Physx karten????

Aber erst die PCIe-Version! PCI kommt mir nicht mehr ins Gehäuse. :motz: /:kotz:

Gruß

Cypher

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der unterschied zwischen PCIe und PCI ist eher idiell.
Wichtig ist, dass die Physx karte viele Resourcen der CPU benötigt. bei mir lief z.B. Ghost Recon 2 erst rucklfrei mit Physx als ich mein Core2Duo eingebaut habe. Ohne Physx lief es bereits auf meinem Pentium D.
Das gilt auch für Vegas und Cellfactor.

Viele Grüße
Timo

Noch so ein Produkt was eigentlich keine sau braucht :-)

Blödsinn!
Habt ihr euch überhaupt über die KillerNic informiert? Das Ding kann sogar die cpu entlasten in dem es die Rechenarbeit für z.B.: Firewall, Teamspeak usw. übernimmt. Der Prozesser der auf der KillerNic ist gibt gerade bei Singlecore-CPUs nen guten Performanceschub.
Auserdem senkt es den ping in games mit schlecht optimierten Netcode doch merklich.

Mich würde ein Test der "Hardware die keiner braucht" interessieren in dem Physx gegen KillerNic antritt.
Ich würde wetten das man von der KillerNic mehr hat, im schnitt würden auch die Frameraten der games mehr von ner KillerNic als von ner Physx profitieren!!!!

Zuletzt bearbeitet:
ich frage mich was passieren würde wenn man all diese "sinnlose" Hardware in einem Rechner steckt? :rolleyes:

Also nen Quad, ne Physx Karte, ne KillerNic Karte, GTX in SLI oder Quad SLI gespann und dann natürlich den USB Tassenwärmer nicht vergessen. :fresse: :stupid:

Ab wann würde man keine Mehrleistung schaffen können?? Und was soll man mit konstant 200FPS+ machen außer VSync aktivieren?

Irgendwann hat jedes Programm oder Stück Hardware ihre eigene CPU um die Haupt-CPU zu entlasten... :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Also ich wette dass ne PhysX mehr Sinn hat als eine KillerNic :stupid: Das ist schon mordsmäßig, was der Netzwerkbetrieb an Ressourcen benötigt :lol: So ein quark..

Also nen Quad, ne Physx Karte, ne KillerNic Karte, GTX in SLI oder Quad SLI gespann und dann natürlich den USB Tassenwärmer nicht vergessen.
Dazu würde natürlich auch ne echte gamer soundkarte wie ne X-Fi mit 64mb speicher drauf passen ;).

Aber: Die Komponenten würden sich gegenseitig ausbremsen. Da sich die KillerNic
und die Physx-Karte den PCI-Bus teilen müssten. Wenn da noch ne X-FI dazukommt wirds noch schlimmer.

Also entweder KillerNic ODER Physx!

Also ich wette dass ne PhysX mehr Sinn hat als eine KillerNic Das ist schon mordsmäßig, was der Netzwerkbetrieb an Ressourcen benötigt So ein quark..
Schau dir doch wenigstens die benches in den Tests an die ich gepostet habe

Zuletzt bearbeitet:
Ja, hab ich inzwischen und hat mich verwundert.. Hatte was anderes gelesen, weiss nicht mehr wo (PCGH oder so war nen test, hat die Karte eine glatte Absage gekriegt)..

Stecke da nicht drin, aber kommt sicher auch stark aufs System an.. Die Latency wird in dem test zumindestens auch noch verschlechtert.. Aber es gibt mehr fps...

Gbit LAN bringt bei Inet garnischt.. Wenn man Gbit-switch im LAN hat kann man schön schnell paar GB zwischen den PCs hin und her schieben aber das wars dann auch.. Nicht ein frame mehr definitiv...

Hallo gehört jetzt zwar nicht direkt zu dem Thema hier, aber möchte nicht extra nen neuen Thread erstellen, da es auch um 'ne "AGEIA PhysX" Sache geht. Und zwar bin ich eben mal die auf meinem Rechner installierte Software durchgegangen, um mal wieder nicht benötigte Softwar zu deiinstallieren.

Dabei bin ich auf einen Eintrag namens "AGEIA PhysX v7.09.13" gestoßen. Jetzt frage ich mich, wie diese Software auf meinen Rechner kommt, habe nix dergleichen installiert, da ich nichtmal sone Karte habe :d . Habe den Rechner seit ca. 3 Wochen, vielleicht hat der sich ja irgendwo mitinstalliert (vielleicht bei der Graka?!) ?! Kann ich einfach bedenkenlos deiinstallen, oder benötige ich den irgendwo für :X

Oder wurde das vllt. bei irgendeinem Game mitinstalliert, die das vllt. unterstützen? An aktuelleren Games habe ich UT3 Demo ; Crysis Beta ; BioShock

Zuletzt bearbeitet:
Manche Games die die Engine nutzen brauchen den Treiber.. Silverfall, TwoWorlds, UT3 hatten den alle im Gepäck bei mir.. Nicht deinstallieren, sonst funzt det nich mehr...

Hmm ok. Dann wurde das ja wahrscheinlich bei der UT3 Demo ohne Nachfrage direkt mitinstalliert?! Aber wieso nicht deiinstallieren, da ich doch nichtmal so eine "Zusatzkarte" habe, daher kann ich doch auch nicht von profitieren und brauch wiederum die Software nicht.

Wenn ich die AGEIA PhysX Software bzw. AGEIA PhysX Properties starte steht im Hauptscreen direkt "Kein AGEIA PhysX Prozessor installiert."

Ok ... sind auch nur 100MB, also lasse ich es halt drauf, auch wenn ich nicht so eine Karte habe :xmas:

Gruß

Blödsinn!
Habt ihr euch überhaupt über die KillerNic informiert? Das Ding kann sogar die cpu entlasten in dem es die Rechenarbeit für z.B.: Firewall, Teamspeak usw. übernimmt. Der Prozesser der auf der KillerNic ist gibt gerade bei Singlecore-CPUs nen guten Performanceschub.
Auserdem senkt es den ping in games mit schlecht optimierten Netcode doch merklich.

Mich würde ein Test der "Hardware die keiner braucht" interessieren in dem Physx gegen KillerNic antritt.
Ich würde wetten das man von der KillerNic mehr hat, im schnitt würden auch die Frameraten der games mehr von ner KillerNic als von ner Physx profitieren!!!!

Hast du dich denn über die KillerNIC informiert!?
Ich denke nicht...

Ließ mal die letzte [printed] da ist ein Test drin, Fazit, es bringt NULL...
Mit ner halbwegs ordentlichen Intel NIC hat man sogar noch Vorteile ;)

Du verstehst das falsch. Die Physik-Engine funktioniert auch ohne Physik-processor.. Läuft dann halt auf der CPU...

@ fdsonne: stimmt, war sogar in der printed.. ;)

nochmal zum nachlesen -> http://www.anandtech.com/cpuchipsets/showdoc.aspx?i=2865&p=1

We truly wish BigFoot Networks success as their technology has merit on the desktop. We see data payload requirments increasing in upcoming game titles and their offloading technology could have a larger impact on improving your online game play experience. Our current opinion is, without FNapps, improved performance across a wider variety of titles, and a significantly lower price tag, this card is destined to be nothing more than an interesting footnote in the annals of hardware history.

diese karten haben nur einen sinn.
dieser ist den usern das geld aus der tasche zu ziehen für ein produkt das im zeitalter von leistungsfähigen grafikkarten und noch leistungsfähigeren prozessoren so überflüssig ist wie ein kropf.
nächstes jahr kommen die ersten acht core cpu heraus und es wäre ein leichtes die cpu dazu zu bringen physik berechnungen zu übernehmen die die grafikkarte nicht schafft.
des weiteren gibt es nicht einen beweis dafür das die geringe anzahl von unterschieden die zu sehen sind wenn ein spiel mit und ohne zusätzlichem beschleuniger läuft nicht auch von der karte übernommen werden kann.

ich für meinen teil und so denken viele, vermute dahinter eine masche den usern bzw. uns spielern das geld aus der tasche zu ziehen.
die ansicht das diese karte überflüssig ist vertreten im übrigen ganz namenhafte vertreter der hard und software industrie

diese karten haben nur einen sinn.
dieser ist den usern das geld aus der tasche zu ziehen für ein produkt das im zeitalter von leistungsfähigen grafikkarten und noch leistungsfähigeren prozessoren so überflüssig ist wie ein kropf.
nächstes jahr kommen die ersten acht core cpu heraus und es wäre ein leichtes die cpu dazu zu bringen physik berechnungen zu übernehmen die die grafikkarte nicht schafft.
des weiteren gibt es nicht einen beweis dafür das die geringe anzahl von unterschieden die zu sehen sind wenn ein spiel mit und ohne zusätzlichem beschleuniger läuft nicht auch von der karte übernommen werden kann.

ich für meinen teil und so denken viele, vermute dahinter eine masche den usern bzw. uns spielern das geld aus der tasche zu ziehen.
die ansicht das diese karte überflüssig ist vertreten im übrigen ganz namenhafte vertreter der hard und software industrie

Auch mit 8 CPU Kernen hätte die Karte ne deutliche Mehrleistung als die CPU...
Es ist nunmal so, das ein Prozessor speziell für sein Einsatzgebiet um Welten schneller ist als ein "allrounder"
Des weiteren kommt noch hinzu, das ne CPU mehr Strom brauch, als die Karte.
Schließlich gibts auch 3D Grakas, obwohl die Grafikberechnung eigenltich die CPU übernehmen könnte ;)

Das riesen Problem der PhysX Karten ist die Unterstützung, der Preis wohl nicht so sehr, welcher ja mit knapp über 100€ Neu schon recht günstig ist...
Scheinbar müssen bei Verwendung von der Physikengine aber Lizenzkosten getätigt werden, was wohl auch ein Grund ist, warum viele Gamehersteller sie nicht einsetzen und lieber ne andere Lösung erstellen.

Besser wäre es, wenn man sowas irgendwie in ner Art OpenSource Bibliothek einbaut, sprich wo alle Hersteller kostenfrei ran könnten...

Hast du dich denn über die KillerNIC informiert!?
Ich denke nicht...

Ließ mal die letzte [printed] da ist ein Test drin, Fazit, es bringt NULL...
Mit ner halbwegs ordentlichen Intel NIC hat man sogar noch Vorteile

Tja............mal gewinnt man und mal verliert man.
Und ich denke ich habe verloren was diese diskussion angeht, obwohl ich die [printed] nicht gelesen habe aber auch ich finde sie seriöser als die links die ich gepostet habe ;).

Aber trotzdem würde mich ein User-Test der KillerNic interessieren.
Sollte ich irgendwann mal genug geld über haben, werde ich mir vielleicht die K1 zulegen und mir mal nen persönlichen eindruck verschaffen.
Mich interessiert vor allem in wie weit die karte im Esport helfen kann. Wenn es z.b.: gegen gegner aus asien oder usa geht.

Zuletzt bearbeitet:
@Multano
Usertests wirst du wohl so nicht finden, da ja die Karte keiner hat, weil se eben nix bringt...
Selbst bei den Freaks hier und auch in anderen großen Foren, wächst das Geld nicht auf Bäumen und somit wird sich wohl keiner so ein Teil zulegen...

Aber erst die PCIe-Version! PCI kommt mir nicht mehr ins Gehäuse. :motz: /:kotz:

Gruß

Cypher

genau erst wenn die eine PCIe rausbringen, ich stopf doch ned ne Karte in ein Bus der nur 133 MB/s schaft

wenn die nicht bald die PCIe Version zu unter 100 Euro auf den Markt bringen können die einpacken
Hinzugefügter Post:
@Multano
Usertests wirst du wohl so nicht finden, da ja die Karte keiner hat, weil se eben nix bringt...
Selbst bei den Freaks hier und auch in anderen großen Foren, wächst das Geld nicht auf Bäumen und somit wird sich wohl keiner so ein Teil zulegen...

ich hät das Teil schon eingebaut aber die meinen PCI sei Zeitgemäß:stupid:
sobald das Teil auf PCIe und um ca 100 Euro mit mindestens 256MB rauskommt ist es gekauft

Zuletzt bearbeitet:
@Annihilator71
Also da man idR kein Raid im Rechner hat und somit ne durchschnittliche Lese/Schreibdatenrate von ca. 60-70MB/sec das max. sein wird, ist der PCI Bus noch vollkommen ausreichend für die NIC.
Des weiteren kommt hinzu, das der [printed] Test besagt, das die Karte gerade mal auf ca. 12MB/sec beim empfangen und 28MB/sec beim senden hinbekommt...

gleiches gild für die PhysX Karten, man brauch idR nicht exorbitant hohe Bandbreiten... sprich der PCI Bus bremst die Karte nicht aus und ist somit ausreichend ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh