PHP Passwortabfrage ! wie dann html?

Noxxx

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.09.2005
Beiträge
96
Ort
http://www.hate-you.ch
als mal ganz kurz ich habe in mein epage ne php passwortabfrage eingebaut soweit geht das dann auch aber wo muss ich dann den html text hinschreiben so das das ne normale site wird hier mal die codes
<form action="intern.php" method="post">
Benutzername:<br>
<input type="Text" name="username"><br><br>
Passwort:<br>
<input type="Password" name="passwort">
<input type="Submit" value="Absenden">
</form>
das ist dafür da ein eingabeformular zu stellen wo dann die eingaben an die intern.php gesendet wird das geht auch!
so jetzt die intern.php
<?php
$username = $_POST["username"];
$passwort = $_POST["passwort"];
$pass = md5($passwort);
if($username=="Hate" and
$pass=="b5c0b187fe309af0f4d35982fd961d7e")
{
echo "du bist eingeloggt";
}
else
{
echo "Hate you unlimited";
}
?>

so das geht auch aber wenn ich jetzt einfach darunter mit html anfange dann zeigt er mir zwar das html richtig an aber auch wenn ich nicht das richtige passwort eingegeben habe zeigt er mir die selbe seite an wie wenn ich das richtige passwort eingegeben habe ?!?!?! was muss ich machen damit er mir wenn ich das richtige passwort eingeben ne site anzeigt zb 1intern (sollte dann natürlich nur per login aufrufbar sein, und nicht per direkt eingabe im browser) und wenn ich das falsche passwort eingeen zeigt er mir site 2nichtintern an???

kennt sich damit einer aus ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also gut

<?php
$username = $_POST["username"];
$passwort = $_POST["passwort"];
$pass = md5($passwort);
if($username=="Hate" and
$pass=="b5c0b187fe309af0f4d35982fd961d7e")
{
include: ("die_datei_wo_drin_steht_das_du_eingleoggt_bist.htm"); //wobei du den namen natürlich erstetz
}
else
{
include ("nichtintern.htm"); //wobei du auch hier den namen der datei erstetzt
}
?>

EDIT:

Hätt ich fast vergessen:

denk halt a bissl mit.

MfG

EDIT 2:

Was heißt "md5" in deinem code?
 
Zuletzt bearbeitet:
md5 ist ein verschlüsselung algorythmus oder wie man das nennt;) man kann ihn allerding nicht rückgängig machen
 
hast du den php krimse krams selbst geschrieben?

btw htaccess muss nicht unbedingt sicherer sein. ich persönlich finde php besser da man selbst entscheidet ob man usern verschiedene berechtigungen gibt oder nit.
und sicherer ist htaccess keines falls. Weil wenn du bei PHP die passwörter in einer Datenbank md5 verschlüsselt speicherst. sind die ebenfalls unknackbar ;) da kommt es nur drauf an wie sicher dein script geschrieben ist.
 
mmh naja aber bei htaccess sind sie ja auch verschlüsselt,..... aber das macht nix denn meine seite wird keiner hacken wollen ! denn was will er da hohlen ? :)
weiß einer wie man die htaccess fehlerseite selbermacht ? als bis jetzt kommt da immer """""kein zugriff möglich""""" ich will aber das der wieder zurück zur startsite geleitet wird ?!?!?!?!
 
du kannst mittels htaccess alle fehlerseiten ändern aber weiß jetzt nicht wie. musst du mal nach googlen. Als fehlerseite musst du dann halt dein index angeben ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh