PHP Upload Script

NiclasM

Enthusiast
Hi

Undzwar bin ich dabei mir meinen eigenen Online Converter fürs iPhone zu bauen und brauche noch ein upload Form...
Ich bekomms aber nicht hint, könnte mir das einer machen ? gespeichert muss das ganze nach /var/www/video und sollten sich videos nicht überschreiben gegenseitung und man müsste den namen wissen nach dem uploader aber nur z.B. witizg.mpg aber das liegt dann in /var/www/video/witzig.mpg

den rest könnt ihr hier sehen :

Live Video Converter

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein Upload-Skript in PHP ist doch nun wirklich nicht schwer. ;)

Du musst die Datei hochladen, das geht einfach per HTML-Form und der Methode "post". Dann die Dateie auf Größe, MIME-Typ usw. überprüfen und dann auf dem Server in den richtigen Ordner schieben.

Code:
move_uploaded_file($_FILES['datei']['tmp_name'], "/var/www/video/".$_FILES['datei']['name']);

Najaaa ... hab heute damit erst angefangen ;)

ok werd das mal testen , hast du eine idee wie ich ein Pop Up einbauen kann in der eine PHP Variable ist ? Soweit bin ich schon : es muss java script in dem PHP Code sein da PHP selbst kein PopUp öffnen kann...

Da das Video umwandeln lange dauern kann aber man kann es eigentlich nach 2-3 sekunden gucken , hab ich mir gedacht soll er das video schon nach 2. sek umwandeln öffnen sonst wartet man umsonst...

ok werd das mal testen , hast du eine idee wie ich ein Pop Up einbauen kann in der eine PHP Variable ist ? Soweit bin ich schon : es muss java script in dem PHP Code sein da PHP selbst kein PopUp öffnen kann...

Also wie ein Statusfenster dass immer wieder aktualisiert wird, und dann anzeigt, wenn Umwandlung fertig?

z. B.
NewWindow('url....','mypopup','400','200','center','front')

Die URL die aufgerufen wird muss dann halt das nötige PHP-Script enthalten mit der Ausgabe.

Für den Reload: <meta http-equiv="refresh" content="3; URL=wiedieurlhaltlautet.html">

Überarbeite doch noch mal das Formular.
Soll der Benutzer etwa in das Feld "Video : z.B. funny.flv" den Dateinamen eintragen wie die Datei heißt? Weil das kannst ja beim Upload herausfinden.
Outputdateiname ist ja ok, aber bitte ohne Dateiendung.
Bei "Video kbit : z.B. 512k": Muss da wirklich 512k oder 512 eingegeben werden? Würde das auf 512 beschränken. Beschreibung und Beispiel sind nach meiner "Erfassung" ja unterschiedlich.

Nette Idee übrigens, wenn man über genug Upload verfügt ;)

#Edit:
<form name="Upload" action="upload_do.php">
<input type="text" name="acodec" size="20"> z.B. libfaac<br>
type="acodec" gibts nicht.

Um das Überschreiben von Dateien zu verhindern, häng doch einfach die Timestamp (schreibt man doch so?) davor (PHP: time(), liefert die akt. Zeit in Sekunden, kannst natürlich in alle möglichen Formate bringen.).

Warum eigentlich 2 Formulare? Kannst alles in eines packen ;)
Und bitte Eingaben auch prüfen. Selbst wenn ich nichts eingebe scheint alles zu klappen.

Ich hoffe, dass ich dir einige Tipps geben konnte.

Zuletzt bearbeitet:
Naja das Ding soll ich auch im allgemeinen für Leute sein die 1. Ahnung haben und für mich ;)
Die eingaben sind nur Beispiele und bis ca. 1 MBit schaff ich das auch mit dem Upload aber ich bin am überlegen das auf meinen Root zu packen wenn ich fertig bin ;)

Habe ja heute das 1. mal mit PHP gearbeitet ! ;)

das sind nur Beispiele , teste mal 512 und 512k du wirst es sehen ;)
Danke schonmal

Übrungs Testvideo liegt drauf und heißt video.mp4

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh