Nun gut, ich weiß zwar immer noch nicht wofür das gut sein soll, aber es ist wie gesagt kein besonders großer Aufwand.
Ich würde es per PHP Skript machen. Die Datenbank öffnen, Schleife, in die Tabelle phpbbprefix_posts_text gehen, post_text auslesen, post_id auslesen, mit der post_id in die Tabelle phpbbprefix_posts gehen und damit die zugehörige post_time (ist Unixzeit, gibt aber bestimmt eine PHP Funktion zum Umwandeln), topic_id und poster_id auslesen. Mit der topic_id kannst du aus phpbbprefix_topics den Threadtitel auslesen und mit der poster_id aus phpbbprefix_users den Benutzernamen. Die ausgelesenen Daten irgendwo hinspeichern (ich würde sie gleich in eine neue Tabelle oder Datei schreiben, weiß nämlich nicht wieviel z.B. ein PHP Array verträgt), Schleife zu, fertig.
Das ganze ist jetzt sicher nicht die perfekte Lösung, wenn man die Zugehörigkeit user_id - Benutzername vorher in ein Array lädt würde es z.B. schon mal schneller gehen, aber für eine einmalige Anwendung erfüllt es seinen Zweck.
Wenn noch Unklarheiten bezüglich der phpBB Datenbankstruktur bestehen schau dir
http://www.phpbb.de/doku/doku2.php an, da steht eigentlich alles drin.
Gruß Sebastian