ein Workaround oder ähnliches. Habt ihr eine Idee?
Die Threads meiner oben genannten CPUs wurden alle ausgelastet.
Wenn ich Panoramen verarbeite, die weniger als 64GB RAM verschlingen, ist mein MacBook Pro schneller.
Sobald das Projekt mehr verbraucht, ist natürlich mein PC schneller.
Danke in vorraus
Luigi9212

Hast du das Windows komplett neu aufgesetzt oder vom alten System übernommen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh