Noxxx
Neuling
als mal ganz kurz ich habe in mein epage ne php passwortabfrage eingebaut soweit geht das dann auch aber wo muss ich dann den html text hinschreiben so das das ne normale site wird hier mal die codes
so jetzt die intern.php
so das geht auch aber wenn ich jetzt einfach darunter mit html anfange dann zeigt er mir zwar das html richtig an aber auch wenn ich nicht das richtige passwort eingegeben habe zeigt er mir die selbe seite an wie wenn ich das richtige passwort eingegeben habe ?!?!?! was muss ich machen damit er mir wenn ich das richtige passwort eingeben ne site anzeigt zb 1intern (sollte dann natürlich nur per login aufrufbar sein, und nicht per direkt eingabe im browser) und wenn ich das falsche passwort eingeen zeigt er mir site 2nichtintern an???
kennt sich damit einer aus ?
das ist dafür da ein eingabeformular zu stellen wo dann die eingaben an die intern.php gesendet wird das geht auch!<form action="intern.php" method="post">
Benutzername:<br>
<input type="Text" name="username"><br><br>
Passwort:<br>
<input type="Password" name="passwort">
<input type="Submit" value="Absenden">
</form>
so jetzt die intern.php
<?php
$username = $_POST["username"];
$passwort = $_POST["passwort"];
$pass = md5($passwort);
if($username=="Hate" and
$pass=="b5c0b187fe309af0f4d35982fd961d7e")
{
echo "du bist eingeloggt";
}
else
{
echo "Hate you unlimited";
}
?>
so das geht auch aber wenn ich jetzt einfach darunter mit html anfange dann zeigt er mir zwar das html richtig an aber auch wenn ich nicht das richtige passwort eingegeben habe zeigt er mir die selbe seite an wie wenn ich das richtige passwort eingegeben habe ?!?!?! was muss ich machen damit er mir wenn ich das richtige passwort eingeben ne site anzeigt zb 1intern (sollte dann natürlich nur per login aufrufbar sein, und nicht per direkt eingabe im browser) und wenn ich das falsche passwort eingeen zeigt er mir site 2nichtintern an???
kennt sich damit einer aus ?